Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
astran



Dabei seit: 01.08.2010
Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von astran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.
Ein Unic von Demalo Transports aus Belgien
31.12.2010 14:56 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsterbliche, unvergesliche Tahir Pass, ein Stück TIR Geschichte daumen

Möchte noch bissl was über Tahir Pass los werden.

Eigentlich heißt dieser Pass nicht Tahir sondern Sac ( Satch), Tahir ist der Kleine Ortschaft genau auf der 2458 m. Höhe.
Die schwierigste Etappe war nach der Abfahrt Richtung Iran an eine geraden Stelle ca. 5 km lang im Frühjahr während der Tauwetter. Ein glitschiges und lehmiges Boden, wenn man aus dem LKW ausstieg und Paar meter gelaufen ist war man auf alle Fälle 5 cm. grösser.
Auch im Sommer war dieser Strecke sehr gefährlich, wenn ein türkischer Überlandbus an dir vorbei rauschte, sah man fünf Minuten lang gar nichts, so sind viele im Graben gelandet.

Tahir war und bleibt eine Legende jo


Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 31.12.2010 15:25.

31.12.2010 15:02 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
tgaxxl



Dabei seit: 26.12.2009
Name: Holger
Herkunft: Südbaden
Alter: 51

@ trucking87 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die mein ich damals auch gehen zu haben. hatte der nicht einen MAN und blau-weiss farbige bettwäsche?
ciao holger
01.01.2011 11:58 tgaxxl ist offline E-Mail an tgaxxl senden Beiträge von tgaxxl suchen Nehmen Sie tgaxxl in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Bettwäsche stimmt. Augenzwinkern
Das Fahrzeug war ein 140er Scania mit gelenktem 2-achs Auflieger.

Hab da noch mal ne Frage:
1979 war in der Zeitschrift GEO eine Reportage über einen Dänen, der mit seinem Volvo F89 (mit sehr aufwändiger Lackierung) für VeBe Trans nach Saudi gefahren ist. Habe vor einiger Zeit in den Weiten des www einmal ein Fotof gefunden, auf dem ein Volvo F12 GT mit fast der selvben Lackierung zu sehen war. Bei beiden Fahrzeugen stand auf der Tür "Lennart", da der Name des Fahrers Lennart Eriksen war.
Hat jemand von den Orient-Profis Bilder, oder Infos über die Fahrzeuge, bzw. Lennart Eriksen?
Das würde sicher gut hier hinein passen.

Ach ja, noch ein Gesundes Neues!

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
01.01.2011 19:36 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
F 8



images/avatars/avatar-5180.jpg

Dabei seit: 20.07.2010
Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert.

Den Artikel habe ich nicht mehr, aber das Bild vom F89 habe ich noch.

Ich hoffe, daß es der ist.

Gruß Uwe

F 8 hat dieses Bild angehängt:
tnt0005.jpg



__________________
movin`on

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/
02.01.2011 01:06 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Die Besessenen der Strasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schön noch einmal an den Artikel aus der GEO Ausgabe 01/1979 erinnert zu werden.
Weitere Infos zur schwedischen Spedition Vebe-Trans bzw. den dänischen Fahrer Lennarth Eriksen habe ich leider auch nicht.
Zeige dafür parallel, als Ergänzung zu Uwes Titelbild und für alle die den Artikel nicht kennen, noch mal ein paar Fotos aus besagtem Artikel mit dem Titel "Die Besessenen der Strasse" von Christian Jungblut.

Bild 1 zeigt einen Daf der in der arabischen Wüste im Flugsand stecken geblieben ist und von einem Komatsu-Strassengrader herausgezogen wird.

Bild 2 die Etappe von Varberg in Schweden bis nach Riad in Saudi- Arabien

Bild 3 den Volvo F89 von Lennarth Eriksen über dem Kanal von Korinth.

Bild 4 einen Streckenabschnitt auf der Sandpiste nach Riad.

Bild 5 einen aufgegebenen englischen Daf von H.J. Atlas an der syrischen Grenze.

Bild 6 einen vermutlich weiteren englischen Daf irgendwo in der Wüste.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GEO 1.jpg
GEO 2.jpg
GEO 3.jpg

vehiclejack hat diese Bilder angehängt:
GEO 4.jpg
GEO 5.jpg
GEO 6.jpg



__________________
vehiclejack
02.01.2011 11:43 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ein NG der Schweizer Spedition Dreier aus Suhr.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ch187.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
02.01.2011 13:48 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die GEO-Bilder!
Kann das neue Jahr besser beginnen? Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
02.01.2011 14:53 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

M.A.N Spedition Hartge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

von einem damaligen Fahrer der Bonner Spedition Wolfgang Hartge habe ich folgende zwei Aufnahmen vom März 1979 bekommen, die aber leider nur die Kabine und nicht den ganzen Zug zeigen.

Hartge fuhr damals von der ehemaligen Bundeshauptstadt aus regelmäßig Diplomatenumzüge, die die Fahrer bis nach Indien führten. Schön zu sehen auf der Front die angepeilten Ziele in Pakistan und Indien.

Die Spedition Hartge kam Anfang der 80er Jahre mal in die Schlagzeilen, als ein Fahrer auf einer Afghanistan-Tour von Aufständischen erschossen wurde.
Damals wurde den Fahrern ihr Nummerschild mit den Anfangsbuchstaben SU (Kreis Siegburg) zum Verhängnis, das von den Aufständischen als ein Zeichen für Sowjetunion fehlinterpretiert wurde.

In zwei damaligen Trucker-Ausgaben (die genauen Nummern muss ich raussuchen, falls es interessiert) wurde ausführlich darüber berichtet.

Aus diesem Artikel habe ich dann auch ein Referenzbild des selben oder eines ähnlichen M.A.N entnommen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
M.A.N Hartge.jpg
M.A.N Hartge 1.jpg
M.A.N Hartge 3.jpg



__________________
vehiclejack
02.01.2011 16:54 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Anfang der 80er gab es den Fernfahrer Zeitung, ich kann mich noch an die ersten zwei Hefte erinnern. Auf dem Titelblatt stand bei einem ein NG aus dem Iran und bei dem anderen Heft ein Volvo F aus Liechtenstein.

Auch da gab es mal ein Bericht mit unzähligen Fotos Richtung Orient.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
02.01.2011 17:41 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH