Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 286 287 288 289 [290] 291 292 293 294 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OM403



Dabei seit: 04.08.2019
Name: Erik
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine genaue Route von damals bildlich zur Hand? Ich würde mir diese Route gerne in Google Maps ansehen. Ich bin einfach fasziniert von den Leuten die damals dieses Abenteuer als Beruf gelebt haben.

__________________

04.08.2019 14:29 OM403 ist offline E-Mail an OM403 senden Beiträge von OM403 suchen Nehmen Sie OM403 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erik vielleicht so was Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
H_0186.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer.e: 04.08.2019 15:58.

04.08.2019 15:58 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
OM403



Dabei seit: 04.08.2019
Name: Erik
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht interessant aus!
Schade das es keine Türkei-Karten aus der Zeit gibt um zu verstehen wieso man diese Route gefahren ist.

Der Tahir Pass wird hier ja umgangen wenn ich das richtig sehe. Vielleicht war ja genau das der Grund und so fuhr man an der Küste entlang.

Danke dir für das Bild daumen

__________________

04.08.2019 16:10 OM403 ist offline E-Mail an OM403 senden Beiträge von OM403 suchen Nehmen Sie OM403 in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erik

Eine Standard Rute von Deutschland nach Katar am Persischen Golf.

München , Salzburg , Spielfeld ,Damals Jugoslawien ..Beograd .. Nisch , von da über Griechenland (ab ca 1980 ) vom Hafen Volos nach Tartus in Syrien !! . Oder von Nisch über Bulgarien ..Sofia .. Dimitovgrad
..Kapikule Türkei ..über Istanbul ..Ankara ..Adana ..Iskenderun .. Babel-Haua - Syrien.. über Hamma..Homs..Damaskus nach Dera Jordanien ..nach Zarka und weiter auf der H5 nach Hadita SAUDI danach ca noch 2000 km auf der vorgegebenen Transitstrecke über Turayf ..Hafur.. usw nach Katar .. über 7000 km (1 Strecke ) . Eine kleine Rückschau im Orient Verkehr von Seinerzeit .

Gruß Gummi
04.08.2019 16:11 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
OM403



Dabei seit: 04.08.2019
Name: Erik
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch eine interessante Route klatsch daumen
Und mit rund 7000km auch echt viel!

__________________

04.08.2019 16:29 OM403 ist offline E-Mail an OM403 senden Beiträge von OM403 suchen Nehmen Sie OM403 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglichkeiten gab es mehrere...

Klassische Route von D aus war...

München
Salzburg
Graz
Spielfeld
Sentilj
Maribor
Zagreb
Belgrad
Nisch
Gradina
Kalotina
Sofia
Plovdiv
Kapitan Andreevo
Kapikule
Edirne
Istanbul
Bolu
Ankara
von Ankara aus nach Osten Richtung Iran über Sivas, Erzincan, Tahir, Gürbulak, Bazargan, Maku, Tebriz, Teheran

oder Richtung Südosten nach Syrien, über Adana, Cilvegözü, Bab El Hawa Aleppo, Damaskus...weiter nach Jordanien und Saudi....

und nach Irak von Adana weiter nach Gaziantep, Urfa, Cizre, Habur Zakho, Bagdad...weiter nach Kuwait....

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
04.08.2019 17:00 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
OM403



Dabei seit: 04.08.2019
Name: Erik
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es von dem Tahir Pass irgendwo eine Karte? Auf Maps kann ich nix finden...
Dieser Pass interessiert mich sehr weil viel Videomaterial zu finden ist auf YT. Aber eine genaue Angabe wo dieser Pass ist/war finde ich nicht.

Edit: Habe was gefunden:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...0&sid=&page=292

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OM403: 04.08.2019 17:53.

04.08.2019 17:39 OM403 ist offline E-Mail an OM403 senden Beiträge von OM403 suchen Nehmen Sie OM403 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erik,

Es gab Zwei HÖLLISCHE Strecken, eines in der Türkei, von Horasan nach Eleskirt...das war die Tahir Route mit Tahir Pass....damals...keine Gnnade ...das heißt NULL Fehler...sonst adios.
Zweite war in Saudi, Tap-Line von Quarriyf nach Damman.....nur gerade aus auf der Wüsten Piste....auf der Strecke haben schon einige Aladins Wunderlampe oder einen Fliegenden Teppich gesehen.

Karte 1 Türkei
Karte 2 Saudi
Die Strecken sind von mir mit Rot markiert,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
04.08.2019 18:05 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
OM403



Dabei seit: 04.08.2019
Name: Erik
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die Karten/Infos! So bin ich euch Abenteurern noch ein Stück näher gekommen!

__________________

04.08.2019 19:15 OM403 ist offline E-Mail an OM403 senden Beiträge von OM403 suchen Nehmen Sie OM403 in Ihre Freundesliste auf
ogz



images/avatars/avatar-8142.jpg

Dabei seit: 04.09.2014
Name: Olli
Herkunft: Kreis ROW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super,vielen Dank an Viktor,ich habe auch schon auf Maps danach gesucht.
Ich bin immer wieder gern in diesem Thread & warte immer auf neues,müssen nicht immer Bilder sein,auch geschriebenes ist sehr informativ.

Danke an alle für die Erinnerungen.
04.08.2019 20:29 ogz ist offline E-Mail an ogz senden Beiträge von ogz suchen Nehmen Sie ogz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 286 287 288 289 [290] 291 292 293 294 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH