Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » ...unterwegs für Menschen in Not -Osteuropa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...unterwegs für Menschen in Not -Osteuropa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian
Na da warst du aber ne ganze Weile unterwegs,habe schon gedacht du bist verschollen.
Klar kann verstehen, das du nicht überall ins Internet kommst und froh bist wenn du mal was findest mit w-lan.
Anbei, dort wo du bist gibt es doch bestimmt auch MC-Donald, hier haben die überall w-lan in den Restaurant, vielleicht dort auch.
Hier sitzten die Leute immer mit PC usw. in den Restaurants und surfen fleißig auf der Internetwelle.
Du hast ein feines Auto, damit macht es die Arbeit wahrscheinlich erträglich.
Jedenfalls kannst du wahrscheinlich mit dem Auto recht autag leben, auch wenn ihr zu zweit unterwegs seit, oder?
Klar auf so eine Tour zu zweit über längeren Zeitraum erfordert schon recht viel toleranz glaube ich.
Na ich werde mal drauf achten wenn ich dich mal da in Wien sehe, hupe ich dich gleich an, musst dann aber wenn möglich stehen bleiben ok?
Wann geht es den wieder los?
Ich hätte nach dem Zivildienst den ich bei der Johaniter Unfallhilfe gemacht habe auch als Hauptamtlicher anfangen können, habe mich aber dagegen entschieden.Die sind auch manchmal nach Rumänien getuckert, aber mein Lebenslauf sollte anders verlaufen. Jetzt mache ich auch etwas sagen wir mal Humanitäres, ich bin Krankenpfleger und reich werde ich auch nicht auch wenn ich Tag und Nacht arbeite zwinker
Ich hoffe mal wieder von dir zu hören wenn du unterwegs bist und mal wieder ein paar Photos machst.
Ansonsten solltest du dich mal mit dem Christian aus Minden in Kontakt setzten, oder geh mal auf suchen "mit dem LP auf Tour" der macht auch sowas wie du nur mit nem alten LP, der erzählt auch klasse Geschichten.
Also bis dahin
HG aus Wien
Dirk
08.01.2012 19:28 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
speedhajker



images/avatars/avatar-6491.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Name: Julian
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von speedhajker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, verschollen geht man so schnell hoffentlich nicht! :-)
Mit dem Internet unterwegs ist so ne Sache, ich suche meistens ne Weile bis ich irgendwo freies WLAN finde. Klar, im Mac und auch im KFC geht es, doch da hat es meist keine Steckdose...

Ja, unser Lkw ist echt ein Traum. Als letztes Jahr der MAN gestorben ist (10 Liter Kühlwasser am Tag) haben wir nach langer Suche diesen Traum-Lkw gefunden. Top Ausstattung und Motor, wenig Kilometer, aber ein paar Jahre alt und gelbe Plakette. War das günstigste Angebot in dem Rahmen, wo wir gesucht haben. Ein echtes Wunder! MAcht die Touren schon angenehmer...

NA, Mitte nächster Woche gehts wieder nach Moldawien, hoffe mal, das es noch nicht zu viel Schnee hat. Wobei ich ja mit dem Dreiachser sehr gut durchkomme.

Wünsch dir alles Gute, jeder ist an dem Platz, wo er anderen Menschen hilft, wichtig! Finde ich klasse, was du machst!

Gruß Julian

...und hier noch ein schöner:

speedhajker hat dieses Bild angehängt:
DSC04745.jpg



__________________
...unterwegs für Menschen in Not!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von speedhajker: 10.01.2012 13:58.

10.01.2012 13:53 speedhajker ist offline E-Mail an speedhajker senden Homepage von speedhajker Beiträge von speedhajker suchen Nehmen Sie speedhajker in Ihre Freundesliste auf
kaelblesl20



Dabei seit: 15.02.2010
Name: markusbreitbach
Herkunft: hetzerath
Alter: 61

hilfstransporte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,klasse bericht,bin ca 2-3 mal im jahr in rumänien,ca 100 km von dieser tankstelle haben wir ein haus in den bergen, mfg
10.01.2012 15:54 kaelblesl20 ist offline E-Mail an kaelblesl20 senden Beiträge von kaelblesl20 suchen Nehmen Sie kaelblesl20 in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Hallo Julian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
bei mir dauert es noch etwas mit der nächsten Tour.Ich denke frühstens im Sommer geht es wieder in den Osten. unglücklich
Am Freitag fährt ein guter Freund von mir auf eigene Tour mit 2 Tonnen selbst gesammalten Hilfsgütern nach Rumänien um die Gegend zu "testen" und Kontakte zu schließen da wir dann zusammen mal einen größeren Transport dorthin organiesieren wollen. hmm
Bis bald und allzeit gute Fahrt winke

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
10.01.2012 21:06 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessante Bilder! Ich finde gut was Ihr macht! Ich habe auch schon sehr oft darüber nachgedacht bei so etwas mit zu machen. Mein Vater hat während des Yugo-Krieges 2 Hilfstransporte direkt in das Kriegsgebiet eigenständig durchgeführt! geschockt
Damals war ein Aufruf eines Radiosenders wo nach LKW´s gesucht wurde die für den Transport zur Verfügung gestellt werden sollten. Mein Vater hat darauf dort angerufen und Angeboten selber zu fahren. Dies wurde erst abgelehnt da man nur erfahrene LKW Fahrer suchte ( 17 Jahre Internationale Fernverkehr Inkl. Orient seit 1969 hat nicht gereicht tock )
Tage später kam dann ein Anruf worauf man doch auf Ihn und seinen LKW zurück kommen möchte.

Kurzum die Organisation war ein Chaos und die 2 einzigen LKW die angekommen waren, eh klar mein Papa und ein anderer ehem. Fernfahrer! Der Rest der möchte gern Fahrer ( LKW Schein beim Bundesheer gemacht ) sind nicht weiter als kurz nach der Grenze gekommen.

Ziel war ein Spital. Wo genau weiss ich nicht.( mein Vater ist leider schon verstorben )
Dort waren schlimme Geschichten passiert!

Der zweite und dritte Transport wurde von meinem Vater komplett selber Organisiert! Güter,Transport,etc.

Ich habe vor allen Leuten Respekt die so etwa tun!!

Ich wünsche Dir immer gute Fahrt!

__________________
Gruß

Thomas
10.01.2012 23:30 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
COMO



Dabei seit: 27.10.2011
Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian,

auch ich habe Deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen. Habe selber als Zivi vor 20 Jahren an einem Hilfstransport vom DRK CW nach Rumänien teilgenommen. Damals waren auch von einer Nagolder Organisation ein Berufsschullehrer mit Beifahrer und dessen Sohn mit einem Magirus Dreiachser und einem neu aufgebauten LP 608 dabei. Vielleicht kennst Du sie. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Bericht. Gute Reise.

Andreas
15.01.2012 19:49 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian
Danke für deine aufmunternden Worte, ich denke mein Job ist eh ganz ok!
Bin auch schon wieder 20zig Jahre dabei.
Dir mal ne gute fahrt, werde mal verstärkt drauf achten wenn du wieder mal durch Wien fährst jo
HG aus Wien

Dirk
15.01.2012 21:29 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
speedhajker



images/avatars/avatar-6491.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Name: Julian
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von speedhajker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Bin gerade wieder unterwegs nach Moldawien. Hurra, die Karpaten sind geschafft. Habe nicht die längere Route über Bistrita genommen, sondern die kürzere, schlechtere Toplita Neamt. Landschaftlich toll, anstrengend zu fahren. Hier in Ostrumänien findest du fast keine guten Tankstellen oder bewachten Parkplätze. Stehe jetzt am Strassenrand unter einer Laterne, und siehe da, es hat wlan!
@Como: das sagt mir leider nix, obwohl ich aus der Ecke komme...
@Kälble: Bei Tirgu Mures?
@truckerpg: Vielleicht trifft man sich ja mal... Klasse, deine Aktionen!
@all: Danke euch allen für die motivierenden Zeilen!

Morgen will ich über die Grenze kommen. Hoffe, dass Sonntags nicht so viel los ist.

Gruß Julian

speedhajker hat dieses Bild angehängt:
DSC05684.jpg



__________________
...unterwegs für Menschen in Not!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von speedhajker: 21.01.2012 22:13.

21.01.2012 22:11 speedhajker ist offline E-Mail an speedhajker senden Homepage von speedhajker Beiträge von speedhajker suchen Nehmen Sie speedhajker in Ihre Freundesliste auf
COMO



Dabei seit: 27.10.2011
Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian,

weiterhin gute Reise. Vieleicht kannst Du wieder ein paar Bilder reinstellen, wäre toll.

Andreas
22.01.2012 19:59 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
speedhajker



images/avatars/avatar-6491.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Name: Julian
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von speedhajker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, komme gerade von einem Winterhilfstransport aus Weißrussland zurück. Hier ein paar Bilder:

Ein bebilderter Reisebericht ist auch im Gesichtsbuch: http://www.facebook.com/Hilfstransporte

Gruß Julian

speedhajker hat diese Bilder angehängt:
DHHN DSC05975.jpg
DHHN DSC05978.jpg
DHHN DSC05983.jpg
DHHN DSC05984.jpg
DHHN DSC06002.jpg



__________________
...unterwegs für Menschen in Not!
23.02.2012 13:07 speedhajker ist offline E-Mail an speedhajker senden Homepage von speedhajker Beiträge von speedhajker suchen Nehmen Sie speedhajker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » ...unterwegs für Menschen in Not -Osteuropa

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH