Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » CAT Rohrleger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CAT Rohrleger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brumich   Zeige brumich auf Karte



images/avatars/avatar-3071.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Name: Micha
Herkunft: Hessen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 x 594H

brumich hat diese Bilder angehängt:
DSCF5109.jpg
DSCF5112.jpg
DSCF5114.jpg
DSCF5116.jpg
DSCF5119.jpg
DSCF5122.jpg
DSCF5124.jpg
DSCF5131.jpg



__________________
Viele Grüße aus Hessen. winke


Micha


Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht, jegliche Veröffentlichung nicht gestattet!! rtfm

09.09.2007 16:25 brumich ist offline E-Mail an brumich senden Beiträge von brumich suchen Nehmen Sie brumich in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Cat 583c? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der schöne D8-Rohrleger, der im Auto&Technik-Museum Speyer steht. Da die Maschine noch keinen Turbo am Diesel hat, denke ich, dass es eine recht alte sein wird.
Zwar gibt das Museum das Baujahr 1950 an, aber laut meinem CAT-Typenbuch kamen die ersten Rohrleger auf D8 ab 1955 raus.
Meine Vermutung: Es ist eine 583C, Serie 16A, Bj. 1955-58.
Leistung 190 PS
Ges Gew 35.440 kg
max Hublast 58,9 Tonnen@1,2Meter Ausladung

Wer kann mir mehr über diesen Rohrleger sagen?

FatCatGotHot hat diese Bilder angehängt:
MD8 1.jpg
MD8 4.jpg



__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
23.03.2008 03:00 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » CAT Rohrleger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH