Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN M90 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN M90 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
im Oktober 2012 fotografierte ich diesen MAN M90 (der hoffentlich auch einer ist hmm , sorry ich hab den Dreh immer noch nicht ganz raus hmm ), unbekannten Types.
@Stefan

Das stimmt! nein



Uploaded with ImageShack.us
23.12.2012 17:02 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
42.jpg

01.01.2013 11:51 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ardi
Servus,
im Oktober 2012 fotografierte ich diesen MAN M90 (der hoffentlich auch einer ist hmm , sorry ich hab den Dreh immer noch nicht ganz raus hmm ), unbekannten Types.


Hallo Ardi,
es ist sicher ein F 90 aber den Typ kann ich nicht erkennen.

Viele Grüße
Harald
02.01.2013 16:22 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfte ein 12.192 sein.
02.01.2013 22:52 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
Stef



Dabei seit: 11.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Südharz
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für einen 12 Tonner hat der zu große Räder hmm Und wegen des hohen Trittes würde ich schon auf einen 19 Tonner tippen, also ein F90. Die Motorisierung kann ich so nicht rausfinden, aber 190 PS halte ich für eher unwahrscheinlich jo gibt ja genug Möglichkeiten, aber kleiner als 260 PS 5-Zylinder kann ich mir nicht vorstellen, eher 290 PS
02.01.2013 23:05 Stef ist offline E-Mail an Stef senden Beiträge von Stef suchen Nehmen Sie Stef in Ihre Freundesliste auf
André   Zeige André auf Karte



images/avatars/avatar-9191.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Name: s.o.
Herkunft: Essen
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Indiz, welches zwischen F90 und M90 unterscheiden lässt, kannst du immer ganz leicht erkennen, wenn du das Fahrzeug von links siehst.
Fahrerseitig hinter dem Kotflügel der Vorderachse sitzt bei dem von dir geposteten F90 der große, runde, silberne Auspufftopf.

Direktes Gegenbeispiel ist der weiße M90 im Beitrag darunter.
Er hat an selber stelle nur das Endrohr, aber keinen Auspufftopf.

Das ist ein schnell und leicht erkennbares Merkmal.
Natürlich gibt es dann noch diverse andere, aber zum anfänglichen Unterscheiden wenn man unsicher ist sollte das ganz gut helfen. prost

__________________
rtfm Das Copyright der von mir gezeigten Bilder liegt bei mir Aufsmaul
03.01.2013 11:06 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, winke
vielen lieben Dank, für eure Informationen, insbesondere denen von Andre!
Ich definitiv etwas dazu gelernt. prost
Ein kleiner, aber feiner Unterschied...
03.01.2013 11:56 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich muß natürlich nicht recht haben, glaube aber dennoch an 12.192 - vergrößert euch mal das Bild, man kann die Schrift bei Vergrößerung meines Erachtens nach entziffern.
Die 190 PS Maschine ist es sicher, 12 od. 14 to wäre als Tonnage noch möglich.

Der M90 hatte auch beim 12 Tonner die 8-Loch Radnabe, folgendes Beispiel hat dieselbe Aufnahme und Felge, gibt bei Google zuhauf entsprechende Bilder, siehe Link:
Mobile.de-Inserat M90

Bezügl. F/M90: Neben dem augenscheinlichen Kennzeichen des fehlenden Auspuff-Endtopfes ist auch die niedrige Bauhöhe des Kotflügels ein eindeutiges Indiz für einen M90. Gibt aber auch einen Haufen Fahrerhäuser mit höherem Kotflügel, aber in "unserem" Fall ist er niedrig.

Mein Lotterie-Tip also: 100% M90, 100% 192er, 80% 12 to, 20% 14 to.

*****EDIT******:
Ich rede die ganze Zeit von dem weißen... Sorry, hab da von Anfang an die Fragestellung mit dem Bild durcheinandergebracht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeeKiller: 03.01.2013 20:40.

03.01.2013 20:38 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nen F90 und das erkennt ihr am besten am Einstieg! DerKotflügel beim F 90 ist zweigeteilt, so wie es bei diesem Exemplar auch ist! Beim M90 ist er aus einem Stück.
04.01.2013 17:42
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dieses mal gibt es aber wirklich einen M90 12.192, den ich an einem sonnigen Oktober Tag 2012, wie unschwer zu erkennen ist, fotografiert habe. daumen



Uploaded with ImageShack.us
08.01.2013 21:43 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN M90 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH