Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Was haltet ihr von Alcoa Felgen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von Alcoa Felgen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Speedline Felgen die Schlabbergosch vorgestellt hat mit Pulverbeschichtung scheinen wirklich gut zu sein ich denk mal das das eine klare Pulverbeschichtung ist, seh ich zum ersten mal in der Art. Eine Gepulverte Felge lässt sich wirklich leicht reinigen hab selbst die Erfahrung gemacht, wobei ich nur davon abraten kann polierte Felgen mit normalem "Nasslack/Klarlack" zu lackieren oder lackieren zu lassen bei mir sind sind die Felgen danach schwarz angelaufen (nicht nur bei mir so).

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
16.01.2011 22:00 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Actros2658
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag die Alcoa´s das Jahr über iss halt net viel Zeit für Pflege aber in der Winterpause tu ich sie einmal richtig durchpolieren und das hält dann so übers jahr ganz gut solange kein Salz gestreut wird da kannste dann zugucken wie sie anlaufen und dann sehen sie so aus wie auf den ersten zwei Bildern. eine Std. pro Felge und sie strahlen wie neu.

Actros2658 hat diese Bilder angehängt:
P1257[01]_17-01-11.jpg
P1257_17-01-11.jpg
P1258[01]_17-01-11.jpg
P1257[02]_17-01-11.jpg

18.01.2011 17:50
Actros 2655



Dabei seit: 26.09.2010
Name: Lucas
Herkunft: xxx
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von Actros 2655
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Felgen per Hand poliert? Und sind es Hochglanzfelgen oder Diamant geschliffene ?? verwirrt
18.01.2011 19:12 Actros 2655 ist offline Beiträge von Actros 2655 suchen Nehmen Sie Actros 2655 in Ihre Freundesliste auf
Dippel   Zeige Dippel auf Karte



images/avatars/avatar-2234.gif

Dabei seit: 30.09.2007
Name: Günther
Herkunft: Odenwald
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mal ein paar Bilder von meinen gebürsteten Alcoas. Diese sahen nach dem ersten Winter sehr schlimm aus, obwohl ich sie min. einmal pro woche grundlich gewaschen habe böse . Auch die MAN Werkstatt hat sich dann an den Felgen xmal ausgelassen. Auf unser Drängen hin wurden sie dann ausgetauscht und wir bestellten Speedline. Diese sind nun Beschichtet und weit aus weniger empfindlich. Allerdings muss man zugeben das die Beschichtung beim seitl. Kippen auch leiden kann.
Letztes Bild ist eine Speedline-Felge.

Dippel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P3140053.jpg
P3140054.jpg
P3140062.jpg
P3140064.jpg
P3140070.jpg
P3140072.jpg
P7100037.jpg



__________________
Gruß Dippel winke

Geht nicht,gibt´s nicht !!!
18.01.2011 19:37 Dippel ist offline E-Mail an Dippel senden Beiträge von Dippel suchen Nehmen Sie Dippel in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Günther

Sehr schöne Felgen auf dem MAN.

...aber sag mal, wann gibt es mal wieder Bilder von Deinen schönen Fahrzeugen im Einsatz? verwirrt

Ich warte seit Monaten darauf...klatsch

Gruss von der Kipperfront

Ralf

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
18.01.2011 19:41 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Dippel   Zeige Dippel auf Karte



images/avatars/avatar-2234.gif

Dabei seit: 30.09.2007
Name: Günther
Herkunft: Odenwald
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralfs
@ Günther

Sehr schöne Felgen auf dem MAN.

...aber sag mal, wann gibt es mal wieder Bilder von Deinen schönen Fahrzeugen im Einsatz? verwirrt

Ich warte seit Monaten darauf...klatsch

Gruss von der Kipperfront

Ralf



Hallo Ralf,

freut mich das dir unsere Fahrzeuge gefallen smile
Ich muss mal wieder regelmäßig meine Kamera mitnehmen dann gibt es auch wieder ein paar Bilder Pfeifen . In deinem Thread bin ich täglich, ist immer wieder interessant jo .
Gruß ins Badische

__________________
Gruß Dippel winke

Geht nicht,gibt´s nicht !!!
18.01.2011 19:54 Dippel ist offline E-Mail an Dippel senden Beiträge von Dippel suchen Nehmen Sie Dippel in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen Ohaaaaa...Gruß in's Badische.Abgelehnt schimpf Mensch Günther, ich bin doch stolzer Württemberger!

Einfach abgestempelt als Badenser, Gelbfiaßler oder was woiß i was! Heul!!!!!!unglücklich

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
18.01.2011 19:58 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Dippel   Zeige Dippel auf Karte



images/avatars/avatar-2234.gif

Dabei seit: 30.09.2007
Name: Günther
Herkunft: Odenwald
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralfs
Augen Ohaaaaa...Gruß in's Badische.Abgelehnt schimpf Mensch Günther, ich bin doch stolzer Württemberger!

Einfach abgestempelt als Badenser, Gelbfiaßler oder was woiß i was! Heul!!!!!!unglücklich


Hab gemeint das wäre das selbe hmm

Dann natürlich einen schönen Gruß ins Württembergische großes Grinsen

Kannst mir ja mal bei Gelegenheit den Unterschied erklären smile

__________________
Gruß Dippel winke

Geht nicht,gibt´s nicht !!!
18.01.2011 20:06 Dippel ist offline E-Mail an Dippel senden Beiträge von Dippel suchen Nehmen Sie Dippel in Ihre Freundesliste auf
Actros2658
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind hochglanzfelgen und ja mit hand poliert
18.01.2011 20:52
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und diese sind noch nie poliert in 4 Jahren und nur abgedampft oder nach ner Kalkdurchfahrt mit nem Schwamm gereinigt.

Nur meine Meinung, aber ALCOA sind mir als Dreckmichel einfach zu aufwendig zum Putzen.

Schlabbergosch hat dieses Bild angehängt:
DSC07720.jpg



__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
18.01.2011 20:57 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Was haltet ihr von Alcoa Felgen?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH