Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Elektrisches Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektrisches Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin_3
unregistriert
Elektrisches Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht finde ich hier ja Hilfe

Ich fahre einen Premium. Solo gibts mit dem ABS kein Problem, aber sobald ich einen Auflieger drauf habe, kommt im "Mäusekino" sofort die Meldung: Trailer ABS Fehler. Wenn ich dann auf die Bremse steige: STOP Gefahr Anhängerbremse.

Is aber egal welchem unserer 25 Auflieger ich aufsattle. Immerwieder das selbe. Ich habe schon sämtliche Spiralkabel ausgetauscht aber der Fehler bleibt. Also nicht das Kabel.

Hatte jemand schon das selbe Problem? Wenn ja, woran lag es und wie wurde es gelöst?
15.01.2011 11:21
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal in ner Vertagswerksatt gewesen neh Fehlerauslese durchführen lassen dann wird der Fehler evtl lokalisiert .

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
15.01.2011 11:59 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
Martin_3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon gemacht aber der "Blechtrottl" spuckt nix aus
17.01.2011 16:23
Metschu



Dabei seit: 01.02.2007
Name: Torsten
Herkunft: Ginsheim
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler in der ABS-Dose des Zugwagens würde ich vermuten.
  • fehlende oder defekte Sicherung für ABS-Dose (müssen 2 Stück sein)
  • Massefehler der 2 Masseleitungen
  • Pins in der Dose lose / rutschen zurück bei einstecken des Kabelwedels
  • falsche Belegung der Spannungsversorgung / Masse
  • CAN-Leitungen (high/low) vertauscht


Wurde in der letzten Zeit die Dose mal erneuert?

__________________
Ich kam, sah und alles Funktionierte!
Dann klingelte mein Wecker...
17.01.2011 17:27 Metschu ist offline E-Mail an Metschu senden Beiträge von Metschu suchen Nehmen Sie Metschu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Elektrisches Problem

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH