Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kromhout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kromhout
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi
Die Holländer waren immer schon auf der Geraden+bergrunter die schnellsten,aber wehe es ging bergauf,dann war bei den ewig untermotorisierten Niederländern Sendepause.
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
14.02.2021 21:14 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

ich habe da auch schon so manche Geschichte von Niederländischen Fahrern auf Oldtimertreffen gehört. Einer meinte mal, für sie hätten hinter Köln die Alpen angefangen lach Größere Steigungen waren für sie wirklich ungewohnt. Der inzwischen leider verstorbene Mann hatte mir auch erhzählt, daß es durchaus üblich war, mit nem Mercedes L1113 Pritschenwagen mit Anhänger 20 Tonnen Kartoffeln zu transportieren. In ihrer flachen Heimat kein Problem, aber bei ner Tour in die Eifel ging es nach einem Ampelstop recht den Berg rauf. Da ist der Rundhauber-Benz dann nach gewohntem Hochschalten in den 2. Gang sofort stehen geblieben Augen Was tun? Vorsichtig wieder um die Ecke zurück hnter die Haltelinie und dann den 1. Gang drin gelassen, bis die Steigung erklommen war.......

Sorry, hat jetzt wenig mit Kromhout zu tun, aber fiel mir gerade so ein.

Kromhout-Bilder habe ich im Moment leider keine mehr bereit nein

Gruß
Rudi
14.02.2021 21:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rudi
In NL gab es so manche Unternehmen die am liebsten das absolute Minimum an PS benützten. Das die laufenden Kosten viel höher wurden durch niedrige Durchschnittsgeschwindigheit (also niedrige Productivität und dementsprechend höhe Lohnkosten,, viel höhere Treibstoffkosten und auch mehr Pannen kam nicht einmal in die Gedanken auf. Erst spät verstand man das z. B. der Luftwiderstand eine grosse Rolle spielt. Man schaute nur nach Gewicht.
14.02.2021 22:51 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bevor ich den Rechner und dann bald die Augen schließe traurig will ich noch ein paar Bilder dieses extraordinären Kromhout T4 Rungensattelzuges von Martens zeigen, den ich im Oktober 2018 im Niederländischen Druten fotografieren konnte.

Das Fahrzeug ist von 1936,dürfte somit noch zu den ersten 100 Fahrzeugen zählen, die Kromhout je gebaut hat. Toll, daß so ein Fahrzeug bis heute überlebt hat klatsch daumen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 867.jpg
Druten 18 862.jpg
Druten 18 400.jpg
Druten 18 402.jpg
Druten 18 395.jpg
Druten 18 381.jpg
Druten 18 384.jpg
Druten 18 380.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 14.02.2022 00:33.

14.02.2022 00:31 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kromhout

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH