Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 175 176 177 178 [179] 180 181 182 183 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streamliner



Dabei seit: 29.06.2012
Name: Chris
Herkunft: Bgld
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gummi,

da reden wir nicht von dem gleichen Fahrer, denn den ich ein paar Mal getroffen habe, hatten einen Sattelzug.

Gruß

Chris
25.10.2014 20:07 streamliner ist offline E-Mail an streamliner senden Beiträge von streamliner suchen Nehmen Sie streamliner in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris und Fahrer Kollegen

Danke für die Vorberichte :

Heute andere Geschichte : Such im Gewerbe Gebiet Wien LIESING oder Schwechat eine Firma oder einen Platz zum Abstellen und Umladen eines Hänger (Kein Gefahrgut ). Wer Hat eine INFO ???, bitte eine PIN an Gummi - Danke Im Voraus.

Gruß Gummi
26.10.2014 22:36 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bei Toprun gibts neue Orientbilder Gr.Rainer
27.10.2014 20:50 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bissl Orient Mix....demnächst mehr zwinker

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
05.11.2014 20:09 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Orient Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor

Frage : Bild. 3 bin nicht sicher ? ist das die spätere Pkw einreise in Kapy Kule . Die Fahrtrichtung vom braunen DB -280 mit Zoll Nr. kommt Mir komisch vor neben dem Kühler.
Bild : 5 Hinter dem Scania der blaue DB Hänger Zug könnte von Schlemmer sein. ?.

Gruß Gummi
06.11.2014 20:26 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gummi,


Bild 3 Kapikule 1974
Bild 5 Schlemmer zwinker

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.11.2014 20:35 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
COMO



Dabei seit: 27.10.2011
Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

super Bilder - nur weiter so. Der BULGARIJA auf Bild 1, ist das ein MAN Pausbacke oder doch ein BERLIET. Wenn Pausbacke (Typ 10.215?), gab es davon mehrere?

Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COMO: 07.11.2014 06:57.

07.11.2014 06:56 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
kaifel



images/avatars/avatar-3146.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Name: Kai
Herkunft: Suedafrika
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

äusserst interessante Fotos, die ich mir gerne ansehe.

Eine Frage hätte ich hierzu:

Warum sieht man denn auf den Fotos allgemein kaum MAN LKW? War die Ersatzteilversorgung und der Service auf der Orientstrecke nicht so gut wie bei Volvo / Scania (die man auf den Fotos fast nur sieht) oder waren MAN schlichtweg nicht so gut geeignet für so lange Strecken (Fahrerkomfort etc.) oder waren die Schweden schlichtweg die günstigeren Autos?

Die Frage stelle ich auch deshalb weil hier in Afrika bei den schlechten Diesel und Wartungsverhältnissen MAN dieser Baujahre ein äußerst robustes Auto ist.

Gruß aus Afrika

__________________
Bitte das Copyright beachten rtfm
07.11.2014 08:13 kaifel ist offline Beiträge von kaifel suchen Nehmen Sie kaifel in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an GUMMI
ich habe ein Betriebsgelände im Raum Schwechat
was genau möchtest du tun
bzw benötigst du Lager ,Freifäche. Stapler??
gruß Geor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ytransport: 07.11.2014 08:51.

07.11.2014 08:50 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaifel
Hallo,

äusserst interessante Fotos, die ich mir gerne ansehe.

Eine Frage hätte ich hierzu:

Warum sieht man denn auf den Fotos allgemein kaum MAN LKW? War die Ersatzteilversorgung und der Service auf der Orientstrecke nicht so gut wie bei Volvo / Scania (die man auf den Fotos fast nur sieht) oder waren MAN schlichtweg nicht so gut geeignet für so lange Strecken (Fahrerkomfort etc.) oder waren die Schweden schlichtweg die günstigeren Autos?

Die Frage stelle ich auch deshalb weil hier in Afrika bei den schlechten Diesel und Wartungsverhältnissen MAN dieser Baujahre ein äußerst robustes Auto ist.

Gruß aus Afrika


Hallo Kai,

Man muß da einiges in Betracht ziehen. Orienttransporte fand zwischen der Ölkrise in Europa und Golfkrieg im Nahenosten, das heißt....70er und die früheren 80er, nun wie groß war der Anteil von MAN in Europa, man sah noch auf deutschen Straßen Magirus, Büssing und Henschel...sogar FAUN und Krupp...........die briten haben noch selber LKW produziert, Leyland-ERF-Foden etc.die Franzosen mit Berliet, Saviem, UNIC etc. die Italiener mit Fiat, OM.....und all die anderen klein Hersteller wie Pegaso, Saurer, Steyr...dazu noch Ford und Amis mit Mack und White....alle wollten Stück von dieser Kuchen abbeissen. In Skandinavien gab es kein MAN, in Italien auch nicht, in Frankreich auch nicht, im Ostblock nur in Bulgarien, benelux Staaten sehr wenig.....was bleibt da nun übrig???
Und trotzdem war MAN sehr beliebt, Dow und Cantrel aus GB fuhren nur mit MAN runter, sehr viele aus Österreich und Schweiz und einige aus NL, aber auch die Jugos, Türken und Rumänen (ROMAN) schwörten auf MAN Technik.
Sogar im Nahenosten gab es MAN .....überwiegend in Jordanien.
Service Probleme gab es nicht....MAN war in der Türkei sehr stark vertreten.
Das Problem war einfach dass damals noch viele Marken vertrten war.
König dieser Strecke war mit Abstand Volvo F88/89.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 07.11.2014 09:28.

07.11.2014 09:27 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 175 176 177 178 [179] 180 181 182 183 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH