|
|
Langer Motorwagen, kurzer Anhänger - warum? |
sputnik92
Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58
|
|
Langer Motorwagen, kurzer Anhänger - warum? |
|
Habe heute diesen LKW gesehen:
Wo liegt bei dieser Kombination (langer Aufbau Motorwagen, kurzer Anhänger) der Sinn, bzw. der Vorteil.
Solch' einen Zug sieht man ja seltener, aber einen Sinn muss diese Kombi ja haben
...nur mal so, interessehalber.
Danke für Eure Antworten!
http://picasaweb.google.com/wieselclaus
__________________ LG, Claus
www.truck-pics.eu
|
|
19.03.2011 18:12 |
|
|
DominicF.
Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic Herkunft: NRW
Alter: 28
|
|
|
19.03.2011 18:37 |
|
|
Voscanol
Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55
|
|
der fährt luftfracht-paletten, da passen drei auf den lkw und zwei auf den hänger
__________________ Markus Enhuber
Logistik International
<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
|
|
19.03.2011 19:28 |
|
|
sputnik92
Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Voscanol
der fährt luftfracht-paletten, da passen drei auf den lkw und zwei auf den hänger |
Ach so ist das
Ok, danke für die Info, wieder was dazu gelernt!
__________________ LG, Claus
www.truck-pics.eu
|
|
19.03.2011 20:03 |
|
|
Uritrans
Dabei seit: 30.08.2008
Name: Erich Herkunft: Beim Kernkraftwerk
Alter: 41
|
|
Bei uns in der Nähe fährt so ein Kühler rum. Bei ihm ist der Grund, dass er im Normalfall nur den Motorwagen benötigt und nur bei ganz grossem Frachtanfall den Hänger benötigt.
Bei Traveco ist es glaub auch so nur dass dort der kurze Hänger nicht als Tandemachsanhänger beschafft wurde. Die Haben einen kurzen Drehschemmelanhänger und davor ist normalerweise ein Axor mit ordentlich Überhang
Leider habe ich kein Foto davon.
__________________ Volvo N10 Power statt Elektronik
Schwertransportkalender 2012
Interlakenkalender 2012
|
|
19.03.2011 21:58 |
|
|
sputnik92
Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58
Themenstarter
|
|
Also auf der HP der Firma steht, das es ein Zusammenschluß der verschiedenen WESTERMANN Firmen (Volumentransport) ist. Als Referenzen werden aber keine Fluglinien genannt. Ob da nun Luftfrachtcontainer transportiert werden, weiss ich nun nicht genau.
__________________ LG, Claus
www.truck-pics.eu
|
|
19.03.2011 23:20 |
|
|
buckdanny
Dabei seit: 21.02.2008
Name: Christof Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald
Alter: 58
|
|
Zitat: |
Original von 98989
aircargo pallet is 3.2m long that means 5x3.2= 16m+0.2 m for clearance and front board doors would be too long
edit
also it is 3.08m high and i think that such high pallet cant be transported in this truck
usually trailers for that have 17.5inch wheels and pallet is 6.8t 5x6.8=34
most trucks for air cargo transport have 3 pallets capacity |
you know that there are many different sizes of the ULDs?
A pallet is only a flat peace of Aluminium!
some examples
bin auch der Meinung das der für Luftfrachtpaletten ausgelegt ist, zu meiner Zeit an einem Flughafen waren zum Teil auch solche Fahrzeuge unterwegs
__________________ Chevy K30
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
|
|
20.03.2011 10:38 |
|
|
|
|
|
Impressum
|