Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 332 333 334 335 [336] 337 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

RE: Firma Orient Express aus GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trucking87
Zitat:
Original von Stadtbergen321
Weiß jemand von euch etwas zur Firma Orient Express aus Großbritannien? Diese Firma fuhr laut der Beschriftung ihrer Fahrzeuge sehr tief in den Orient, neben den typischen Zielländer wie Irak, Iran, Saudi-Arabien, VAE usw. auch bis Pakistan, Indien, nach Ägypten, sogar bis in den Sudan und Tschad. Es gibt Modelle von Fahrzeugen dieser Firma und ein einziges Schwarzweiß-Foto eines LKWs dieses Unternehmens konnte ich im Internet finden.

Fuhren die diese Zielländer wirklich mit dem LKW an? Ich kann’s fast nicht glauben. Sudan zum Beispiel, wie sind die da nur lebend wieder zurückgenommen?

Des Weiteren würde mich interessieren, warum Ägypten als Zielland von Europa aus damals so wenig angefahren wurde.


Also ich kann nur soviel dazu schreiben, dass Indien "nur" mit Diplomatenmöbel, also bei Umzügen angefahren werden durfte. Die Grenze war für den "normalen" Frachtverkehr nicht passierbar. Wolfgang Hartge aus Meckenheim-Merl/Bonn war da wohl gelegentlich. Verkehr in den Sudan gab es wohl tatsächlich. Auch die Zentralafrikanische Republik, gleich nebenan, wurde zumindest von Transportes Generales Martinez aus Valenzia mit Ford Trancontinental und Pegaso Cabina Cuadrada angefahren. Ob das für die Unternehmen lohnend war, glaube ich eher nicht. Auch Ägypten wurde, zumindest von Möbeltransporteuren, angefahren. Irgendwo gibt es ein Foto von einem Danzas-Köln Zug vor den Pyramiden. Der Tschad grenz an Libyen, also durchaus vorstellbar. Und Pakistan wurde auch von diversen deutschen Unternehmen angefahren. Veremutlich, wie auch Afgahnistan, vor 1980.
Ich bin mir sicher, dass es hier noch Mitglieder gibt, die mehr Informationen beitragen können.

Schöne Grüße

Norbert


Servus Norbert,

Martinez aus Spanien fuhr bis Kamerun,
Chapuis aus Frankreich bis Niger und Nigeria,
Transorinet aus GB bis Tschad,
Eurotransit aus Frankreich bis Mauretanien und Senegal
Tuzcuoglu aus der Türkei bis Somalia und Äthiopien

In Asien ging es nur bis Indien,

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
07.02.2024 17:49 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

RE: Firma Orient Express aus GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Stadtbergen321

Gab es damals in den 70ern und 80ern eigentlich LKW-Fähren zwischen Europa und Ägypten? Direkte Fähren von z.B. Griechenland nach Ägypten hätten diese Möglichkeit wahrscheinlich gemacht.


Servus,
ich kann mich erinnern, in Venedig in den frühen 80er Jahren zwei- oder dreimal eine Fähre namens "Espresso Egitto" gesehen zu haben. Lt. diesem Link: http://www.adriaticandaegeanferries.com/...ica/eseita.html
fuhr dieses Schiff tatsächlich von Ende 1974 bis 1993 zwischen Venedig und Alexandria via Piräus/Heraklion, zeitweise auch zusätzlich über Dubrovnik. Aber sonderlich viele LKW konnten da sicher nicht mitgenommen werden.

Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 07.02.2024 22:14.

07.02.2024 18:39 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Stadtbergen321



Dabei seit: 04.02.2024
Name: Robert
Herkunft: Augsburg

RE: Firma Orient Express aus GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange wurde Pakistan eigentlich von Westeuropa aus angefahren? Ich höre immer nur von Pakistan als Ziel in den 70ern, wurde dort in den Achtzigerjahren auch noch hingefahren? In den Achtzigerjahren hätte man aber direkt via Iran durch Belutschistan fahren müssen, da Afghanistan wohl durch den Krieg nicht passierbar war.

War der Krieg zwischen Iran und Irak in den 80ern eigentlich ein Problem für die Speditionen oder konnte man die beiden Länder bedenkenlos anfahren?

Sorry für die vielen Fragen

Mit freundlichen Grüßen!
10.02.2024 13:08 Stadtbergen321 ist offline E-Mail an Stadtbergen321 senden Beiträge von Stadtbergen321 suchen Nehmen Sie Stadtbergen321 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Damals Ägypten über Italien und Griechenland, bis vor kurzem über die Türkei, momentan keine Ahnung.

Pakistan wird heute noch angefahren, Türken und kaukasischer Länder, Bulgaren.

Iran Irak Krieg war schon ein riesen Problem, sorgte für Krise unter viele Speditionen aus dem Westen. Ostblock Länder und die Türken fuhren weiterhin.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.02.2024 13:45 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Stadtbergen321



Dabei seit: 04.02.2024
Name: Robert
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos.

Mit freundlichen Grüßen!
10.02.2024 13:49 Stadtbergen321 ist offline E-Mail an Stadtbergen321 senden Beiträge von Stadtbergen321 suchen Nehmen Sie Stadtbergen321 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Toprun Video auf You Tube !!

https://www.youtube.com/watch?v=9ndGjX6y7is
10.02.2024 17:40 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
NG1625



Dabei seit: 21.04.2020
Name: Tim
Herkunft: Balingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der rote Magirus, ein 19.320 FS mit 3-Achsplanenauflieger, flankiert von zwei Schweizern, war von einem selbstständigen Fuhrunternehmer aus Balingen. Aufnahmezeitraum und Ort weiß ich leider nicht.

NG1625 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WhatsApp Image 2024-02-12 at 19.38.58.jpeg

12.02.2024 19:55 NG1625 ist offline E-Mail an NG1625 senden Beiträge von NG1625 suchen Nehmen Sie NG1625 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RYNART aus Klundert. TurboStar Hängerzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder schöne alte Aufnahmen und "neues alte" Wissen von früher in letzter Zeit klatsch

Nach dem Steyr 91, den Viktor zeigte daumen , nun ein TurboStar vom gelben Rynart.
So einige vom gelben Rynart gesehen an TurboStars. Als Hängerzug nur ZWEI. Leider Tandemhänger, macht halt nicht so viel her wie ein früher "normaler" Anhänger. Fuhr mir mal an der A 3 irgendwo
vor die Füße.

Es gab ja auch den grünen Rynart früher. Der dann irgendwann zum weissen Rynart wurde.
Beide aus Klundert !!! Gab es da verwandtschaftliche Verhältnisse, Viktor ??

Und, Viktor, gaaanz wichtige Frage zwinker , was wurde denn aus dem "gelben Rynart ??"

Gruß in die Runde der Räderfreunde von Günter

Christian, Du hast doch mal die Fahrergruppe gezeigt, die ich mal von 5 Orientfahrer machen konnte auf Rasthof Limburg. 3 vom gelben Rynart und 2 von Centrum (oder umgekehrt, so lange her).
Kannst Du bitte angeben, wo die Aufnahme zu finden ist ? Falls Du noch weist, wo. Ich leider nicht.

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198443.jpg

23.03.2024 14:29 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

hier der Link zum gewünschten Foto:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...400#post1164400

Liebe Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
24.03.2024 13:36 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: RYNART aus Klundert. Zwei Ivecos hintereinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank, Christian, für den HInweis zur schönen Gruppe der TurboStars vom gelben Rynart.

Ich hatte aber eine andere Aufnahme gemeint, eben mit fünf Fahrern von Rynart und Centrum vor ihren LKWs auf Rasthof Limburg mal in den 90er Jahren.

Aber, lieber Christian, vielleicht hatte ich gar nicht Dir das Foto mal per Post geschickt, sondern vor vielen Jahren mal selbst zeigen können. Weiß aber leider nicht mehr, wo und wann genau, sorry.

Nun aber eine weitere Aufnahme aus diesen Jahren von mir.

Sehr interessant, wenn man die Aufnahme im Detail betrachtet, die Unterschiede bei den beiden Rynarts.

Auch diese Aufnahme ist von Rasthof Limburg, in Richtung Ferne unterwegs.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198442.jpg

03.04.2024 17:51 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 332 333 334 335 [336] 337 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH