Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Der Actros Nachfolger des Jahres 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie gefällt euch der neue Actros?
Potthässlich das Teil.Wie konnte man auf solche Gedanken kommen? 79 36.57%
Naja,geht so.Wem´s gefällt soll seine Freude daran haben. 69 31.94%
Super.Genau so ein Auto hab ich mir gewünscht! 61 28.24%
Weiß nicht. 7 3.24%
Insgesamt: 216 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Der Actros Nachfolger des Jahres 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F2000er



images/avatars/avatar-5230.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix
Herkunft: Amberg
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hätte mich auch stark gewundert, dass der neue Actros besser aussieht wie sein Vorgänger. Die hässlichen Erlkönige haben schon nichts Gutes vermuten lassen. Aber was mich noch mehr interessiert als die Optik sind die inneren Werte. So wie ich die Sache einschätze wird er dank massenweise Elektronik und Euro 6 kaum die 500 Tkm- Hürde knacken- wenn überhaupt. Und was dann? Die Afghanen wollen so eine Kiste nicht und der Schrotthändler will ihn vor lauter Plastik auch nicht. Ich steh solch neuen Fahrzeugen immer sehr skeptisch gegenüber, getreu dem Motto: NG- Qualität kann Mercedes nicht mehr trumpfen.

__________________
winke zwinker Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
09.04.2011 17:31 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

getarnt sieht er um Klassen besser aus!! Bestimmt waren da wieder sau gut bezahlte Top-Designer am Werk die vom Nutzfahrzeugbau keine Ahnung haben sich aber mit Luftwiderstand, Gewichtsreduzierung,..... bestens auskennen. Als Fernostprodukt könnte der durchgehen- aber als Mercedes??

__________________
Gruß
Thorsten
09.04.2011 19:28 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sieht doch gut aus, da hat sich wenigstens was verändert gegenüber den MP3 der ja nur ein Faselift vom MP2 war und nicht mehr!

Bei den Euro 6 Motoren werden nur nicht viele Unternehmer begeistert sein, zum einen sind die von Cat was schon von vorne herein mehr Dieselverbrauch bedeutet und zum anderen sind die Euro 6 Motoren gegenüber den Euro 5 um vieles schwerer!
Wir werden dieses jahr noch MP4 bekommen aber mit Euro 5.
09.04.2011 20:35 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandliner
Der sieht doch gut aus, da hat sich wenigstens was verändert gegenüber den MP3 der ja nur ein Faselift vom MP2 war und nicht mehr!

Bei den Euro 6 Motoren werden nur nicht viele Unternehmer begeistert sein, zum einen sind die von Cat was schon von vorne herein mehr Dieselverbrauch bedeutet und zum anderen sind die Euro 6 Motoren gegenüber den Euro 5 um vieles schwerer!
Wir werden dieses jahr noch MP4 bekommen aber mit Euro 5.


........die Motoren sind eine Entwicklung von Detroit Diesel , deshalb auch die Bezeichnung wie z.. Bsp. : DD15 usw...........
09.04.2011 20:38 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neue Atrose bekommt meines Wissens 6 Zylinder Reihenmotoren

__________________
Gruß
Thorsten
09.04.2011 21:05 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja werden 6er Reihe auch die grossen Motoren von 600 Ps, den V8 wird es in zukunft nicht mehr geben!
Man kann den MP4 als Euro 5 oder Euro 6 haben, wie man möchte.
09.04.2011 21:27 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
kranfred09
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt auch nur ein MB, darum ist und bleibt mein Motto:

Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Strassen.
09.04.2011 21:35
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Felix alias F2000er die richtigen Worte gefunden jo , mir ist es ehrlich gesagt hupe ob die Lkw's von Benz gut aussehen oder nicht ich fahr die auch gern in rosa umher solange die endlich mal ihre Technik in ordnung bringen. Ich habe schon mit werksneuen Actrossen Probleme gehabt seitens Elektronik etc., Scania als Bsp. sehen seit Jahren fast gleich aus aber die Technik läuft eben, hat halt jeder ne andere Meinung dazu.

greetz

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
09.04.2011 22:21 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
lader-hias



images/avatars/avatar-5885.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Name: matthias
Herkunft: lkr.Traunstein
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wenn ich mir den anschaue,wird mir erst bewusst wie schön der MP 3 ist.
10.04.2011 08:03 lader-hias ist offline E-Mail an lader-hias senden Beiträge von lader-hias suchen Nehmen Sie lader-hias in Ihre Freundesliste auf
Driverdan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, ich fand den mp 3 schon besser als den mp 2, also rein äußerlich, ABER das ding sieht echt nicht vertrauenserweckend aus.
Eigenartige Rundungen, bei denen man nicht erkennen kann woraus diese resultieren. Irgendwie sieht mir das nicht mehr nach Lkw aus. Sogar bei dem mittlerweile 20 Jahre alten Magnum denk ich manchmal nur "naja". Aber das ist irgendwie auch typisch französisch und deshalt noch zu verkraften.
Bei Mercedes hätte man eher wieder mit einem Facelift gerechnet, stattdessen kommt so eine "FORMNEUHEIT", die so garnicht an die Reihe anknüpft. Der Name Actros ist doch etabliert und es verhält sich so, wie wenn man bei Porsche vom 911 spricht, -eine unverwechseltbare Reihe.
Mit diesem Modell tanzt der Actros meiner Meinung nach klar im negativen Sinne aus der Reihe.
Die klaren Formen aus den vorgänger Modellen, welche eine eindeutige Sprache sprachen und auch noch sprechen werden ersetzt durch eigenartige Schwünge.
Die neue Form möchte sich irgendwie aufdrängen und die Beste sein unter der Konkurrenz, schafft dies aber nicht.
Sie ist zweifelsfrei eigen, aber mit sicherheit NICHT die beste!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Driverdan: 17.04.2011 23:28.

17.04.2011 23:21
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Der Actros Nachfolger des Jahres 2011

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH