Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Dodge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dodge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
damit wieder etwas Bewegung in den Thread kommt.
Ein ganz wenig am LKW Thema vorbei möchte ich Euch 2 Bilder eines absolut Begnadeten "Schraubers" zeigen. Der Bekannte lebt jetzt schon seid über 20 Jahren in den USA . Baut in eigener Regie Schwertranporter und Hardcore Off-Roader usw. Ein absolut genialer Typ.
1. Bild seines Dodge 1984 bei einem Trial auf einer Panzerpiste noch in der CH.
2. Bild habe ich bei einem kurzen Wiedersehen 1989 auf Key West gemacht. Auf beiden Bilder genau der selbe Wagen aber nur noch sehr wenige Orginalteile vorhanden. Befeuert wurde der Dodge dazumal mit einem 426 Hemi, wie es sich für einen MOPAR Freak gehört.
Ein absoluter Headturner optisch sowie akustisch auch auf US Strassen.

Vom Gewicht her spielt er jetzt schon in der LKW-Liga.

Gruss Thomas winke

K 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sonys Dodge Panzerpiste Bülach 1984.jpg
Sonys Dodge Key West 1989.jpg

28.04.2013 17:12 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Thomas,

war der Dodge einmal Schwarz und war er am Drag Racing in Ensisheim,
ich erinnere mich nur noch an die Auspuff Führung, durch die Kabine. Es scheint nun den Auspuff in den USA nach aussen verlegt zu haben. Scheint nun ein echtes Hardcore Fahrzeug zu sein. Ich hoffe er hat den 426 Hemi daumen noch.

Gruss Bruno winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack Bulldog: 28.04.2013 17:33.

28.04.2013 17:32 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Sali Thomas,

war der Dodge einmal Schwarz und war er am Drag Racing in Ensisheim,
ich erinnere mich nur noch an die Auspuff Führung, durch die Kabine. Es scheint nun den Auspuff in den USA nach aussen verlegt zu haben. Scheint nun ein echtes Hardcore Fahrzeug zu sein. Ich hoffe er hat den 426 Hemi daumen noch.

Gruss Bruno winke


Sali Bruno,

Auspuff geht immer noch durch die Kabine. Das Auto ist nur mit "Pamir" fahrbar. Du kriegst von den tiefen V8 Tönen nach einer halben Stunde Kopfschmerzen. Sony fuhr extra für ein paar Tage von Arkansas zu uns runter nach Key West. Kurz mal 2200km in 2 Tagen (Speedtabletten !)
Schwarz war der Ramcharger nie. Aber sein '69 Dodge Charger ( der legendäre Mad Max) mit dem er Drag Race Anfangs der achtziger fuhr war mattschwarz lackiert.
So wie ich den Typen kenne hat er sicher den Hemi durch einen Cummins Diesel mit mehreren hundert PS ersetzt.

Gruss Thomas winke

P.S. Sony hat mal eine Weile bei einer Dampfeisenbahngesellschaft gearbeitet glaube irgenwo in Arkansas.

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Sonys Dodge Key West 89.jpg

28.04.2013 18:23 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Howdy Thomas,

wie Du schon gesagt hast, das Alter, wusste doch etwas war schwarz, nur nicht mehr was.
Der Dodge kommt einer Dampflok recht nahe, beide haben den Schornstein nach oben, und beide haben einen Kuhfänger. gröhl

Gruss Bruno winke
28.04.2013 21:59 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Peterbilt.Roland



images/avatars/avatar-7588.jpg

Dabei seit: 20.06.2013
Name: Stämpfli Roland
Herkunft: Schweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....und mitlerweile hat er einen neuen Ars..... bekommen, habe das Bild aus dem Netz, hat mich von beginnweg fasziniert, habe daraufhin meinen Chevy K5 entsprechend umgebaut..... zwinker ....gehört leider nicht auf die Dodge Seite....... nein

Peterbilt.Roland hat diese Bilder angehängt:
g5703_800.jpg
2012-03-11_13.13.43.jpg



__________________
peterbilt.roland@gmail.com
22.08.2013 13:43 Peterbilt.Roland ist offline E-Mail an Peterbilt.Roland senden Homepage von Peterbilt.Roland Beiträge von Peterbilt.Roland suchen Nehmen Sie Peterbilt.Roland in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peterbilt.Roland
.....und mitlerweile hat er einen neuen Ars..... bekommen, habe das Bild aus dem Netz, hat mich von beginnweg fasziniert, habe daraufhin meinen Chevy K5 entsprechend umgebaut..... zwinker ....gehört leider nicht auf die Dodge Seite....... nein


Hallo Roland,

hab nochmals meine alten Bilder durchgeschaut und den Dodge von Sony beim Hardcore Offroad gefunden. Bilder stammen aus dem Jahr 1984 bei einem Ausflug auf den Waffenplatz Kloten/Bülach.

Gruss Thomas winke

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S.H. Panzerpiste 84.jpg

22.08.2013 18:34 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Peterbilt.Roland



images/avatars/avatar-7588.jpg

Dabei seit: 20.06.2013
Name: Stämpfli Roland
Herkunft: Schweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Danke fürs Bild, schade dass diese Zeiten in der Schweiz endgültig vorbei sind, kein Wunder ist Sony ausgewandert. Ich hätte auch noch solche Bilder von meinem Blazer, aufgenommen in Frankreich (Schloss Thenissey)...... jo
Gruss Roland

__________________
peterbilt.roland@gmail.com
25.08.2013 10:39 Peterbilt.Roland ist offline E-Mail an Peterbilt.Roland senden Homepage von Peterbilt.Roland Beiträge von Peterbilt.Roland suchen Nehmen Sie Peterbilt.Roland in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1947 Dodge, der in den Farben eines Zirkus Feuerwehr/Wasserwagen restauriert wurde.
Gesehen an einem Oldtimertreffen in Indiana 2005

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1947 Dodge WFMA-38 \'\'Circus Rose #15\'\'.jpg

05.10.2013 09:22 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

cool Dodge Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

hatte GEDIEHNT..wohl in BELGIEN aufnen FLUGPLATZ.. fröhlich
gebaut in CANADA
jetzt in Niederland..Provinz LIMBURG

WACKEN hat diese Bilder angehängt:
222.jpg
011.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WACKEN: 05.10.2013 22:49.

05.10.2013 22:47 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach den ganzen US-Fahrzeugen mal wieder was von der Insel, nämlich ein Kipper mit Ladekran der 100er Hi-Line Serie.

Der stand noch im Juni 2012 im Belgischen Zele und war wohl vorher im Städtischen Dienst gewesen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dodge Hi-Line Pritsche m Kran .jpg

12.10.2013 12:43 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Dodge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH