Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Renntransporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renntransporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

F90 Mosler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jean,

weiter geht es mit einer auch schon etwas älteren schwarzen Gestalt in Form eines M.A.N F90.

Der Renntransporter mit 1-achsigem Koffersattel war mit einem Mosler MT 900 Rennwagen unterwegs. Der Mosler ist eigentlich ein US-amerikanischer Straßensportwagen der aber in Zusammenarbeit mit verschiedenen Rennteams auch in England produziert wird. Eingesetzt wurden oder werden sie in der europäischen FIA-GT-Meisterschaft.

Das Foto entstand 2009 beim ehemaligen BREFA-Nutzfahrzeug-Reparaturdienst in Huchem-Stammeln bei Düren.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
M.A.N F90 Mosler.jpg



__________________
vehiclejack
04.05.2011 19:39 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ziemlich düster , dein F90 daumen

jetzt folgt : ... VLN Nürburgring 2005 :

winke Jean

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0892_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_0877_1.jpg
IMG_0882_1.jpg
IMG_0888_1.jpg
IMG_0890_1.jpg
IMG_0894_1.jpg
IMG_0891_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
04.05.2011 20:54 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juni 2006 ...Dunlop-Kehre (G.P-Strecke)

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_9663_1.jpg
IMG_9665_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
05.05.2011 16:09 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jean,

mal wieder tolle Bilder. Hast Du den Viersener Transconti noch mal solo abgelichtet?

Von mir heute mal etwas ohne Zugmaschinen und nur Aufliegeransichten. Aber wie Du ja schon richtig bemerktest, sind die das wahre Interessante im Transportsektor des Motorsport.

Die ersten beiden Bilder zeigen einen Auflieger des Formel 2 Motorsport-Teams Mansell Madgewick aus England. Einmal beim Aufbau der Service-Zeltes und einmal als integrativer Bestandteil des Teamlagers.

Das dritte Bild stammt aus der selben Rennserie und zeigt eine Detailansicht des Rennwagens vom französischen Driot-Arnoux-Motor-Sport-Team. Dieser Rennstall wurde übrigens 1988 u.a. vom ehemaligen Formel 1 Rennfahrer Rene Arnoux mitbegründet.

Die Fotos habe ich vor Jahren mal bekommen und kann deshalb nichts zum Aufnahmeort sagen. Aufnahmezeitpunkt vermutlich frühe 90er Jahre.

Ich hoffe solche Fotos gefallen auch.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder angehängt:
Renntransporter I.jpg
Renntransporter II.jpg
Renntransporter III.jpg



__________________
vehiclejack
05.05.2011 20:42 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Nein, leider nicht, aber "burglöwe L11 Unterflur" hat das für mich 2010 gemacht großes Grinsen :

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...4462#post384462


ups... da hatte ich ja schonmal den Transconti gepostet nein


...René Arnoux, Jean-Pierre Jabouille, Alain Prost.........ja das waren noch Zeiten (*Träum*) : die Turbo-Ära wurde in der F1 von Renault eingeläutet mit dem V6 turbo....der kleine 1.5-Litermotor hatte soviel Drehmoment an der "Spitze", dass beim Start entweder die Räder hoffnungslos durchdrehten...oder die Kupplung in Rauch aufging....falls weder das Eine noch das Andere passierte, war der Renault der Erste in der Kurve nach dem Start...egal aus welcher Reihe er gestartet war gröhl

Danke Christian : Super-Fotos klatsch

...weiter geht's mit dem 1000 km-Rennen 2006 :

Jang hat diese Bilder angehängt:
Jean Rischette (2).jpg
Jean Rischette (3).jpg
Jean Rischette (6).jpg
Jean Rischette (7).jpg
Jean Rischette (9).jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
05.05.2011 21:40 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jean sehr schöne Bilder winke

Hoffe kommen bald welche vom Truck grand prix Augenzwinkern

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DominicF.: 05.05.2011 21:44.

05.05.2011 21:43 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DominicF.
jean sehr schöne Bilder winke

Hoffe kommen bald welche vom Truck grand prix Augenzwinkern


Danke , Dominic....die kommen auch noch...ich probiere nur etwas chronologisch zu bleiben, damit ich nicht die Übersicht verliere Pfeifen


Aber was mich wundert : Rudi hat noch nichts hier gepostet...dabei bin ich mir sicher, dass er in seinem Riiiiiiesengrossen Archiv noch sehr viele interressante Renntransporter gespeichert hat....er ist bestimmt schon am Sortieren und Scannen jo

Rudi ? Ruuuuudi ?

....reagiert bestimmt bald jo ...bis es soweit ist, geht's dann mal weiter mit 2006 :

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Jean Rischette (14).jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
Jean Rischette (10).jpg
Jean Rischette (11).jpg
Jean Rischette (12).jpg
Jean Rischette (13).jpg
Jean Rischette (16).jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
05.05.2011 21:51 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jang,

der Doktor hat gerufen Pfeifen winke winke

OK, dann will ich mal nicht so sein. Ich muß allerdings sagen, daß ich die Renntransporter eher wegen der teilweise seltenen oder skurrilen Zugmaschinen fotografiere. Oder dann be- bzw. Entladeszenen.

Hier mal so ein Exemplar der Gattung skurril Augen
Ein DAF FT? 2800 DKSE mit zwei Lenkachsen als Renntransporter des Truck-Racing-Teams von Hasse Hansson. Besonders skurril finde ich die Holzhütte hinter der Kabine Augen

Aber auch sonst wird das ganze Gespann irgendwie zusammengebastelt, oder?

Ach so, die Aufnahme entstand beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring im Juli 1998.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF FTG2800 Renntransporter.jpg

06.05.2011 13:57 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Schwester...äh.. Rudi, auf Dich ist wirklich Verlass daumen

Geniales Foto !...Die Idee mit dem Gartenhaus...köstlich. Aber SCHÖN..ist etwas Anderes lach ...sogar der Daf scheint sich nicht zu freuen : Alles abgewinkelt nach unten : Scheinwerfer, Nebelleuchten...irgendwie schaut er traurig drein unglücklich

Tupfer ! Schwester großes Grinsen

2006, letzte Fotos :

Jang hat diese Bilder angehängt:
Jean Rischette (4).jpg
Jean Rischette (5).jpg
Jean Rischette (18).jpg
Jean Rischette (20).jpg
Jean Rischette (21).jpg
Jean Rischette (22).jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
06.05.2011 23:58 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Truck-Gp 2006 :

winke

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0769_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_0763_1.jpg
IMG_0765_1.jpg
IMG_9853_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
07.05.2011 21:53 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Renntransporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH