Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Viktor: Sorry, mir sagen da weder Auto, noch Fahrer was. Muss mal ein wenig stöbern, vielleicht kann ich zumindest den Wagen ausfindig machen.

Wen ich jedoch sehr gut kenne, ist mein Freund Lois Muhr - hier unterwegs mit seinem 2032 für Schenker in Ried.

Tornado hat diese Bilder angehängt:
muhr11.jpg
muhr1.jpg
muhr2.jpg



__________________
A-U-S-T-R-I-A
26.12.2010 15:29 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

Danke Dir trotz dem prost

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
26.12.2010 15:41 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
astran



Dabei seit: 01.08.2010
Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von astran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bernd-Ihre Bilder sind schön. Fotos Mercedes Muhr in der Wüste ist fantastisch.Super,Danke prost daumen

Nun wird ein Vertreter aus Dänemark jo Fa.EAST TRUCK DANMARK
Scania 140 mit Jumboauflieger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von astran: 26.12.2010 15:55.

26.12.2010 15:53 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emil,

Von mir ein White RC II aus GB von Prior LTD.

Die fuhren viel Saudi und Irak auch mit Scania 112 und 142.

Grüße
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gb5.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
26.12.2010 16:05 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name sollte für sich sprechen ...

Tornado hat dieses Bild angehängt:
transorient.jpg



__________________
A-U-S-T-R-I-A
26.12.2010 16:08 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Thema freue mich auf mehr Bilder klatsch
Das war noch das richtige LKW fahren ,wochenlang unterwegs ohne GPS und all die Kontrolldinger für den LKW und Fahrer

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
26.12.2010 16:28 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
astran



Dabei seit: 01.08.2010
Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von astran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Engländer,Holländer und Schweizer waren den aktivsten als Sendungen mit den arabischen Ländern betroffen. Mindestens eine der berühmtesten.
Englisch Asian Transport später Astran


Niederländisch Rynart


Schweizerischen Friderici
26.12.2010 16:47 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emil,

Da drüber kann man streiten, im Transorient Buch werden GB und CH als die ersten erwähnt.

Es gibt aber auch andere Quellen, ich persönlich sage die aus NL waren die ersten, schon ende der 50er fuhren sie nach Teheran mit DAF und Krupp.

Direkte Verbindungen mit Filialen gab es erst ab der 60er, 60er war auch die Zeit von GB und CH, wie z.B Asian Trans und Wüthrich aus Lyss.

Evensen aus Norwegen Mitte der 60er.

Rynart aus NL und Friderici aus CH traten erst in den 70ern die Orient Bühne.

VIT aus Frankreich und Klapper aus Österreich fuhren schon ende der 60er. Dazu kommt noch Betz mit Krupps.

Anfang der 70er kam SATIM aus Italien, Bram Smits aus Belgien, Bromilow aus GB, Grad-Stadler-Planner-Hirschberger-Gillespie aus Österreich mit dazu.

Skandinavier legten erst Mitte der 70er los, überwiegend mit Schenker Planen aus Schweden oder Vebe Trans.


Es gab viele Speditionen die sich auf dieser Touren spezialisiert haben, Löwenanteile gingen immer an die Firmen aus CH, A, NL und GB.

Fürs Anfang langt es glaube ich, aber da kommt noch einiges jo jo jo

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
26.12.2010 17:21 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Stichwort PLANNER ist mir gerade noch was eingefallen. Wer nochmal LIVE in diese Zeit zurück will, schaut hier bei ca. 00:50 mal rein ... zwinker

__________________
A-U-S-T-R-I-A
26.12.2010 18:15 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
astran



Dabei seit: 01.08.2010
Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von astran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Victor.
Natürlich habe ich nicht erwarten, dass Sie zustimmen. Ich glaube, ich schrieb sogar falsch. Natürlich gab es den Löwenanteil von vielen Ländern mit ihren Transportfirmen. Diese Unternehmen sehen vertraut, vielleicht ist es ihre Medien Ruf (Bücher, Zeitschriften und Dokumentar filme).

Hier schwedischen Scania 141-Vebe Trans AB
26.12.2010 18:54 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH