Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 290 291 292 293 [294] 295 296 297 298 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter

Eine Frage zuerst ?, kennst Du vielleicht Fahrer von Firma Sondereggner St Gallen . Einer hat 2 Fotos von einen roten Iranischen Rundhauber Mercedes ins Rundhauber Forum gestellt der in Schafhausen geladen hat .Mich würden so manche Einzelheiten Interessieren...habe die Firma schon Angeschrieben.???.

Dein Beitrag von Damals kommt der Realität und Fahrweise von damals schon sehr nahe . ( Heute natürlich für viele Unvorstellbar ). Wir hatten damals Die Kühlzüge mir Autobus Achsen , Endgeschwindigkeit - 140 km - schnell ( so mancher ist die Karre auch Ausgefahren bis zum Anschlag ).

Berger - Sen. hatte damals ganz GUTE Beziehungen in den Orient .
Rhedey - ist mir in Erinnerung wegen eines Fahrer der einen Meister im Karten Spielen am Schiff von Volos nach Tartus gefunden hatte ( einen Italiener mit einem roten Hängerzug ).Einer musste die weitereise in Tartus kurz unterbrechen , ( Geldmangel ). Obwohl der Kapitän einmal schon das Verspielte Geld wider ZURÜCK geben Lies !!!. Das wahren so kleine Besonderheiten !.

Gruß Gummi
20.08.2019 18:21 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gummi,

danke für Deine Antwort. Aber die von Dir genannte Firma Sondereggner kenne ich leider nicht. Einer der Schweizer Jungs wird Dir hoffentlich da weiterhelfen können.

Beste Grüße

Günni
21.08.2019 14:58 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst Sonderegger St. Gallen, sitzt in Widnau im Rheintal.
22.08.2019 13:02 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Maarten



Dabei seit: 12.08.2019
Name: Maarten
Herkunft: Rotterdam, Niederlande

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin Maarten aus die Niederlande und ich habe mich hier angemeldet weil ich Kontakt suche mit ein Fahrer der in 1980 an Bort von Schiff MS ZENOBIA war. Dieses Schiff ist in Juni 1980 gesunken bei Cyprus mit 104 LKWs.
Am Moment schreibe ich ein Artikel über dieses Schiff, hoffentlich wird es publisiert in ein LKW Magazin. Ich habe schon gehört von einige Transporter die LKW verloren haben, aber ich habe noch nicht mit ein Fahrer gesprochen der an Bort war wenn die Probleme angefangen habe.
Auf dieses Forum habe ich mehrere Nahmen gefunden aber es ist mir nicht gelungen ein zu kontaktieren. Ich möchte mit ein Fahrer sprechen der mich sagen kann wie es war, und was passiert ist mit die Fahrer zwischen 2. Juni (ankomst Cyprus) und 7. Juni (gesunken) und weiter.
Wenn Sie jemand kennen, bitte schicke mich ein Email auf maartenvanderwesten AT protonmail PUNKT com
Danke!
PS Entschuldigung für mein Deutsch :-)
25.08.2019 22:05 Maarten ist offline E-Mail an Maarten senden Beiträge von Maarten suchen Nehmen Sie Maarten in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Zenobia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maarten,
Berichte und Bilder über den Untergang der Zenobia mit Augenzeugenberichten findest Du im Buch Transorient 2. Das Buch ist in Deutsch mit englischer Übersetzung und bei Amazon erhältlich.
Bei Youtube gibt es über den Inhalt ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=HlJAe991Xl0

Viele Grüße

Olaf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LP1632: 25.08.2019 22:59.

25.08.2019 22:55 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
OM403



Dabei seit: 04.08.2019
Name: Erik
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Wie war der Bolu Pass damals? Man findet auch Video Ausschnitte im Netz. Dieser sah auch interessant aus. Aber der war befestigt oder wie waren die Strassen dort damals?

__________________

11.09.2019 09:41 OM403 ist offline E-Mail an OM403 senden Beiträge von OM403 suchen Nehmen Sie OM403 in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erik

Zu meiner anfangs Zeit damals ca, 1976 war der Bolu Pass schon Ausgebaut und Befestigt , und wurde immer wider Verbessert . Vor dem Ausbau muss das eine sehr schmale und Kurvenreiche Interessante Pass Straße gewesen sein . ( Es gibt bestimmt noch Orient Fahrer die den Alten Polu Befahren haben und de teils wissen smile SO wie der Alte TARSUS Pass vor ADANA... Einfach eine Katastrophen Straße , ...aber das ist eine andere Geschichte .

Gruß Gummi
11.09.2019 10:16 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Orient Mix 1,

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ori77.jpg
ori78.jpg
ori79.jpg
ori80.jpg
ori81.jpg
ori82.jpg
ori83.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 06.10.2019 11:46.

06.10.2019 11:46 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mix 2,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ori84.jpg
ori85.jpg
ori86.jpg
ori87.jpg
ori88.jpg
ori89.jpg
ori90.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.10.2019 11:48 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor!
Wieder einmal echt super klasse klatsch klatsch

__________________
MFG
Neandertaler
06.10.2019 13:04 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 290 291 292 293 [294] 295 296 297 298 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH