Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Renntransporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renntransporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Renntransporter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Also nun starte ich mal ein neues Thema: Ich finde es zu schade, die jeweiligen Renntransporter-Zugmaschinen in den markengebundenen Themen "untergehen" zu lassen...denn :
Ein schöner Renntransporter besteht nicht nur aus einer Zugmaschine, sondern die Anhänger selbst sind oft teure Spezialanfertigungen, die oft teils Wohnabteil , teils Werkstatt und zugleich Auto-transporter sind.
Ich hoffe, dass Einige unter euch auch mit ein paar interressanten Fotos "mitmischen" könnten.
Also, dann mache ich mal den Anfang mit den zuletzt geknipsten aus Spa/Francorchamps von letztem WE :

Ein Volvo mit wunderschönem Auflieger : keine Ahnung wozu die kleine Einbuchtung vor dem Achsaggregat ist, aber sieht toll aus lach
(..und wie ihr wisst, ich bin kein Fan von Fenstern in Womo's großes Grinsen ....aber so ein Fenster gefällt mir doch ahnung )

Grüsse Jean winke

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0135_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_0133_1.jpg
IMG_0134_1.jpg
IMG_0132_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 03.05.2011 18:04.

03.05.2011 18:01 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...schöner Magnum in meinen "Lieblingsfarben" lach und sogar mit Pop-out Augen

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0121_1.jpg

Jang hat dieses Bild angehängt:
IMG_0122_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
03.05.2011 18:09 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...diese Beiden haben mir auch sehr gut gefallen : Der Schwarze versprüht ein gewisses 80er-Jahre Feeling jo mit typischer Schwarz-Gold-Lackierung von Lotus-John Player Special

und bei dem Gelb-Weissen gefällt mir die Farbkombination smile

...schade dass die etwas ungünstig standen

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_0170_1.jpg
IMG_0171_1.jpg
IMG_0172_1.jpg
IMG_0283_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
03.05.2011 18:35 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben vor einer Woche einen gebrauchten TGA 480 XXL 5 Star gekauft.
Der lief beim PANASONIC Toyota Racing Team als Renntransporter und wird demnächst meinen ollen TGA 18.460 XXL ablösen.

Nichtraucher, Innenraum im Neuwagenzustand und absolute Vollaustattung wie: AS-Tronic mit Intarder, Xenon, Leder belüfteter und beheizter Fahrersitz (sogar die Einstiegsgriffe und Lenkrad), Abstandsradar, Spurassistent, Reifenluftdruckkontrolle, ESP/ASR, Nokia 810 Werkseinbau und Navi ab Werk, 5 CD Wechsler von Blaupunkt, Volluftgefedert, große Batterien (220AH), Vollverspoilert-Seitenverkleidung, Alcoa Aluminium Felgen usw.

Letzten Samstag haben wir diverse Sachen abgebaut, das Reserverad muss einen Tank für die Kipphydraulik Platz machen, die Sattelplatte ist für meinen Benalu zu niedrig, da muss ne andere drauf und wenigstens andere Füße.

Gibt noch ne Menge zu machen an dem Wagen, aber wir haben ja Zeit.

__________________
powerd by M.A.N
03.05.2011 21:04 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Benny   Zeige Benny auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-7881.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Altmühltal
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
...diese Beiden haben mir auch sehr gut gefallen : Der Schwarze versprüht ein gewisses 80er-Jahre Feeling jo mit typischer Schwarz-Gold-Lackierung von Lotus-John Player Special

und bei dem Gelb-Weissen gefällt mir die Farbkombination smile

...schade dass die etwas ungünstig standen


die john Player special Lotus gabs aber scho ende der 70er jahre zwinker

__________________
Aufsmaul MEINE Bilder haben MEIN Copyrigt Aufsmaul

Gruss Benny DA STOABRUCH MOD prost
03.05.2011 21:06 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

KRS-Magnum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jean,

wunderbares Thema, super Fotos und gute Idee dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch an das wunderbare Buch "Renntransporter" von Braun/Storz erinnern, welches mit einer Fülle an historischen Aufnahmen das Rennfeeling in früherer Zeit zum Leben erweckt.
Hoffe hier kommen auch noch historische Aufnahmen zur Veröffentlichung.

Von mir gibt es einen nicht ganz so luxuriösen und modernen Renault Magnum des Eschweiler KRS Racing-Team. Dieser Rennstall ist mit den Gebrüdern Krumbach erfolgreich im Porsche 996-Cup aktiv.

Das Foto entstand beim KRS Racing-Service im Weisweiler Gewerbegebiet im Winter 2009.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Renault KRS.jpg



__________________
vehiclejack
03.05.2011 21:12 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
RE: KRS-Magnum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

...dann machen wir doch mal weiter und hoffen, dass noch etliche interressante Fotos hier dazukommen jo

Zum KRS-Magnum :

Der sieht gepflegt und sauber aus.....(natürlich war Renault mit brandneuen Magnum's vertreten), aber verschiedene andere Renntransporter schaut man sich am Besten nicht von zu nah an, wie dieser hier :
Auf dem Foto sieht er im ersten Moment garnicht so schlech aus...aber :
Der wurde sicher nicht mit einer Lackierpistole behandelt, sondern eher mit irgendwas und irgendeiner Farbe gestrichen Augen ......und dann leuchtet noch so ein gelb vom Fensterrahmen raus nein

Beste Grüsse Jang

Jang hat dieses Bild angehängt:
IMG_0157_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
04.05.2011 16:37 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
PaPieRFeTZen



images/avatars/avatar-7208.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Name: david
Herkunft: -
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso werden eigentlich meist renault zugmaschinen zu dem zweck genutzt? die sehen doch einfach nur be********* aus Baby

winke

__________________
Grüße David daumen
04.05.2011 16:53 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du von Renault gesponsort wirst in gewissen rahmen musst du auch das dazugehörige fabrikat als zug fahrzeug nutzten.

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
04.05.2011 17:02 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaPieRFeTZen
wieso werden eigentlich meist renault zugmaschinen zu dem zweck genutzt? die sehen doch einfach nur be********* aus Baby

winke


Naja, das ist ja wohl Geschmackssache...ich finde ihn auch nicht unbedingt den Allerschönsten (Aber je nach Modell, Farbe etc...einfach nur daumen )...aber wenn man bedenkt wie lange der schon vermarktet wird und immernoch modern aussieht trotz nur leichten Facelift's über die Jahre verteilt, dann kann ich nur sagen : RESPEKT !
Auch war es einer der ersten Lkw, wo man sich wirklich Gedanken um das Wohlergehen des Fahrer's gemacht hat...erst später sind dann Alle nachgezogen mit Hochdach, ebenen Kabinenböden usw...
und wie Dominic es treffend bemerkt hat : Ich würde mich schämen, dort mit einer Mercedes-Zugmaschine aufzukreutzen mit Renault-Aufklebern Abgelehnt

winke Jang

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0127_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 04.05.2011 18:11.

04.05.2011 17:36 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Renntransporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH