Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Komatsu » Brauche Hilfe für den B11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe für den B11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte



images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Name: .......
Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Kippermann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

vielen Dank schon mal für die gute Erklärung. Ich werde das heute Abend probieren. Eine Frage noch, die Obere Dieselleitung, ist das die auf die ich den roten Pfeil gemacht habe?

Gruß Norbert

Kippermann hat dieses Bild angehängt:
Bild-ESP 001_1.jpg

19.04.2011 07:39 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau. und hinter,unter der leitugn ist so ein runder stutzen. Das sollte die Kappe zum abschrauben sein. Kannst dann gleich auch mal nach dem Öl in der Pumpe schauen ;-)

Grüße Hans
19.04.2011 12:58 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert, bei dieser Pumpe handelt es sich ja um eine mit eigenem Ölhaushalt d.h. die Schmierung wird nicht vom Motorölkreislauf versorgt. Hast Du schon mal Öl nachgefüllt ? Den meistens sind die Regler trocken und dann hängen sie, es hilft auch bei den Pumpen die am Ölkreis angeschlossen sind bzw. es schadet nicht, wenn man in das Reglergehäuse Motoröl füllt.

Gruß Holger
19.04.2011 13:18 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du denn wie man das Öl kontrolliert?
Grüße Hans
19.04.2011 21:23 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte



images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Name: .......
Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Kippermann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

erst mal vielen herzlichen Dank. Der Tipp war goldrichtig. Ich bin genauso vorgegangen wie beschrieben.
Habe den Deckel mit einem 17er Gabelschlüssel gelöst. Runtergedreht und die Welle kam zum vorschein. Mit Ruckeln war nichts. Aber ich merkte das sie beweglich war. Habe dann eine etwas längere 6er Schraube hineingedreht und vorsichtig mit dem Gabelschlüssel unter dem Schraubenkopf gehebelt. Bei der ersten Bewegung mit einem kleinen Hammer wieder nach innen bewegegt. Das ganze zwei drei mal unter hilfe von WD40. Auf einmal ging es immer leichter.
Bis ich sie dann mit den Fingern hin und her bewegen konnte.

Was ich aber noch fragen wollte ist das mit der Ölkontrolle. Ich habe mal den Roten Stopfen der auf dem Bild zu sehen ist runtergezogen. Mit der Schraube mal reingefühlt und es hing kein Öl drann.
Habe dann einfach mal 1/4 l Motoröl eingefüllt.

Dann kam der spannende Momment. Zündung, schön vorgeglüht und dan Start.
Das röhren machte mich wieder glücklich.

Vielen vielen Dank nochmal. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie der Ölstand an der Pumpe kontrolliert wird.

Viele Grüße

Norbert
20.04.2011 08:11 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein viertel Liter ist glaub ich zuviel. Aufgefüllt wird an der roten Schraube oben. Und hinten Unten ist ein Deckel mit 4 M6 Schrauben angeschraubt(ca 5x5cm groß). Da ist eine 13er Schraube und die mußt du rausdrehen und dann auffüllen bis ÖL rausläuft. Sollte man auch ab und zu aufmachen und oben Öl nachfüllen, weil sich Diesel in der Pumpe ansammelt und oben auf dem Öl schwimmt. Also Schraube hinten raus und oben solang Öl auffüllen, bis hinten reines Öl rauskommt.
Freut mich dass es geklappt hat.
Grüße Hans
20.04.2011 14:55 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte



images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Name: .......
Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Kippermann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

ist das dann die Schraube auf die der rote Pfeil zeigt?

Gruß Norbert

Kippermann hat dieses Bild angehängt:
Bild-ESP 002_1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kippermann: 20.04.2011 15:22.

20.04.2011 15:21 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau. Oben einfüllen bis unten rausläuft. Da die Pumpe innerliche Undichtigkeiten hat, sammelt sich da ab und zu Diesel an und wird so rausgedrückt.
Grüße Hans
20.04.2011 23:25 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kippermann
Hallo Hans,

erst mal vielen herzlichen Dank. Der Tipp war goldrichtig. Ich bin genauso vorgegangen wie beschrieben.
Habe den Deckel mit einem 17er Gabelschlüssel gelöst. Runtergedreht und die Welle kam zum vorschein. Mit Ruckeln war nichts. Aber ich merkte das sie beweglich war. Habe dann eine etwas längere 6er Schraube hineingedreht und vorsichtig mit dem Gabelschlüssel unter dem Schraubenkopf gehebelt. Bei der ersten Bewegung mit einem kleinen Hammer wieder nach innen bewegegt. Das ganze zwei drei mal unter hilfe von WD40. Auf einmal ging es immer leichter.
Bis ich sie dann mit den Fingern hin und her bewegen konnte.

Was ich aber noch fragen wollte ist das mit der Ölkontrolle. Ich habe mal den Roten Stopfen der auf dem Bild zu sehen ist runtergezogen. Mit der Schraube mal reingefühlt und es hing kein Öl drann.
Habe dann einfach mal 1/4 l Motoröl eingefüllt.

Dann kam der spannende Momment. Zündung, schön vorgeglüht und dan Start.
Das röhren machte mich wieder glücklich.

Vielen vielen Dank nochmal. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie der Ölstand an der Pumpe kontrolliert wird.

Viele Grüße

Norbert


Hallo, also mit der menge ist es wie Hans es schreibt, auffüllen bis sauberes Motoröl rausläuft ,zuviel schadet keinesfalls,denn wie gesagt wenn der Regler klemmt kann man auch öfters Öl einfüllen, früher hat man auch eine geringe menge Motoröl in den Kraftstofftank geschüttet, damit die Pumpe immer schön geschmiert geblieben ist.
Gruß Holger
21.04.2011 16:03 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte



images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Name: .......
Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Kippermann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

ich hatte Dir noch eine Mail gesendet.

Viele Grüße

Norbert
26.04.2011 14:02 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Komatsu » Brauche Hilfe für den B11

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH