Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (182): « erste ... « vorherige 178 179 180 181 [182] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der Gilb

images/avatars/avatar-8269.jpg

Name: Jürgen
Herkunft: Herzogtum Berg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urgolf1974
Hallo Jürgen,

Vielen Dank für das Bild !
Eine Tour durch den Schnee würde ich meinem Golf nicht mehr zumuten wollen.
Außerdem schneit es hier kaum noch. großes Grinsen

verständlich Jan...inzwischen ist ein Golf1 ja ein Oldie.

Ich hab den Golf1 dienstlich einige Jahre täglich gefahren, den oben gezeigten habe ich nur abgegeben, weil ich einen Passat(mit Golfdieselmotor) bekam. Technisch war der Golf soweit noch in Ordnung, obwohl einige Schwächen hatte der 1er ja generell.

Schön war im Winter die leistungsstärke Heizung - im Vergleich zum Käfer.
Die Golf-Fahrleistungen waren bei Schnee allerdings deutlich schwächer.
Da lag der jute Käfer vorne, der sich auch auf verschneiten Feldwegen gut durchkrabbeln konnte. Ausserdem schlecht beim Golfdiesel1 - die nichtvorhandene Kraftstoffheizung und die fehlende beheizbare Heckscheibe. Ich erinnere mich noch gut an einen Winter, wo fast die ganze örtliche gelbe Golfflotte wegen Parafinbildung im Kraftstoffsystem für einige Tage ziemlich lahmgelegt war.
Denn beheizbare Garagen zum Auflösen der Verklumpungen gab es auch sehr wenig in meinem Tätigkeitsbereich.
Erschwerend kam beim Golf auch dazu, dass anfangs die Notwendigkeit von Winterreifen keinen rechten Eingang in die Planung fand.
Das lag aber an "Kr" und nicht am Golf.
Abgelehnt

Schnee gibt/ und gab es im rheinischen Bereich auch eher weniger, da reichte damals der Sommerreifen - jedoch im Bereich des Bergischen Landes war und ist das eine ganz andere Nummer.. war allerdings im entfernten, zuständigen Dssd. scheinbar schwer vorstellbar.wall

Soweit ein paar Erinnerungen dazu...

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Gilb: 13.03.2017 09:34.

12.03.2017 23:34 der Gilb ist offline E-Mail an der Gilb senden Beiträge von der Gilb suchen Nehmen Sie der Gilb in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu

images/avatars/avatar-8125.jpg

Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Gilb
Nachlieferung

hier hab ich noch ein Golf1 - Bild gefunden.
Von dem hatte ich zwar schon mal ein anderes Bild gepostet, aber hier sieht man auch die BP-Nummer BP-65 6451..
für Joerg .. der gehörte zum FA4 Düsseldorf Zeigen

hier das andere Bild:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=42003&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=77

Ich hatte mir gedacht, das Bild ist etwas für Jan. Dank Providerwechsel war ich fast 2 Wochen internettmäßig außer Gefecht gesetzt.
Ein graues Gespann mit Kennzeichen der gelben Post = Maschinentechnik

roadrunner-eu hat dieses Bild angehängt:
DB  LA  328 Kranwagen mit Autotransportanhänger  ca. 1966.jpg

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
Gestern, 22:12 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (182): « erste ... « vorherige 178 179 180 181 [182] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH