Motorschaden mit 250tkm |
Sovader
Dabei seit: 04.06.2009
Name: Matthias Herkunft: Iserlohn
Alter: 41
|
|
Ich hab mal nen BMW gekauft (gebraucht), dem hatte es bei knapp 5.000 km seinen schönen 3,0 Liter Benziner zerlegt... der AT- Motor war aber dafür super :-)
__________________ Sauerland ... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind
Bitte beachten - Das Copyright der Bilder liegt bei mir!
|
|
15.01.2011 06:50 |
|
|
DominicF.
Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic Herkunft: NRW
Alter: 28
|
|
Aber ihr wisst doch selber wie manche Fahrer mit dem Material umgehen
Voraldingen Turboschäden werden viel durch fahrer verursacht.
__________________ Mfg Dominic
V8-MAN-POWER-V8
Bilder untliegen meinem Copyright ©
|
|
15.01.2011 09:57 |
|
|
saurer
Dabei seit: 22.12.2010
Name: Martin Herkunft: CH-Grub SG
Alter: 34
Themenstarter
|
|
Der fall ist nun geklärt!! 2 Tage vor dem 20000Euro Motorschaden wurde ein Oelfilter der Firma Technomag in der CH montiert. Von diesem Filter lösste sich das Filterpapier und verstopfte die Kolbenbodenkühlung. was dann zu einem Kolbenfresser führte und die Büchse des 1 Zylinder total zerstörte.
|
|
16.06.2011 21:35 |
|
|
Steyr_Schos
Moderator
Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32
|
|
Zitat: |
Original von saurer
Der fall ist nun geklärt!! 2 Tage vor dem 20000Euro Motorschaden wurde ein Oelfilter der Firma Technomag in der CH montiert. Von diesem Filter lösste sich das Filterpapier und verstopfte die Kolbenbodenkühlung. was dann zu einem Kolbenfresser führte und die Büchse des 1 Zylinder total zerstörte. |
Und wer bezahlt jetzt den ganzen Shit?
Der Filterhersteller? Der der ihn eingebaut hat? oder der geschädigte Chef selbst?
__________________
Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
|
|
16.06.2011 22:12 |
|
|
saurer
Dabei seit: 22.12.2010
Name: Martin Herkunft: CH-Grub SG
Alter: 34
Themenstarter
|
|
Also wir als Werkstatt sind mal raus. Der Schaden geht voll und ganz an den Filterverkäufer ob er dies noch an den Hersteller abwälzen kann weis ich noch nicht. Der besitzer ist fein raus obwohl er 180tkm keinen Service gemacht hat.
|
|
16.06.2011 22:18 |
|
|
berni_90
Dabei seit: 08.02.2010
Name: Berni Herkunft: Österreich
Alter: 38
|
|
Ja ist 180tkm nicht ein wenig zu lang ohne Service?
Da wunderts mich e nicht das der Filter den Geist aufgibt.
Da ist dan ja der Chef selber schuld.
Korrigiert mich wenn ich blödsinn schreibe.
__________________ Gruß Berni
|
|
17.06.2011 11:12 |
|
|
Actros3257
Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus Herkunft: Baden
Alter: 56
|
|
Der Filter wurde 2 Tage vor dem Schaden eingebaut.
Somit hat das wohl nix mit den 180000 km zu tun.
|
|
17.06.2011 17:55 |
|
|
|
Ich habe fruher mit einen Nobas bagger mit einenDAF 1160DKA machine gearbeitet un der 15000stunden ohne problemen gelaufen aber jede 500 stunden oelwechsel+oelfilter und niemals hatte er oelverbrauch und in winter hatte er augch sofort angesprongen
|
|
20.01.2012 19:00 |
|
|
Börni
Moderator
Dabei seit: 10.04.2005
Name: Bernhard Herkunft: Vohburg a.d. Donau
Alter: 34
|
|
Zitat: |
Original von Schlabbergosch
Zitat: |
Original von DominicF.
Aber ihr wisst doch selber wie manche Fahrer mit dem Material umgehen
Voraldingen Turboschäden werden viel durch fahrer verursacht. |
Naja, wenn manche Fahrer so fahren wie andere die Rechtschreibung nützen, dann brauchen wir uns nicht über einen Motorschaden sorgen.
Aber es war ja ein defekter Ölfilter und kein defekter Schreiber. |
...vielleicht intellektueller Motorschaden...?
|
|
20.01.2012 19:06 |
|
|
|
|
|
Impressum
|