Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Plakette "400000 km" Störungsfrei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plakette "400000 km" Störungsfrei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bulldog0456
unregistriert
Plakette "400000 km" Störungsfrei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bin neu im Forum. Hab mich hir angemeldet, da meine Interessen im Bereich LKW Oldtimer zu finden sind.

Hab gleich mal eine Frage, wer kennt die Hintergründe zu der Plakette "400000 km Störungsfrei" von MAN. Die Plakette ist blau, mit Lorbeer Kranz und die Seitenansicht von Rudolf Diesel.

Mich interessiert, wer hat die Plakette, von wem, für was, erhalten.

Würd mich freuen wenn mir weitergeholfen werden könnte.

vielen Dank im voraus.

Walter prost
05.03.2011 10:28
man19.281



images/avatars/avatar-5107.jpg

Dabei seit: 17.09.2009
Name: Michael
Herkunft: NRW
Alter: 59

RE: Plakette "400000 km" Störungsfrei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Also, soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Plaketten in den 60ern
und den frühen 70ern. Sie wurden von MAN an die Fahrer bzw. die Unternehmer vergeben, wenn ein Fahrzeug
ohne große Schäden am Motor tatsächlich die Laufleistung erbrachte, was bei den damaligen Motoren von MAN aber leider ehe die Außnahme war. Mein Vater hat damals für seinen 16.320 FK die Plakette "300.000km" erhalten. Diese ist aber verschollen gegangen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Michael
05.03.2011 11:01 man19.281 ist offline E-Mail an man19.281 senden Beiträge von man19.281 suchen Nehmen Sie man19.281 in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Mein ÖAF Tornado (mit MAN Motor) trägt diese beiden Plaketten, zusätzlich habe ich noch diese ältere, von Dir beschriebene (und auch größere) Version für 250.000 km.

P.S. Grüße von der anderen Straßenseite aus dem V12 ("noch" MTBD Gebäude)! zwinker

Tornado hat diese Bilder angehängt:
plakette1.jpg
plakette2.jpg



__________________
A-U-S-T-R-I-A
05.03.2011 12:17 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei "uns" (ÖAF) gab es dazu auch noch eine entsprechende Urkunde sowie eine Anstecknadel.

Tornado hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
urkunde.jpg



__________________
A-U-S-T-R-I-A
05.03.2011 12:22 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
stephan-pf   Zeige stephan-pf auf Karte



Dabei seit: 29.12.2007
Name: stephan
Herkunft: pforzheim
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine mich zu erinnern das in meiner Verwandschaft jemand war der von M A N auch mal eine Uhr bekommen hat weil er eine gewisse Laufleistung erreicht hat.

__________________
Die älteren Laster haben Charakter
05.03.2011 13:48 stephan-pf ist offline E-Mail an stephan-pf senden Beiträge von stephan-pf suchen Nehmen Sie stephan-pf in Ihre Freundesliste auf
bulldog0456
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
danke für die schnellen Infos, hat mir weitergeholfen. freu

Hallo Tornado,
vielleicht sieht man sich mal im Truck Forum.
05.03.2011 17:48
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse Heute könnten die von MAN ne Plakette für 5000 Km störungsfrei einführen...... Davon würden sie aber wahrscheinlich nicht viele brauchen. Das sind doch die letzten Laster.... die Allerletzten!!!! Aufsmaul

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
05.03.2011 18:06 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich Löwenfan bin - es stimmt - unserer hätt nicht einmal die 250.000km-Plakette bekommen Augen rollen

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
05.03.2011 18:08 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte



images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
böse Heute könnten die von MAN ne Plakette für 5000 Km störungsfrei einführen...... Davon würden sie aber wahrscheinlich nicht viele brauchen. Das sind doch die letzten Laster.... die Allerletzten!!!! Aufsmaul


Dafür das es die letzten Laster sind werden aber ganz schön viele verkauft lol Bzw. dafür gibt es ganz schön viele Firmen die auf MAN schwören Augen rollen

gruß Matze
05.03.2011 18:09 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen TGA aus Bj. 2004. Der bleibt seit einem halben Jahr regelmäßig liegen im Moment ca. 3-4 mal am Tag.
Keiner, nichtmal die von MAN (wir haben´s in drei Niederlassungen probiert) kennen sich mit der Schrottkarre aus. Keiner kann das Ding reparieren. Die Rep.-Kosten der letzten 6 Monate beliefen sich auf mehr als 10000€. Wenn wir´s jetzt nicht bald finden, kommt die Kiste weg. Der Laster hat vom ersten Tag an nie richtig funktioniert. Da waren keine 4 Wochen, in denen nicht irgendwas kaputt war.
Die von MAN könnten mir einen neuen LKW schenken und ich würde mit einem Lächeln verzichten!!!! schimpf

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
05.03.2011 18:21 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Plakette "400000 km" Störungsfrei

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH