Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Dieselverbrauch Tgx 33.480/540 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieselverbrauch Tgx 33.480/540
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte



images/avatars/avatar-7172.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Name: Tobi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros2658
Also ich fahre eine Actros 2658 6x4 70 % Bst. der rest autobahn bzw.Landstrasse
und der verbrauch lag im gesamten jahr 2010 bei 39,70 liter im Durchschnitt. die wert wurde mit dem bordcomputer vom lkw errechnet.

Sehr interesant wie die Werte variieren, mir ist ein Verbrauch bei einem 2658 ebenfalls 6x4 von teilweise 55 bis 58 Liter bekannt. Wenn wenigstens die Leistung noch dazu stimmen würde......

__________________
MAN sagt er habe magische Kräfte

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
23.01.2011 13:28 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
Actros2658
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 58 liter hatte ich noch nie wiegesagt sind halt verbräuche ubers ganze jahr gerechnet und über leistung kann ich mich nicht beklagen
23.01.2011 14:25
Holztaxi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ wolfgang

Die autos haben jeweils epsilon z krane drauf und Ap achsen. das leer gewicht liegt bei 17,9 to beim 480 und der 540 bei 19,6 to.

der anspruch ist nicht so doll für die autos.auf jeden fall nicht so das sie im durschnitt 50 liter /100km durchziehen.

aber da ist mit großer wahrscheinlichkeit die motoreneinstellung von werk aus scheiße ,am dienstag geht der 480 wieder zu man in die werkstadt dann wissen wir hoffendlich mehr. !

die autos sind jetzt 6 monate alt, mit denen hatten wir schon mehr ärger wie mit den 4 anderen autos .
23.01.2011 17:10
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben denn die Vergleichs-Scania auch AP-Achsen? AP-Achsen haben ja einen deutlich höheren Rollwiderstand, das sollte sich auch im Verbrauch niederschlagen.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
23.01.2011 18:46 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Holztaxi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar die Scania haben auch Ap Achsen dazu noch 100 ps mehr und und 2 töpfe mehr.
23.01.2011 19:12
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die verbräuche lassen bei den MAN so nach 50-70ooo km erheblich nach. Bei uns Vierachser 8x4 Muldenkipper Anfangs 50-52 LItter und nach 100ooo km bei 40-43 Litter Schorsch

__________________
Schorsch
23.01.2011 19:15 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Holztaxi

Die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht.
Die Auto´s sind scheiße, man hat nur Ärger!!! Teufel
Wenn was kaputt ist, kennt sich keine sau aus und immer ist es grundsätzlich ein Problem das "keiner außer uns" hat.....
Wenn es dann gelöst wird, dann kostet es ein wahnsinns Geld!!!! rtfm
Ich bin gänzlich von MAN geheilt. böse

An den Actros´en geht auch mal was kaputt, aber dann steht ein TOP-SERVICE von Mercedes dahinter, der echt bezahlbar (im Vergleich zu anderen) ist.

Beim Thema Motoreinstellung wünsch ich dir viel Spaß mit dem MAN-Service. Die kennen sich mit ihren eigenen Lkw´s nicht aus! tock

__________________
Wolfgang, Oberpfalz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 23.01.2011 20:12.

23.01.2011 20:10 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Holztaxi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ wolfgang

das habe ich auch schon gehört , ne also das ist nur bei euren autos so
bei uns ist noch nie vorgekommen.

das problem ist das wir die autos bei LKW-Pavic gekauft haben,der gute kauft fahrgestelle und baut holztransportaufbauten drauf, und verkauft das komplett weiter. (gut der kann auch nix dafür)

also hast du das auto ja nicht bei einem bestimmten MAN händler gekauft dem du druck machen kannst. sondern bist ein bisschen mehr auf die hohen herren von MAN angewiesen.

die sagen dir eiskalt "ja wenn ihnen unser service nicht passt suchen sie
sich doch ne andere MAN werkstadt"

klasse service
23.01.2011 20:30
eicher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@holztaxi

wenn ihr die autos bei pavic gekauft habt, dann würde ich mal nachschauen, ob es deutsche fahrzeuge sind. pavic verwendet in der regel haldenfahrzeuge,die eigentlich für den export gedacht waren, da muß das innenleben nicht identisch zu einem deutschen fahrzeug sein.

mfg peter
28.01.2011 12:23
Magiruslkw   Zeige Magiruslkw auf Karte



images/avatars/avatar-6548.jpg

Dabei seit: 18.04.2008
Name: Reiner
Herkunft: Hessen
Alter: 22

Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wir haben den Actros und einen TGA 26.440.

Die Kosten für den MAN betragen in der Werkstatt in der Regel höchstens die Hälfte vom Actros und der Spritverbrauch liegt bei 40-45 L.

Ich denke, es komm drauf an, wer den Lkw fährt. Wir haben mal Fahrerwechsel gemacht, und siehe da, man kann auch anders herum.

Zudem kommt es darauf an, was du am Fahrzeug dran hast. Mit Lichterkette und Fanfahrenzug hast du sofort 5-10 Liter mehr, weil du keinen cw-Wert mehr hast. Ist Tatsache.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magiruslkw: 28.01.2011 12:34.

28.01.2011 12:33 Magiruslkw ist offline E-Mail an Magiruslkw senden Beiträge von Magiruslkw suchen Nehmen Sie Magiruslkw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Dieselverbrauch Tgx 33.480/540

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH