Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier die Fortsetzung:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8617216

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
12.07.2018 08:21 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

dann laß ich mich nicht lumpen und zeige, nach den interesanten Links von Leo, auch mal wieder ein´s von meinen alten Bildern.


Aufgenommen Anfang der achziger Jahre in der Umgebung von Heilbronn, eine 45er Hanomag Straßenzugmaschine, wie sie auch bei Roncalli oder Barum eingesetzt wurde. Diese Schlepper waren bei Schaustellern oder Zirkusleuten ob ihrer Zuverlässigkeit und Robustheit sehr beliebt. Oftmals ausgerüstet mit Seilwinde und Druckluftanlage waren sie für viele Zwecke gerüstet und unersetzliche Helfer für ihre Besitzer. Zu dieser Zeit wollte mir keiner der Fahrleute die ich befragt habe solch eine Maschine verkaufen und so bin ich dann damals beim MAN gelandet.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img310 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
12.07.2018 09:13 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Damit es hier auch mal wieder was neues altes zu sehen gibt, fütter ich die Seite mal mit Nachschub aus meinem Archiv.
Die Aufnahmen stammen aus den 90er Jahren

Es grüßt HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20160405182840_01.jpg
20160416212910_06.jpg
20160416225443_05.jpg
20160416231323_01.jpg
20160416231323_02.jpg

10.08.2018 21:59 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch mal Nachschub

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20160416232321_02.jpg
20160416232321_03.jpg
20160416233944_03.jpg
20160419220006_10.jpg
20160420214612_06.jpg

10.08.2018 22:41 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
In Mechernich in der Eifel ist Kirmes. Dieser M.A.N.281 stand heute, Dienstag, den 30.08.2018, auf dem Marktplatz und sieht für sein Alter noch richtig gut aus.
LG Frank aus der Eifel

Watzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
kirmes1.jpg
kirmes2.jpg
kirmes3.jpg

30.08.2018 14:56 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch einen Magirus -Eckhauber

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_4339.jpg
IMG_4341.jpg

02.10.2018 15:39 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Ich habe noch einen Magirus -Eckhauber



Mit MAN-Stoßstange zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
02.10.2018 18:47 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin

Ja, die Schausteller frickeln ja immer ein wenig an ihren Fahrzeugen herum !!
Die Lampenhalterungen der Marke " Eigenbau "fügen sich doch auch sehr harmonisch in das Gesamtbild ein .

Viele Grüße HANS JÜRGEN
02.10.2018 19:04 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Magirus-Eckhauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hallo Hans-Jürgen,
da haben wir uns wohl sehr kurz verpasst (siehe Seite 9).

Das war eine kleine historische Kirmes am alten Hafen in Lingen (Ems).
Der Schausteller kommt aus einem Nachbarort und betreibt (hoffentlich noch) mindestens einen HANOMAG R450(?). Laut einem Gespräch vor einigen Jahren, wollte er noch einen HANOMAG-Schlepper dazu erwerben.
Er muß mitten im Ort unwahrscheinliche Rangierkünste (mit den Wohn- und Packwagen) beweisen, da ein Teil seines Fuhrparks rund um das Haus eingeparkt ist.

Die Fläche der historischen Kirmes wird jetzt (wie überall an ähnlichen Orten in der Republik) mit Luxus-Buden zugebaut.
Gegenüber ist übrigens (noch) die Rampe für den Straßenroller-Betrieb, wie Hans-Jürgen ja auch bekannt ist (siehe entsprechende Fotos im FAUN-Thema, Seite achtundfünzig)

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 02.10.2018 21:38.

02.10.2018 21:31 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf

Ja, alter Hafen in Lingen vor ca. 5-7 Jahren ????
Den R450 habe ich auch schon mal irgendwo gesehen (gleiche Lackierung wie der Magirus )
Vielleicht habe ich davon auch noch ein Foto !!!
Solche historischen Kirmesveranstaltungen müßte es öfter geben .
Kann da auf jedenfall den historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle in Bochum empfehlen .
Indoor Veranstaltung mit schönen historischen Fahrgeschäften und einigen alten Schleppern.

Viele Grüße HANS JÜRGEN
02.10.2018 21:53 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH