Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Actros MP IV (2011-2020) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (488): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Actros MP IV (2011-2020)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PaPieRFeTZen



images/avatars/avatar-7208.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Name: david
Herkunft: -
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der verbrauch vom neuen leigt durschschnittlich bei 28-29 liter liegen, wenn mich nicht alles täuscht zwinker

__________________
Grüße David daumen
22.06.2011 00:07 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

aspirin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, bei aller toleranz und geschmackssache................der sieht wirklich sch. aus................das ist überhaupt kein design sondern eine hilflose anhäufung angesagter stilelemente ohne abstimmung aufeinander...........wenn man versucht ihn auf sich wirken zu lassen bekommt man kopfschmerzen......

gruss,mike.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 22.06.2011 00:32.

22.06.2011 00:26 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
gilli   Zeige gilli auf Karte



images/avatars/avatar-7212.jpg

Dabei seit: 04.07.2009
Name: Daniel
Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf
Alter: 36

RE: aspirin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
moin, bei aller toleranz und geschmackssache................der sieht wirklich sch. aus................das ist überhaupt kein design sondern eine hilflose anhäufung angesagter stilelemente ohne abstimmung aufeinander...........wenn man versucht ihn auf sich wirken zu lassen bekommt man kopfschmerzen......

gruss,mike.


Das sind keine angesagten Stilelemente, das sind Aerodynamikelemente. Nach dem was ich heute so lesen konnte hat Mercedes das Ganze beim neuen Actros auf die Spitze getrieben. Die Lufteinlässe an der Front werden je nach Kühlluftbedarf ähnlich wie bei einer Jaolusien verstellt. Außerdem die über i Milliarde Euro Entwicklungskosten kommen ja nicht von irgendwo her, so Windkanaltests sind ganz schön kostspielig nicht zu reden von den Millionen Kilometer die da zu Testzwecken gefahren wurfen. .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gilli: 22.06.2011 10:20.

22.06.2011 09:55 gilli ist offline E-Mail an gilli senden Homepage von gilli Beiträge von gilli suchen Nehmen Sie gilli in Ihre Freundesliste auf
wolf67   Zeige wolf67 auf Karte



images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Möglichkeit das Fahrzeug bereits live zu sehen und zu fahren. Ich finde es ist ein, nach meinem Eindruck, sehr gelungenes Fahrzeug. Ich habe seit Einführung SK alle Sterne bei Serienstart gefahren und war von keinem Fahrzeug so überzeugt wie von diesem.

__________________
Franken die Elite Bayern´s

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolf67: 22.06.2011 19:02.

22.06.2011 15:58 wolf67 ist offline E-Mail an wolf67 senden Beiträge von wolf67 suchen Nehmen Sie wolf67 in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Design orientiert sich doch sehr stark den PKW's der Marke.
Interessant wird zu sehen sein, wie sich dieses Design
bei einer kurzen Kabine z.B. am Baustellenkipper macht.
Da werden sicherlich dann schlichtere Lichter etc. verbaut sein.
22.06.2011 17:00 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
belgischer schifsentlader   Zeige belgischer schifsentlader auf Karte



Dabei seit: 24.05.2007
Name: roger
Herkunft: Heusden-Zolder BELGIEEN
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das verbrauch von 28-29l,ist das leer oder beladen? Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von belgischer schifsentlader: 22.06.2011 18:34.

22.06.2011 18:33 belgischer schifsentlader ist offline E-Mail an belgischer schifsentlader senden Beiträge von belgischer schifsentlader suchen Nehmen Sie belgischer schifsentlader in Ihre Freundesliste auf
mammut74   Zeige mammut74 auf Karte



images/avatars/avatar-5207.jpg

Dabei seit: 05.07.2009
Name: ..
Herkunft: Oberbayern
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp.bayern
...Interessant wird zu sehen sein, wie sich dieses Design
bei einer kurzen Kabine z.B. am Baustellenkipper macht.
Da werden sicherlich dann schlichtere Lichter etc. verbaut sein.


"Die speziell für einen Fernverkehrs-Lkw entwickelte Optik ist kraftvoll, maskulin und dynamisch." Quelle http://www.daimler.com/dccom/0-5-1402187...-0-0-0-0-0.html

In diesen Satz kann man evt. interpretieren, dass es für den Bauverkehr ein anderes Fahrerhaus geben wird.

__________________
Bayern und Pfalz - Gott erhalt`s prost

Mercedes-Benz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mammut74: 22.06.2011 19:48.

22.06.2011 19:48 mammut74 ist offline E-Mail an mammut74 senden Beiträge von mammut74 suchen Nehmen Sie mammut74 in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön oder nicht schön, das ist immer die Frage, aber die Hersteller haben es wieder geschaft das über Ihr Produkt geredet/diskutiert wird. Wie mehr geredet oder diskutiert wird, wie mehr Aufmerksamkeit Ihr Produkt bekommt, und da geht es ja um........ großes Grinsen daumen

Mercedes hatt ein gewagtes Design hingestellt. Was mich viel mehr Interessiert.............wie werden die Baustellenfahrzeuge aussehen, weil mit diese Stoßstange kann ja keiner was anfangen Abgelehnt

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
22.06.2011 19:51 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

ich glaube nicht, dass es sich ein LKW Hersteller noch leisten
kann für den Bau ein eigenes Fahrerhaus zu bringen.
Zumindest die Blechteile müssen die gleichen wie beim
Fernferkehrsfahrerhaus sein.
Mercedes wird den Actros auch in einer schmalen Variante bringen.
22.06.2011 20:31 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfeifen Moin,

Hier mal ein link mit den Fahrerhaus Varianten.

http://www.daimler.com/dccom/0-5-1402187...-0-0-0-0-0.html

Ich finde wenn der Grill in Wagefarbe ist geht das neue Design ja noch, aber wenn der Grill so wie hier schwarz ist dann sieht es nur zum k... Pfeifen aus.

Was mir nicht gefällt ist das der Kühlergrill soweit unten sitzt, hätte er unten eine Lamelle weniger und dafür oben eine mehr würde das ganze harmonischer aussehen. Auch das der Stern aus dem Grill herausragt sagt mir micht zu, mochte ich schon beim Atego nicht leiden.

Hab das mal mit bescheidenen Mitteln mit Paint ein wenig geändert

Der Freiburger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Actros-2011eigen.jpg



__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Der Freiburger: 22.06.2011 21:00.

22.06.2011 20:46 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (488): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Actros MP IV (2011-2020)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH