Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] 63 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Transconti 3824 von Paul Welte !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416225443_05.jpg

27.03.2024 17:12 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
LuckyV8



Dabei seit: 07.06.2021
Name: Thomas
Herkunft: Muggensturm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke dir.
Ich habe auch ein Foto der Maschine, aber in schlechterer Qualität. Das konnte ich mal im Netz kaufen. Da es nicht von mir ist, kann ich es aber leider nicht hier zeigen.

Oh, ich lese grade Paul Welte, ich hatte die Info das ein Freddy Welte einen Transconti hatte. War das dieses Auto, oder gab es vielleicht noch einen?

__________________
Suche alles vom Ford Transcontinental (Fotos, Zubehör, Ersatzteile, Unterlagen..)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuckyV8: 28.03.2024 08:46.

28.03.2024 08:44 LuckyV8 ist offline E-Mail an LuckyV8 senden Beiträge von LuckyV8 suchen Nehmen Sie LuckyV8 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas !!

Ich muss da mal meine Sammlung durchforsten . Bislang sind noch nicht alle Papierbilder digitalisiert.
Wenn ich mich da recht entsinne gab es da noch einen weißen bzw, creme farbigen Transconti mit roten Streifen , womöglich auch von Welte .
Im Hintergrund als Beifang bei dem " Dreierpack Foto " von schwarzen gezeigten Ford ist da was zu sehen .
Hier nun noch der von der Auto Diskothek Strothenke aus Wallenhorst !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20191229123828_01.jpg

28.03.2024 08:59 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
LuckyV8



Dabei seit: 07.06.2021
Name: Thomas
Herkunft: Muggensturm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen

Der zweite Transconti hinter Petter ist mir gar nicht aufgefallen. Unglaublich.

Der cremefarbene mit dem roten Streifen könnte der vom Aigner gewesen sein. Der hatte eine hochgezogene Aupuffanlage dran und wurde später in kirschrot umlackiert. (ich glaube die Stoßstange war dann dunkles silber oder grau)
Der hinter Petter würde zu Welte passen, ich muß daheim mal mein Foto anschauen, ob man da ein Nummernschild erkennen kann.

Der weiße mit den hellgelben Streifen hatte ein "BOR" Nummernschild und der Kofferaufbau kam später auf einen Mercedes SK. Außerdem gab es noch einen Mercedes NG mit offener Kurzpritsche im gleichen Design. Leider konnte ich nie rausfinden wem er gehört

__________________
Suche alles vom Ford Transcontinental (Fotos, Zubehör, Ersatzteile, Unterlagen..)
28.03.2024 12:43 LuckyV8 ist offline E-Mail an LuckyV8 senden Beiträge von LuckyV8 suchen Nehmen Sie LuckyV8 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig gesucht , aber gefunden.
Dies ist der identische Transconti , der im Hintergrund des Petter Ford zu sehen ist . ( mit dem Handy abfotografiert )
Dieser mit angebauten Heckkran müsste vom Schausteller Manfred Welte aus Bramsche sein .

Gruß
Hans Jürgen

Emma En hat diese Bilder angehängt:
Scan 28 März 24 13·44·28 17116299084441.jpeg
Scan 28 März 24 16·53·03 17116411915271.jpeg

28.03.2024 17:16 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Zimmer / Ahrend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen, hallo Thomas,

tolle Aufnahmen und eine interessante Auflistung von Schaustellern mit Transcontis im Fuhrpark.

Ergänzend aus dem Archiv zwei Fotos weiterer gelisteter Exemplare. Zum einen die Zugmaschine von den Gebrüdern Zimmer aus Koblenz, sowie mit aufgebautem Atlas-Kran der Transconti vom Schausteller Ahrend aus dem Kreis Hildesheim im Großraum Hannover.

Beide aufgenommen Anfang der 90er Jahre anlässlich der Rheinkirmes in Düsseldorf.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ford Zimmer.jpg
Ford Ahrend.jpg



__________________
vehiclejack
28.03.2024 18:13 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bilder , Christian klatsch klatsch

Habe ganz vergessen zu erwähnen , dass ich den Stothenke Ford 1997 abgelichtet habe ,
Die anderen drei sind Anfang der 90er verewigt worden .

Dann häng ich noch mal einige Fahrzeuge der leichten Gewichtsklasse an !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20160416212910_05.jpg
20170319114156_06.jpg
IMG_20220405_0016.jpg

28.03.2024 18:35 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
LuckyV8



Dabei seit: 07.06.2021
Name: Thomas
Herkunft: Muggensturm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an Hans Jürgen und Christian

Den Transconti von Manfed Welte habe ich noch nie gesehen und ich dachte eigentlich, dass ich alle kenne.

Das Auto von Ahrend existiert heute noch in Holland. Der ist mir vor den Nase weggeschnappt worden. (Ich habe 30 Minuten zu spät angerufen nein )
Aber er wurde schön restauriert und hats gut dort.


Gruß Thomas

__________________
Suche alles vom Ford Transcontinental (Fotos, Zubehör, Ersatzteile, Unterlagen..)
02.04.2024 13:11 LuckyV8 ist offline E-Mail an LuckyV8 senden Beiträge von LuckyV8 suchen Nehmen Sie LuckyV8 in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

ManniN. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild021-001_ergebnis.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
04.04.2024 21:05 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch ein Magirus Hauber aus der letzten Serie !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20190602190202_08.jpg

12.04.2024 22:21 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] 63 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH