Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Grossbrand in der Historischen Konstanzer Innenstadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grossbrand in der Historischen Konstanzer Innenstadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Text Grossbrand in der Historischen Konstanzer Innenstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass:
Heute morgen brach in der Historischen Konstanzer Innenstadt ein Feuer aus, welches sich rasend schnell auf umliegende Gebäude ausbreitete. Die enge Bebauung in der Historischen Innenstadt und die engen Gassen erschwerten die Löscharbeiten zusätzlich.
Im Einsatz waren bis zu 250 Feuerwehrleute der FFW Konstanz und Ortsteilen und der Schweizer Nachbarn aus Kreuzlingen sowie andere Hilfsorganisationen. Am Nachmittag wurde für Abstützmassnahmen die THW Ortsverbände von Singen und Radolfzell dazu gezogen.
Um ca. 15 Uhr stürtzte der erste Gebäudeteil in sich zusammen und auf den Bürgersteig bzw. Strasse, für die restlichen Gebäudeteile besteht höchste Einsturzgefahr.
Wie durch ein wunder gab es bei den Einsatzkräften sowie den Anwohnern nur leicht verletzte Personen.

Ich möchte noch mein tiefstes Mitgefühl den betroffenen Menschen aussprechen so kurz vor Weihnachten alles was man hatte zu verlieren und nun mehr oder weniger auf der Strasse zu stehen..
Ebenso Hut ab vor den Feuerwehrkameraden aus Konstanz und den anderen Landkreiswehren die zur Unterstützung, Ablösung oer sonstigem hinzugezogen wurde, für das was sie in den letzten Stunden erlebt und geleistet haben, sowie das was ihnen noch bevor steht.

Anbei noch zwei Links zu interessanten Berichterstattungen:

Pressebericht SWR

Informationsseite mit Bildergalerie und Video Südkurier

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 24.12.2010 01:11.

24.12.2010 00:55 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile sind die Nachlöscharbeiten so gut wie abgeschlossen, das THW ist mit einem Grossaufgebot vorort um die Brandruinen zu sichern.
Nach wie vor ist ein Gebäudeteil akut einsturzgefährdet.
Glücklicherweise wurde wie schon geschrieben niemand ernsthaft verletzt, so bleibt nur der Sachschaden. Viel schlimmer ist, dass 54 Personen ihr Hab und Gut in den Flammen verloren haben und nun mehr oder weniger auf der Strasse sitzen.Glücklicherweise wurde alle betroffenen bereits untergebracht, sodass sie wenigstens wieder ein festes Dach über dem Kopf haben.
Ungewissheit herscht weiter bei den Leuten, deren Eigentum teilweise noch existiert, deren Häuser aber einsturzgefährdet sind.

Anbei einige interessante Presseberichte des SK:

Die Chronologie des Brandes
Sie haben alles verloren
Haus weiter einsturzgefährdet

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
25.12.2010 17:04 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und einige interessante Bildergalerien des Südkuriers:

Altstadt-Brand in Konstanz
Einsatzkräfte im Einsatz
Einsturz des Eckhauses
Der Tag danach
Nachlöscharbeiten
1. Weihnachtsfeiertag

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 25.12.2010 17:08.

25.12.2010 17:06 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Grossbrand in der Historischen Konstanzer Innenstadt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH