Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Startschuss für F90 Womo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startschuss für F90 Womo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F2000er



images/avatars/avatar-5230.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix
Herkunft: Amberg
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als nächstes würde ich die Rostspuren am Fahrerhaus beseitigen. Gerade auf dem Weiß sieht das ziehmlich blöd aus. Ansonsten top daumen

__________________
winke zwinker Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
17.03.2011 18:01 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

Lagerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

die Fahrerhauslagerung ist wohl auch noch dran, oder? verwirrt
Viel Spaß noch.

Gruß Christian winke
17.03.2011 20:03 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
hf2004   Zeige hf2004 auf Karte



images/avatars/avatar-5620.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Name: Hans
Herkunft: Herzogenrath
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

zunächst mal klatsch klatsch klatsch zum F90 WoMo! Verfolge seit langem bereits Jean's Tweety-Geburt, -Kindheit,- Jugend und -Flegeljahre gröhl gröhl . Hab auch bei "Jang" schon einiges gepostet und mich als WoMo-Fahrer "geoutet".

Jetzt muss ich wohl ständig hin und her switschen, um ja nicht deine F90-Story zu verpassen.

Wie sieht's denn drinnen aus. Mach doch mal Fotos (wenn der Akku wieder geladen ist . Pfeifen ..).

Gruß
Hans
17.03.2011 20:36 hf2004 ist offline E-Mail an hf2004 senden Beiträge von hf2004 suchen Nehmen Sie hf2004 in Ihre Freundesliste auf
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Zuspruch und klar ist an dem Teil einiges dran zu machen, darum war er auch so günstig.
Habe heute mit einem Meister von MAN gesprochen und er sagte für das Bj. steht er sauber da.
Gut, die Stoßdämpfer müssen an HA und VA getauscht werden und der Kippzylinder ist ausgeschlagen aber alles andere was die Federung betrifft ist i.O. --> Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden großes Grinsen

So und nu der Innenraum -->

stief_198 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN_19_332 010_1.jpg
MAN_19_332 011_1.jpg
MAN_19_332 013_1.jpg
MAN_19_332 014_1.jpg
MAN_19_332 015_2.jpg
MAN_19_332 017_1.jpg
MAN_19_332 021_1.jpg
MAN_19_332 020_1.jpg

17.03.2011 20:54
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uups, dat Bad vergessen

stief_198 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN_19_332 012_1.jpg

17.03.2011 20:55
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schickes Womo, super Sache freu freu

Hat jemand ne Ahnung von wem der Spoiler ist???

So einen hatte mein Onkel auch auf seinem F8 verbaut.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
17.03.2011 21:46 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 361er unterflur
Schickes Womo, super Sache freu freu

Hat jemand ne Ahnung von wem der Spoiler ist???

So einen hatte mein Onkel auch auf seinem F8 verbaut.


... ist der nicht von Kuda?!

__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


18.03.2011 18:16 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter gehts klatsch

Nun weiß ich mal ne grobe Richtung was am Womo so alles zu machen ist, dass es die SP schafft.
Hier die Auflistung:

-Stoßdämpfer HA re und li, VA li
-VA Bremszylindermaschette re und li gerissen
-Fahrerhauskippzylinder ausgeschlagen
-Frontklappe steht hervor, da beide Dämpfer defekt
-Batterietrennschalter lose
-Fahrerhaus weißt stark Verostung/Durchrostung auf
-Kompressor undicht

Des Weiteren werden instandgesetzt:
-Tempomat
-Standheizung
-Vorglühanlage
-Spiegelhalter re und li (rechts ist das nur noch ein Rostbrocken) Augen

Und zu guter Letzt:
-Wechseln von Motor-, Getriebe- und Hinterachsöl
-Neuer Luft- und Dieselfilter
-Wechsel der Kupplungsflüssigkeit
-Ventile einstellen

Ne Menge Arbeit die da auf mich zum kommt, wobei ich die elektrischen Sachen von der Firma machen lasse, wo ich ihn gestern hingebracht habe. Die Firma Lautlos? wird nun insgesamt 8 Batterieen, mit entsprechender Technik von Agtar (HPR) in das Womo pflanzen, so dass ich bis zu 1 Woche wirklich autark stehen kann. Vorausgesetzt ich hab genug Vorräte dabei lach
Auch werde ich das Gas ganz aus dem Womo verbannen und den Kühlschrank nur noch mit 12V bzw. 230V betreiben und mir ein Induktionskochfeld leisten.

Durch einen Zufall hat sich es nun so ergeben, dass alle Arbeiten (Womo Umbau, Rostentfernung und die Instandsetzung der Verschleißteile) im selben Gewerbegebiet verrichtet werden können und ich mir so weitere Wege bzw, Anfragen sparen kann.
Nur muss ich nun bis ca. Mitte/Ende Mai auf mein Womo verzichten. Na ja, die Zeit wird vorübergehen und ich werde auch bei einige Instandsetzungsarbeiten vor Ort sein, um mein Womo besser kennen zu lernen, gesetzt dem Fall, dass mal in der Pampa erste Hilfe leisten muss gröhl

Und zum Abschluß ein Schmankerl prost

stief_198 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN_19_332_Hukepack 001_1.jpg
MAN_19_332_Hukepack 002_1.jpg

20.03.2011 13:06
Tobi L.



images/avatars/avatar-1522.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie läuft das denn mit lenk-und ruhezeiten? du nutzt den ja privat und nicht mehr gewerblich oder?
20.03.2011 13:22 Tobi L. ist offline E-Mail an Tobi L. senden Beiträge von Tobi L. suchen Nehmen Sie Tobi L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobi L. in Ihre Kontaktliste ein
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobi L.
wie läuft das denn mit lenk-und ruhezeiten? du nutzt den ja privat und nicht mehr gewerblich oder?


Ich muss mich nur an sehr wenige Beschränkungen halten, da es als "Sonder-Kfz." eingetragen ist und unter der magischen Grenze von 12 t liegt.
Sprich für mich gelten keine Lenk- und Ruhezeiten, habe kein Sonntagsfahrverbot, bin nicht mautpflichtig (zumindest was D anbelangt) und die Höchstgeschwindigkeit ist 110 km/h. Was das Überholen sehr einfach macht daumen
Ich pendle mich meistens um die 90 ein, da dort der Verbrauch akzeptabel ist und man kein Bremsklotz für die anderen LKW´s ist prost
Bei Überholverboten kommt es drauf an, ob es tonnagebezogen ist, z.B. ein reines LKW-Überholverbot gilt für mich nicht, nur wenn ein 3,5t oder 7,5t Schild dazu kommt, dann muss ich mich auch dran halten.

Hoffe geholfen zu haben prost
20.03.2011 13:37
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Startschuss für F90 Womo

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH