Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Startschuss für F90 Womo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startschuss für F90 Womo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stief_198
unregistriert
großes Grinsen Startschuss für F90 Womo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, werde ich hier alle Sachen dokumentieren, die mit meinem ersten F90 19.332 zu tun haben.

Kommendes WE, also ab dem 28.02. werde ich dat Womo mein Eigen nennen können und werde es in der Nähe vom "Pott" holen.
Im Moment sieht die Planung wie folgt aus, dat Dingens übernehmen und dann erst mnal zu Mabu nach Bochum und den Aufbau überprüfen lassen, der ist von denen. Danach zu der Werkstatt in der er vom Vorbesitzer/Verkäufer gewartet bzw. repariert wurde (leider keine Homepage) und zum Schluss zu Agtar , um die Wohnraumbatterieen checken bzw. umrüsten zu lassen.

Werde die Hinfahrt/Übernahme/weiteren Fahrten in Bilder festhalten und sie dann hier einstellen.
Ziemlich großes Projekt, wenn ich das nun so lese, hoffentlich vergesse ich nichts Pfeifen

Danach sind dann die Roststellen am Führerhaus dran, die möchte ich, soweit möglich, selbst behandeln bzw. es hat sich auch schon jemand aus dem Forum angeboten, mit da zur Hand zu gehen prost klatsch

Dat solls fürs erste gewesen sein winke

Edit: Doch noch was vergessen :hihi Die erste Investition war dat hier Snooper Truckmate S 7000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stief_198: 18.02.2011 19:05.

18.02.2011 18:52
stief_198
unregistriert
RE: Startschuss für F90 Womo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun endlich komm ich dazu ein kleines Update zu machen.
Leider hat sich der Akku der Kamera verabschiedet und so habe ich nur ein Foto noch schnell machen können.

Der Weiße ist nun mein freu

In den nächsten Tagen werde ich weitere Fotos einstellen, auf denen Ihr mehr zu sehen bekommtprost

stief_198 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Abholung_MAN 001_1.jpg

09.03.2011 23:13
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann gutes Gelingen!!! cool

Und tu die Dokumentation nicht vernachlässigen, sonst gibt´s Aufsmaul

prost

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
09.03.2011 23:16 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich geht's los ! klatsch

....wie ist es mit der Kupplung, musstest Du sie tauschen ??

...und vergiss nicht, bevor du anfängst, alles genau zu fotografieren..du weisst ja, ich liebe "Vorher-Nachher-Fotos" großes Grinsen

winke Jean

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
10.03.2011 10:31 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

RE: Startschuss für F90 Womo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stief_198
So, nun endlich komm ich dazu ein kleines Update zu machen.
Leider hat sich der Akku der Kamera verabschiedet und so habe ich nur ein Foto noch schnell machen können.

Der Weiße ist nun mein freu

In den nächsten Tagen werde ich weitere Fotos einstellen, auf denen Ihr mehr zu sehen bekommtprost


Dier erste Investition sollet der Löwe sein Pfeifen

Glückwunsch zum Kauf, ich bin schon gespannt auf mehr Bilder jo

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
10.03.2011 12:12 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steyr_Schos

Ich schlage vor, du arbeitest an deinem Motivationsmanagment...erst Haue androhen und dann anstossen wollen -> ja was denn nu? Zeigen ahnung

@Jang

Du glaubst es nicht, was alles schief gehen kann, obwohl ich mich sehr gut vorbereitet habe rtfm lach

...kleiner Auszug zu den Ereignissen, nachdem der "Dicke" aus der Halle befreit war.
Wir sind mit meinem Auto und einem Autotransportanhänger morgens um kurz vor 6 Richtung Ruhrpott gestartet und kamen fast pünktlich um 10.30h in Wetter/Ruhr an. Dann dat Foto gemacht, vorher bemerkt dat der Akku eigentlich leer ist und noch die Übergabeformalitäten erledigt. Alles super geklappt.
Bloß dann war es eine Tortur nein
Schön den Transportanhänger an den "Dicken" gehängt und dabei bemerkt, dass die Kupplung nicht passte (LKW 7 Pol-Stecker -> Anhänger 13 Pol-Stecker). Sh*t Augen
Dann begann eine 2 Stunden-Suche nach einer passenden Kupplung, die wir mit meinem PKW machten.
Eigentlich wollte ich ja noch zu Mabu nach Bochum, dies war aber an diesem Tag nicht zu schaffen.
Effektiv waren wir um kurz vor 16.00h startklar, da sich ein Spanngurt sehr gewehrt hatte, sich richtig um das Rad zu legen, als wir mein Bimmer (BMW) auf dem Transportanhänger sicherten Aufsmaul ahnung
Die Heimfahrt war sehr entspannend - ja, Ihr lest richtig klatsch - nur eine Gefahrenmeldung im Radio kurz vorm Gambacher Kreuz ließ mein Puls nochmal in die Höhe schnellen. Da hieß es, es würde ein verlorener PKW auf der Mittelspur der A5 liegen und ich sah sofort nach hinten, ob mein geliebter BMW noch da war. Leider sah ich nur die hintere Begrenzungsleuchte Augen
Am nächsten Rastplatz rausgefahren und gebetet, dass er noch unversehrt drauf stand.....und er tat es, Gott sei Dank klatsch freu
Mir geht sowas normalerweise nicht so an die Nieren, aber beim Tankstopp in der Pampa, Nähe vom Biggesee, war ein Spanngurt hinten rechts lose.
Na ja, alles gut.
Um 23.30h waren wir dann wieder daheim und ich fick und fertig gröhl :hihi

...wirklich schade, dass ich Euch keine Fotos zeigen kann, unser "Zug" war richtig schön und passte, von den Größenverhältnissen, perfekt zusammen.
Mal sehen vllt ergibt noch einmal so ne Hukepack-Session gröhl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stief_198: 10.03.2011 23:00.

10.03.2011 12:28
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stief_198
@Jang

Du glaubst es nicht, was alles schief gehen kann, obwohl ich mich sehr gut vorbereitet habe rtfm lach
...wirklich schade, dass ich Euch keine Fotos zeigen kann, unser "Zug" war richtig schön und passte, von den Größenverhältnissen, perfekt zusammen.
gröhl


LOLLL....insgesamt ging doch alles noch ziemlich gut über die Bühne, und die Szene mit dem verlorengeglaubten Bimmer : gröhl
.....aber die Sache mit dem leeren Akku...unverzeihlich nein Aufsmaul

...aber, wie isses denn nu mit der Kupplung verwirrt

winke Jean

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
10.03.2011 18:35 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jang

Was mit der Kupplung nun los ist, kann ich dir erst am kommenden Mittwoch sagen. Da ist er bei MAN in Hirschberg zur kleinen Inspektion.
Laut der Werkstatt in Witten "rupft" die Kupplung schon seit der Vorbesitzer ihn gekauft hat....mal sehen obs der Wahrheit entspricht ahnung
Jedenfalls ist der Ausgleichsbehälter der Kupplung nicht nur leer sondern auch staubtrocken und ich hoffe das es eine Lecktage ist Aufsmaul
Auch sonst ist er in einem erbärmlichen Zustand, ich verstehe es nicht, wie man ein Fahrzeug so runterwirtschaften kann nein wall Augen Aufsmaul

Ja, die Szene mit dem Bimmer ist mir auch heute noch sehr gut in Erinnerung, nur dass ich heute drüber gröhl

Asche über mein Haupt, wegen den Fotos aber wie ich heute erfahren habe, steigt bald wieder eine Hukepack-Session in den Taunus, da das Angebot über die angepaßte Elektrik i.O. geht freu
10.03.2011 22:57
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun die überfälligen Fotos

Kuckst du hier --> großes Grinsen

stief_198 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN_19_332 002_1.jpg
MAN_19_332 003_1.jpg
MAN_19_332 004_1.jpg
MAN_19_332 005_1.jpg
MAN_19_332 006_1.jpg
MAN_19_332 008_1.jpg
MAN_19_332 009_1.jpg

16.03.2011 21:19
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich klatsch

...und jetzt verstehe ich auch, weshalb der Dachspoiler komplett falsch eingestellt ist : das ist ein Versuch, die Satellitenantenne gegen Äste zu schützen...aber ob das viel hilft verwirrt ...Jedenfalls lebt die Antenne sehr gefährlich....

Aber zum MAN selbst : daumen ..der hat Potential

winke Jean

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
17.03.2011 12:37 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Startschuss für F90 Womo

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH