Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Dieselverbrauch Tgx 33.480/540 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieselverbrauch Tgx 33.480/540
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holztaxi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Infos.

Wir haben das Problem mit dem tgx 480 und 540 .Die Autos sind im Holztransport eingesetzt also beide mit Holztansportaufbau .
Die fahren hauptsächlich Papierholz (Selten mehr wie 44 to. gesamt). Die durchschnittliche Tourlänge ist um die 100 km ca 5 % Wald 35 % Landstraße und der Rest Autobahn

Wir kommen bei beiden Autos nicht unter 49 liter. Es weiß sich keiner mehr einen Rat !

An den Fahrern liegt es nicht. Einer ne Idee ???

Gruß Sam
22.01.2011 22:24
Löwenbändiger   Zeige Löwenbändiger auf Karte



images/avatars/avatar-3982.jpg

Dabei seit: 21.06.2006
Name: Marcel
Herkunft: Ahlen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm wie hoch ist denn der anspruch im wald ?

schlammig /schmierig
feste strecke ?
steigung ?

ich weiss von einer ziemlich grossen firma hier bei mir aus der ecke die haben den kompletten fuhrpark umgestellt auf 4x4/2 also 480 hydrolöwen wenn die ins tal fahren schotter holen autobahn ca 2 std ein weg fahren die mit ca um die 40 ltr

habt ihr bedacht das die 480/540 ps maschinen von haus aus durstiger sind ?

ich weiss ja nicht wie ihr fahrt du sagst es liegt nicht am fahrer kannst du dir da sicher sein ?

wir haben bei uns auf der firma aushilfen die fahren eine ca 100 km lange strecke mit einem 4x4 actross NUR vorladen 56 ltr auf 100 km ahnung

ich bin einmal mit nem 4x4 vorladen gefahren und stand mit knapp 33 ltr wieder aufem hof




EDIT


Fahrt ihr mit reinrassigen diesel oder pansche ? ( biodiesel etc )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Löwenbändiger: 22.01.2011 23:47.

22.01.2011 23:46 Löwenbändiger ist offline E-Mail an Löwenbändiger senden Beiträge von Löwenbändiger suchen Nehmen Sie Löwenbändiger in Ihre Freundesliste auf
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich meinen 4x4 Actros 2055 anschau,hab ich die letzen 27121 km einen Durchschnitt von 41,8 ltr.Wobei ich zb.vom Steinbruch wegfahre geht es in jede Richtung erst einmal mindestens 6 km bergauf,dann hast Du schon mal einen Verbrauch auch von 55 ltr .Wenn wir schöne Strecken haben,kommt man auch auf 35 ltr.Den gleichen verbrauch haben wir auch mit dem 2050 Actros.
23.01.2011 10:30 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
Holztaxi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ löwenbändiger

der anspruch im wald ist bei denen eher durchschnittlich (keine besonderheiten) ,auch die gewicht halten sich im rahmen.

bei meinem scania r 620 im langholztransport ,wo ich weniger autobhan fahre und meißtens etwas schwerer bin,liegt mein verbrauch etwa im jahres durchschnitt bei 40,5 liter.

denke das wir die man´s hergeben werden und die autos durch 2 scanias fahrgestelle eintauschen werden.

an den fahrern liegt es nicht , ich habe es auch ausprobiert und habe auch auch keinen besseren wert hin bekommen.unser chef auch nicht.
und der ecofahr trainer von man auch nicht.

Gruß sam
23.01.2011 11:12
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, an den alten MAN´s stand es ja schon dran....
TGA = "Tausche Gegen Actros" rtfm
Ich hab einen TGA im Fuhrpark. Das war der Erste und der Letzte!!! Nie mehr einen MAN! böse

Aber mal zur Sache, habt ihr einen Kran mit auf den Fahrzeugen?
Was haben die Dinger für ein Leergewicht? Wie sehen die Fahrstrecken aus?
Ich kann von den Kipperfahrzeugen nur sagen Mercedes und MAN schenken sich vom Verbrauch her nix.
Auf Lieterangaben geb ich nix, weil unsere Arbeit so stark variiert, daß das so unterschiedlich ist.....


MFG
Wolfgang prost

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
23.01.2011 11:34 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Actros2658
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre eine Actros 2658 6x4 70 % Bst. der rest autobahn bzw.Landstrasse
und der verbrauch lag im gesamten jahr 2010 bei 39,70 liter im Durchschnitt. die wert wurde mit dem bordcomputer vom lkw errechnet.
23.01.2011 11:53
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,wenn ich nach dem BC gehe komme ich auf einen Verbrauch von 39,6 ltr und durch nachtanken auf 41,8 ltr.
23.01.2011 12:33 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros2658
Also ich fahre eine Actros 2658 6x4 70 % Bst. der rest autobahn bzw.Landstrasse
und der verbrauch lag im gesamten jahr 2010 bei 39,70 liter im Durchschnitt. die wert wurde mit dem bordcomputer vom lkw errechnet.



Die wetre im BC stimmen nicht wirklich, kann man als richtwert nehmen aber als Verbrauch rechnung nicht brauchbar, da kann man meist 1,5 - 2ltr noch dazu rechnen auf den wirklichen Verbrauch!
23.01.2011 12:48 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre im Kombiverkehr Bahn-Strasse und liege mit 44to im Schnitt bei 27 bis 34 liter.Kommt drauf an wo ich unterwegs bin

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
23.01.2011 12:50 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Naja, an den alten MAN´s stand es ja schon dran....
TGA = "Tausche Gegen Actros" rtfm
Ich hab einen TGA im Fuhrpark. Das war der Erste und der Letzte!!! Nie mehr einen MAN! böse


Auf Lieterangaben geb ich nix, weil unsere Arbeit so stark variiert, daß das so unterschiedlich ist.....


MFG
Wolfgang prost



Ist bei uns genauso mit den Mist Aus Nürnberg, haben zwar nur ein paar von den Kisten die meisten sind schon Mercedes aber mit dene paar wo wir haben nur ärger und Werkstattbesuche, zur zeit steht wieder einer bei MAN seit 4 tagen und finden nicht an was es liegt! Das war bei uns jetzt das entgültige aus für MAN!
Bei uns werden in den nächsten 2j ca. 15 Lkw gekauft und das werden nur noch Actros sein mit Euro 5 da die Euro 6 zu schwer sind!

Das mit den Literangaben sag ich bei uns auch oft das man da keinen grossen vergleich ziehen kann zwischen den Fahrzeugen denn dafür müsste jedes Fahrzeug eine weile genau die selbe Arbeit verrichten sonst ist ein direkter vergleich für den Arsc...!
23.01.2011 12:54 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Dieselverbrauch Tgx 33.480/540

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH