Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 282 283 284 285 [286] 287 288 289 290 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung. Man lernt nie aus.
Dann hat jeder 340erV8 einen UNIC-Motor obwohl er das Fiat-Logo trägt und der 330erV8 aus der selben Epoche einen FIAT-Motor so wie ihn Enderli St. Gallen hatte.

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
18.04.2019 20:12 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bravo - so ist es

__________________
http://www.unic-center.ch
18.04.2019 20:23 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von streamliner
@Ronald,

Peklar ist hauptsächlich fürn Grad gefahren, sind auch immer wieder Grad Fahrzeuge auf dem Peklar Platz im 23. gestanden. Leider auch schon Geschichte.


Hallo Chris,

hatte die Firma Peklar & Schneider auch etwas mit Peklar zu tun?

Gruß
Elmar
18.04.2019 20:50 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UNIC-SUISSE
Ein paar Bilder von Markus Wegmann mit seinem UNIC T 340 A 6x4


Hallo Moritz,

der Unic hatte ja gewaltige Außenplanetenantriebe! Diese Durchmesser waren ja wohl nur durch die Trilexbereifung möglich, oder?

Ich kann mich erinnern, mein Vater hatte in den Sechzigern einen Dreiachs-Fiat 693 N1, siehe hier der hatte dieselben Radnabenantriebe, ich nehme es jedenfalls an.

Gruß
Elmar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crawler: 18.04.2019 21:07.

18.04.2019 21:01 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz,

Vielen Dank für die Super Fotos prost

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.04.2019 23:04 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elmar,
Meines Wissens war Schneider und Peklar nur eine Namensgleichheit, das war Peklar Wally, während es bei Peklar mit den grünen Volvo's immer geheissen hat die Firma gehört den Ungarn. (kann nur der Staat gewesen sein, da es ja Anfang der 80er zu Ostblockzeiten war)
Gruß Heinz
18.04.2019 23:11 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crawler
Zitat:
Original von UNIC-SUISSE
Ein paar Bilder von Markus Wegmann mit seinem UNIC T 340 A 6x4


Hallo Moritz,

der Unic hatte ja gewaltige Außenplanetenantriebe! Diese Durchmesser waren ja wohl nur durch die Trilexbereifung möglich, oder?

Ich kann mich erinnern, mein Vater hatte in den Sechzigern einen Dreiachs-Fiat 693 N1, siehe hier der hatte dieselben Radnabenantriebe, ich nehme es jedenfalls an.

Gruß
Elmar



Hallo Elmar

UNIC verbaute bis 1969 in 6x4-Fahrzeugen die Eaton-38-DT Achsen wie auch Fiat im 693 N von 1965-1966.

Von OM wurde eine Planetenachse (auch oder vor allem für militärische Anwendungen) entwickelt in den 60er
Jahren (Inklusive. einer Vorderachse mt den gleichen Planeten) mit den in Italien üblichen Trilex-Rädern.

Diese Planetenhinterachse wurde dann ab 1967 in allen Fiat 6x4 verbaut, 693N1, 697N, 300 PC und ebenso im
OM Titano.

Für den argentinischen Militär-Markt gab es einen 697 NB 6x6.

UNIC verbaute ab 1969 diese Achsen in den 6x6, 6x4 und 4x4

OM Titano 6x4


Fiat 697 NB 6x6


UNIC 2744


UNIC P 340 A 6x4


UNIC 3466


__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 19.04.2019 07:12.

19.04.2019 06:25 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stranger55
Hallo Elmar,
Meines Wissens war Schneider und Peklar nur eine Namensgleichheit, das war Peklar Wally, während es bei Peklar mit den grünen Volvo's immer geheissen hat die Firma gehört den Ungarn. (kann nur der Staat gewesen sein, da es ja Anfang der 80er zu Ostblockzeiten war)
Gruß Heinz


Hallo Heinz,

Danke für die Info!

Gruss
Elmar
19.04.2019 11:40 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UNIC-SUISSE


Hallo Elmar

UNIC verbaute bis 1969 in 6x4-Fahrzeugen die Eaton-38-DT Achsen wie auch Fiat im 693 N von 1965-1966.



Hallo Moritz,

danke für die ausführliche Auskunft daumen

Gruß
Elmar
19.04.2019 11:43 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass PEKLAR eine "Gemeinschaftrsproduktion" von GRAD-LINZ und HUNGAROCAMION war.

Schöne Grüße

Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
19.04.2019 12:19 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 282 283 284 285 [286] 287 288 289 290 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH