Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (247): « erste ... « vorherige 243 244 245 246 [247] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Aus dem Salzkammergut.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dahinter stand wenn ich das richtig erkenne ein Auflieger von RO RO Schwaiger aus Weer in Tirol.
Der fährt ja heute noch nach Nordafrika,besser gesagt ihre Auflieger fahren dort hin. zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 09.04.2017 11:41.

09.04.2017 11:38 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Anbei die Nr. 17 (ident mit der Nr. 16) jedoch mit T.I.R.-Tafeln

Quizfrage: Bin soeben drauf gekommen dass Nr. 16 u. Nr. 17 doch nicht ident waren.
Bin gespannt ob jemand den Unterschied entdeckt. zwinker

09.04.2017 21:46 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Aus dem Salzkammergut.

Der 16 ist noch kein Intercooler hat noch oben den graden Kühlergrill.

09.04.2017 21:57 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von RONLEX
Der 16 ist noch kein Intercooler hat noch oben den graden Kühlergrill.

BINGO Ronald - Gratuliere daumen

09.04.2017 22:01 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Sonja1966

Name: Sonja
Herkunft: Zürich

Hallo... mein Vater fuhr in den 70igern für Hossli in den Orient...bin auf Spurensuche...was meinst Du mit "sagenumworbene" Firma?
Bin gespannt auf Deine Antwort...
16.04.2017 18:40 Sonja1966 ist offline E-Mail an Sonja1966 senden Beiträge von Sonja1966 suchen Nehmen Sie Sonja1966 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm

Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Sonja...ein Tip...versuchs mal bei Franz Stadelmann...der hat das Buch Dieselstrasse geschrieben...die Zeit wo er aktiv war müsste mehr oder weniger passen. Oder bei Ferdy de Martin...das ist der Betreiber der Seite Toprun...das ist da so ein Haufen von Fahrern die selber da runter sind. Wenn dir der erste nicht helfen kann...kennt er vielleicht einen ders kann. Meine Bekannten die im Orientverkehr aktiv waren sind leider alle nicht mehr unter uns.

16.04.2017 18:51 Aemmämm ist offline E-Mail an Aemmämm senden Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
master_u   Zeige master_u auf Karte

Name: Alex
Herkunft: L

Das Buch von Franz Stadelmann kann ich wärmstens empfehlen. Es ist zwar ein Roman, spiegelt aber gleichzeitig das Leben der Fahrer damals recht authentisch wieder (zumindest soweit ich das beurteilen kann).

Ist im freien Handel aber schwierig zu bekommen. Am einfachsten ist es da dem Franz ne Email zu schreiben, ca. 25€ zu überweisen und eine Woche später hat man nen neues Buch im Briefkasten.
17.04.2017 13:16 master_u ist offline E-Mail an master_u senden Beiträge von master_u suchen Nehmen Sie master_u in Ihre Freundesliste auf
K 10

images/avatars/avatar-7297.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH

Zitat:
Original von Sonja1966
Hallo... mein Vater fuhr in den 70igern für Hossli in den Orient...bin auf Spurensuche...was meinst Du mit "sagenumworbene" Firma?
Bin gespannt auf Deine Antwort...

Hallo Sonya,

beziehst Du dich auf meinen Beitrag vom 8.10.13 auf der Seite 127??

Gruss Thomas
17.04.2017 13:53 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (247): « erste ... « vorherige 243 244 245 246 [247] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH