Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

da hier ja viele sehr interessante Threads zu ehemaligen Speditionen aus vergangenen Zeiten existieren, wollte ich die Seite um eine in Nordeuropa sehr bedeutende Spedition erweitern, die leider heute auch nicht mehr existiert: ASG

Die schwedische Spedition wurde als "Aktiebolaget Svenska Godsbilcentraler" durch die Stockholmer Rederi AB Svea im Jahr gegründet und prägte viele Jahre das Bild der Straßen in Nordeuropa. Seit etwa zehn Jahren gehört die Spedition zumn DHL-Konzern und die LKW sind leider von den Straßen verschwunden.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar weitere Fotoschätze ausgegraben werden würden.

Den Anfang mach ich mit zwei MAN F90 der deutschen Niederlassung der Spedition ASG.

Gruß,
Mathias

Mathias hat diese Bilder angehängt:
ASG1.jpg
ASG2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mathias: 02.03.2011 15:27.

02.03.2011 15:26 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nicht irre hat der User "Bert" einen 143er Scania im ASG Style, mit dem er letztes Jahr bei Helmut Radlmeier war!

Simon

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
03.03.2011 21:07 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Simon

Danke für den Hinweis!

Anbei noch mal zwei alte Fotos von Scania und Volvo. Beide haben Fahrzeuge der bekannten Spedition auch in ihren Werbeprospekten dargestellt.

Ein Scania 140 Super und ein Volvo F88

Mathias hat diese Bilder angehängt:
nord01064.jpg
nord01071.jpg

05.03.2011 12:04 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind zwar nur die Wechselbrücken, aber besser als nichts. Gesehen vor einem Jahr in Hamburg-Billbrook.

Deutzer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RIMG0001.jpg
RIMG0002.jpg



__________________
Ich bin dann mal weg...
07.03.2011 21:44 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

danke für die interessanten Fotos. daumen

Die Wechselpritschen stammen von der Fa. Horst Wiedemann in Hamburg, die seinerzeit für ASG fuhr und heute (teilweise) in DHL-Farben unterwegs ist.

Gruß
Mathias
08.03.2011 13:09 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Scania R 142 M Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

an der Grenze in Passau konnte ich im September 1986 diesen Scania R 142 M Hängerzug von ASG ablichten.

Soweit ich das heute noch auf dem Foto entschlüsseln kann, gehörte das Fahrzeug zur schwedischen Spedition Ove Fondin.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania ASG.jpg



__________________
vehiclejack
08.03.2011 19:34 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

danke für das tolle Bild aus dem Jahr 1986. klatsch Das Fahrzeug gehört in der Tat zu der schwedischen Spedition "Ove Fundin", erkennbar ist das auch an dem "autobahnähnlichen" interessanten Design des Fahrerhauses.Dies ist typisch für die Fahrzeuge von Fundin.

Anbei habe ich noch einmal ein Bild eines Scania Streamliners der Klippan Akeri beigefügt. Das Bild ist 2001 in Travemünde aufgenommen worden.

Gruß,
Mathias

Mathias hat dieses Bild angehängt:
Zwischenablage76.jpg

09.03.2011 12:28 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Volvo`s fuhren für ASG. Die beiden Fotos stammen von Andreas Burri.

WHITE hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
V Asg 1.jpg
V Asg 2.jpg

09.03.2011 17:50 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

super Bilder! Ich persönlich bin ja ein absoluter Volvo-Freund!

Der erste Volvo von Tommys Akeri Ab gefällt mir besonders, aber der Hellgrens ist auch nicht schlecht! klatsch

Von Tommys Akeri Ab habe ich in Lübeck auch schon zwei Volvo FH vor die Linse bekommen. Hier sind die Bilder...

Gruß
Mathias

Mathias hat diese Bilder angehängt:
TommysAkeriAb.jpg
TommysAkeriAb2.jpg

09.03.2011 22:24 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

kann irgendjemand identifizieren zu welchem/n deutschen Unternehmen die beiden beigefügten ASG-LKW gehörten? verwirrt

Beides sind deutsche Fahrzeuge und zumindest der Daf hat ein Hamburger Kennzeichen.

Danke!
Mathias

Mathias hat diese Bilder angehängt:
asg-hh.jpg
asg-hh2.jpg

15.03.2011 20:47 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH