Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Bilder von österreichischen Transportunternehmen die im Orientverkehr unterwegs waren. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von österreichischen Transportunternehmen die im Orientverkehr unterwegs waren.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kodiak



Dabei seit: 13.05.2011
Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von kodiak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das sind Tatsachen! Schönreden hilft da auch nix...
24.05.2011 16:41 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht21022013
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Papierfetzen ? Wieso löschen ? Gut dass es jemanden gibt der die Tatsachen ausspricht !

Hallo Kodiak, wär schon wenn du noch ein paar Geschichten aus dieser Zeit zum Besten geben würdest, für viele im Forum ist das hochinteressant und spannend.
24.05.2011 19:43
PaPieRFeTZen



images/avatars/avatar-7208.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Name: david
Herkunft: -
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hasselfelde
Papierfetzen ? Wieso löschen ? Gut dass es jemanden gibt der die Tatsachen ausspricht !

Hallo Kodiak, wär schon wenn du noch ein paar Geschichten aus dieser Zeit zum Besten geben würdest, für viele im Forum ist das hochinteressant und spannend.


ich wollt was schreiben aber wenn ich das schreib heist gleich wieder off topic.
nunja, wie Koadik schon geschrieben das geht heute nur noch solang gut bis der preis
soweit am boden ist das dann nur welche zu "dumping(?)" preisen fahren, und solche sind
dann spätestens wieder nach ein paar jahren pleite (ich wüsste in meiner gegend einige
firmen)

so das war meine meinung, wer was einzuwenden hat soll es doch gerne tun zwinker daumen

winke David

__________________
Grüße David daumen
24.05.2011 20:12 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
Binasped



Dabei seit: 17.03.2008
Name: Dominic
Herkunft: Linz
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kodiak,

würde mich auch freuen, noch mehr Details und Erlebnisse von früher zu hören.

@ Papierfetzen

auch wenns jetzt wirklich OffTopic wird, aber ich gebe dir recht dass das Preisthema vielen nicht ganz klar ist. Früher gabs viele kleine Unternehmen, die regionale Transporte machten und ev. noch ein wenig Fernverkehr für ansässige Industrieunternehmen. LKWs wurden grossteils bar bezahlt.

Der nächsten Chefgeneration reichte das nicht und so wurde auf Teufel komm raus expandiert und irgendwie musste der Fuhrpark ausgelastet werden. Also wurde alles angenommen was da war, weil die Kreditrate musste ja bezahlt werden. Und kalkuliert hat keiner, dass sich das nicht ausgeht. Viele dachten, die Kosten des LKW sind gedeckt. Aber die allgemeinen Kosten wurden nicht berücksichtigt.

Vielleicht sollten wir zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen.
25.05.2011 08:41 Binasped ist offline E-Mail an Binasped senden Beiträge von Binasped suchen Nehmen Sie Binasped in Ihre Freundesliste auf
kodiak



Dabei seit: 13.05.2011
Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von kodiak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor 20-25 jahren war ich bei einer italienischen firma angestellt. frühling war kartoffelerntezeit auf sizilien. wir haben den fuhrlohn damals oft bar kassiert. für eine ladung frühkartoffel von aci san antonio nach freising waren das umgerechnet € 2550.- der diesel kostete in italienca 50 cent. wenn wir damals mit unserem chef sprachen, war seine antwort da is bald nix mehr drinnen für die firma. für das gleiche geld wird heute bis hamburg gefahren. nur ist der diesel unmerklich teurer geworden.........

aber vielleich sollten wir das wirklich in einem anderen threat besprechen, denn hier sollten eigentlich bilder von österreichern im orient gepostet werden.
25.05.2011 09:14 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Haaser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn den EX-Transuntern. Klausner in Radfeld, der fuhr aber nie VOLVO,sondern nur MAN der firmierte später in INTERMONTANA um und fuhr noch immer MAN, erst als er an den Rumpelmair verkauft hat,hat der den Fuhrpark mit seinen Scan R580 durchmischt.Und was aus der INTERLINER Gruppe wurde wissen wir ja?.. Ha...er?

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 06.08.2011 23:19.

06.08.2011 20:42 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dem Titel nach zu urteilen dachte ich dass es hier um Fotos von österreichischen Unternehmen im Orient geht Augen rollen

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
07.08.2011 10:42 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Bilder von österreichischen Transportunternehmen die im Orientverkehr unterwegs waren.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH