Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » 2 Borgward Diesel Motoren D 4 M 1,8 zu verkaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Borgward Diesel Motoren D 4 M 1,8 zu verkaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gumpi
unregistriert
2 Borgward Diesel Motoren D 4 M 1,8 zu verkaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ch habe 2 der oben genannten Borgward Dieselmotoren zu verkaufen. Es handelt sich um einen Diesel aus meinem Boot, der zweite Motor steht als Reserveaggregat in der Halle. Der Reservemotor wurde nie benötig und ist ebenfalls komplett.


Beide Motoren wurden vom Erbauer des Bootes, einem Maschinenbauingenieur, Ende der Siebziger Jahre aufgekauft und eingelagert. Sie wurden konserviert und jährlich gewartet, regelmäßig gedreht und Problelaufenlassen.

Das Boot mit einem verbauten Motor befindet sich seit 1995 in Betrieb und der Motor versieht seit dem zuverlässig seinen Dienst bis heute. Der Motor wurde mit einer Zweikreiskühlung mit Boot betrieben. Das Reserveraggregat ist auf einem eigenen Teststand mit Tank, Ödruckmesser, Glüheinrichtung, Kühlwasserbehälter etc. montiert in einer trockenen Halle gelagert und regelmäßig von Hand durchgedreht.

Aufgrund einer geplanten Neuanschaffung möchte ich mich von den beiden Motoren trennen und biete sie hier zum Verkauf an. Ein Probelauf des noch im Boot eingebauten Motors ist selbstverständlich möglich.

Beide Motoren sind komplett mit ESP etc.. und nicht ausgeschlachtet oder teildemontiert.

Der im Boot eingebaute Motor hat folgende Daten:
Motor-Nr. 864°697
ESP Bosch PES.4A50B410R680
8J/MZ60A74

Lima Valeo: 120489520 K 1 14V 55 AH (2 JAhre alt)

Ein kompletter Dichtsatz (bis auf die Ölfilterdichtung), zweiter original Abgaskrümmer etc ist ebenfalls vorhanden und steht zum Verkauf.

Die Daten des Reservemotors könnte ich noch nachliefern. Der Bootsmotor wurde wenig und schonend gefahren ( keine Belastung im kalten Zustand, konstante Drehzahl bei Marschfahrt ca. 2300 Umdrehungen (ist ein Segelboot) und jährlich gewartet.

Bei Interesse und weiteren Fragen zu den Motoren bitte ich um Kontaktaufnahme per Email oder Telefon. Ich habe zahlreiche Bilder der Motoren gefertigt, die bei Bedarf zugesandt werden können.

Preisvorstellung: 1850 Euro für beide Motoren Verhandlungsbasis,

hier der link zur Anzeige mit mehreren Bildern

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...kaufen/20725904


Tim Gerdes
01773082546

gumpi hat diese Bilder angehängt:
DSCF2165.jpg
DSCF2201.jpg

20.02.2011 18:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » 2 Borgward Diesel Motoren D 4 M 1,8 zu verkaufen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH