Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (269): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier nochmal 2 Überlandbusse....

1) MAN ( genauer Typ ist mir nicht bekannt)
2) Büssing ( dito)

Tempomanni hat diese Bilder angehängt:
05120056.jpg
05120058.jpg



__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
22.05.2013 13:33 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) abschliessend ein ABSOLUTES KURIOSUM Augen Augen Augen

Das zu 90% komplett erhaltene Gerippe mit Beplankung eines Busherstellers aus den End 20er- Anfang 30er Jahre!! Die grossen Seitenscheiben waren sogar versenkbar mittels Fensterkurbel! Heute undenkbar!!! Augen

Wenn die Recherchen eines Freundes stimmen, stand der Torso ( ohne Fahrgestell und Motor) bis vor wenigen Jahren- Jahrzehnte in Frankfurt - Oberrad auf einem Gartengrundstück, was einem, zum Lebensende hin- recht sonderbaren Flugzeugingenieur gehört haben soll. Weitere Interna möchte ich hier nicht nennen....... hmm

2) Magirus O 3500 an dem kräftig restauriert wird.... jo

3) " Klinisch rein" restaurierter Magirus Paketkofferwagen, wie er für die Post bis 1975 oder sogar 1978 gebaut wurde. ( Ich bin mir momentan nicht ganz sicher)

4) Der " berühmte" DAAG Bus der deutschen Reichspost von 1925, wie er an jedem 1. Freitag im Monat ab dem Schaumainkai in Frankfurt um 13:00 Uhr zum Museumsdepot der Post nach Heusenstamm fährt.

An dem Museums- und Muttertag 12.5.13 fuhr er jedoch nur eine Runde in und um Heusenstamm

Grüsse Manni winke

Tempomanni hat diese Bilder angehängt:
05120059.jpg
05120060.jpg
05120061.jpg
05120062.jpg



__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 22.05.2013 14:03.

22.05.2013 13:59 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt fehlen eigentlich blos noch diese Postwgen von der Bahn ..kenn die auch nur vom hören und sagen. Die waren zwar nicht gelb aber gehörten auch zur BUNDES POST
http://www.eisenbahnmuseum-weiden.de/postwagen.htm

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
22.05.2013 15:15 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du einen wunden Punkt berührt- nämlich den:

Hätte Hartmut Mehdorn die Post verkehrsentlastend nicht so derart " an die Wand gefahren", hätten wir heute auf den Autobahnen ettliche DHL Laster weniger- die Pakete, wie auch die Briefpost- würden während der Fahrt - wie früher- auf der Schiene sortiert. jo

Wie heisst der Spruch: Never change a winning team: rtfm

Das wäre Verkehrsentzerrung auf die vernünftige Art- aber was will man von einem Mann erwarten, der von Airbus kommt...... Pfeifen

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
22.05.2013 21:52 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierunter findet man die Bahnpost: http://www.bahnpostmuseum.eu/Bpwagen.html

Der MAN Postbus ist ein 760 UO1 und der Büssing ein 6500 T.

Gruß
Jürgen

__________________
JD
22.05.2013 22:13 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Post hatte soviele gelbe und graue Autos---damals viel zu selten fotografiert..., ich würde mich sehr über Fotos aus den 70er bis 90ern freuen zwinker

__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
22.05.2013 23:29 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend in die Borgwardstadt,

hallo Manni,

das nächste Mal mache ich Fotos von den " Jungs mit den Blitzen" ( Gemeint sind die Blitze am Posthorn) für die Fernmelder der grauen Post....
....die haben im Depot Heusenstamm noch Kälble DoKa Zugmaschine für schwere Transformatoren, 311er, Rundhauber, etc. MB Rundhauber....alle grau... Pfeifen

nur ein wenig Geduld..... prost

Grüsse, Manni

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
23.05.2013 00:12 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ManniN. :
Da muss ich die beipflichten.
Nicht mal den T3 mit Hochdach, der jahrelang bei uns die Pakete gebracht hat habe ich fotografiert.
War ja immer da ahnung
23.05.2013 03:52 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tempomanni
Da hast du einen wunden Punkt berührt- nämlich den:

Hätte Hartmut Mehdorn die Post verkehrsentlastend nicht so derart " an die Wand gefahren", hätten wir heute auf den Autobahnen ettliche DHL Laster weniger- die Pakete, wie auch die Briefpost- würden während der Fahrt - wie früher- auf der Schiene sortiert. jo

Wie heisst der Spruch: Never change a winning team: rtfm

Das wäre Verkehrsentzerrung auf die vernünftige Art- aber was will man von einem Mann erwarten, der von Airbus kommt...... Pfeifen

Grüsse, Manni winke


Hier muß ich widersprechen - denn nicht Hartmut Mehdorn von der DB ist verantwortlich gewesen, hier ist die Post selbst verantwortlich - sie hat die Bahnverkehre eingestellt und sämtliche Anlagen abgebaut - also Herr Zumwinkel ist dafür, mit seinem Umbau zu einem Logistikkonzern, verantwortlich.

Gruß
Jürgen

__________________
JD
23.05.2013 14:16 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warten wirs ab, ob nicht eines schönen Tages der Briefverkehr wieder auf die Schiene kommt, ich sag nur Bahnbus. Damals wurde der Bahnverkehr im großen und ganzen verkauft und heute siehst du an jeder Straßenkreuzung nen roten DB Bahnbus.

App Bahnbus: Ich kann mich mich an alte Haltestellenschilder erinnern mit der Aufschrift: VG Bahn-Post. Wurden wohl damals die roten Bundesbahnbusse und die gelben Postbusse gemeinsam betrieben. ahnung

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
23.05.2013 14:28 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (269): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH