Brauche Hilfe für den B11 |
Kippermann
Dabei seit: 12.12.2007
Name: ....... Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64
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17.04.2011 11:10 |
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Kippermann
Dabei seit: 12.12.2007
Name: ....... Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64
Themenstarter
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habe heute Mittag nochmal einen Versuch gestartet. Diesel ist genug drinn, Pumpe ist entlüftet. Was kann das Problem sein?
Gruß Norbert
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17.04.2011 14:35 |
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Laie
Dabei seit: 28.11.2009
Name: Carsten Herkunft: München
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RE: Brauche Hilfe für den B11 |
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Auf die Gefahr hin, daß ich mich zum Gespött mache (mein Name ist Programm...):
Der Motor dreht nur dann hoch, wenn er dafür genügend Brennstoff zur Verfügung hat. Ohne Last braucht er dafür nicht viel - aber irgendwoher muß der Brennstoff dafür geliefert worden sein.
Nachdem er auf die manuelle Betätigung der Pumpe reagiert hat (er ging ja aus), wird es also hoffentlich nur ein Problem mit der Ansteuerung der Einspritzpumpe sein. Oder mit dem Leerlaufdrehzahlregler.
Wäre der Motor zB "durchgegangen", hätte er auf das Verstellen der Einspritzpumpe wohl nicht reagiert.
Wenn die Pumpenprüfung nichts ergibt, würde ich Amateur mal einen Kompressionstest aller Zylinder machen. Geht schnell, schadet nicht.
Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit!
Gruß, Carsten
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17.04.2011 17:06 |
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Laie
Dabei seit: 28.11.2009
Name: Carsten Herkunft: München
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...Entschuldigung für mein Geschwafel - ich hätte doch besser nichts zu Themen geschrieben, von denen ich keine Ahnung habe.
Bei einem Diesel ist ein Kompressionstest natürlich nicht so problemlos und schnell gemacht, wie bei einem Ottomotor (mein Arbeitsgebiet). Und Öl kann der Motor ja auch über eine massiv undichte Einlaßventilführung ansaugen, die der Kompressionstest nicht erkennt.
Aber es ist doch sicher (hoffentlich) "nur" ein Problem innerhalb der Einspritzpumpe.
Versprochen: ab jetzt halte ich meinen Mund...
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17.04.2011 17:52 |
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hansmagnum
Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans Herkunft: Schwandorf
Alter: 49
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Hallo
Ich würde vermuten dass die Reglerwelle auf Vollast angeklebt war wegen der Standzeit. Nachdem du sie dann unter Leerlaufdrehzahl zurückgedrückt hast steht sie jetzt wohl irgendwo auf Nullförderung. Einfach mal ein Bild von der Einspritzpumpe einstellen, vielleicht kann man weiterhelfen.
Grüße Hans
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17.04.2011 20:30 |
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vatti01 unregistriert
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Hallo
da muß ich hansmagnum recht geben es kann nur so sein wie er es beschrieben hat das der kolben fest geklebt war und jetzt auf null förderung steht
ich würde erstmal den verstellhebel von aussen n parmal richtig bis auf anschlag auf vollgass schieben und dann n par mal richtig hin und her dann löst sich der kolben meistens wieder hatte so ein problem auch bei meinem magirus deutz ist zwar was anderes aber der hat auch so eine einspritzpumpe da hat es geholfen und geht jetzt wieder einwandfrei
lg vatti01
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17.04.2011 20:39 |
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Kippermann
Dabei seit: 12.12.2007
Name: ....... Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64
Themenstarter
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Hallo,
vielen Dank für die HInweise. Ich werde heute Abend gleich mal die Tipps umsetzen und hoffe das es daran liegt. Ich werde auch mal ein Bild der Pumpe machen und einstellen.
Gruß Norbert
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18.04.2011 06:42 |
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Kippermann
Dabei seit: 12.12.2007
Name: ....... Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64
Themenstarter
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18.04.2011 22:04 |
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hansmagnum
Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans Herkunft: Schwandorf
Alter: 49
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So. Am oberen Bild, auf der linken Seite oben. Hinter der oberen Dieselleitung müßte eine Abdeckkappe sein. So ca 15-20mm dick und 20-25mm lang mit einer Schlüsselweite hintendran. Die kannst du vorsichtig abschrauben. Darunter befindet sich das Ende der Regelstange. Die hat normalerweise sogar ein M5 oder M6 Innengewinde. Da ne Schraube reindrehen und versuchen die Stange mit den Fingern hin und her zu schieben. Evtl. auch den Seitendeckel mit den 2 10er Schrauben runtermachen und schauen ob sich die Pumpenelemente bei Gashebelbewegung drehen.
Bitte um feedback wenn´s nicht hinhauen sollte.
Grüße Hans
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18.04.2011 22:06 |
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