Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (269): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Käfer ganz links fährt fast das alte Parkverbot Schild um, das hier wohl keinen interessiert.
Seit wann wurde das Schild mit dem durchgestrichenen P, eigentlich durch das heute bekannte blaue Schild mit rotem rand ersetzt ?

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
28.05.2013 03:01 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1970 wurden die Schilder europäisch angepasst (z.B. auch das Vorfahrtzeichen von rot/weiss in weiss/gelb gändert, das Haltzeichen wurde durch das Stopp-Schild ersetzt).

Gruß
Jürgen

__________________
JD
28.05.2013 06:44 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Harry

ich kann mich dem nur anschliessen: Das sind Verkehrsszenen, wie ich ( wir) sie Liebe(n)!! Danke an Christian freu

Nur Geduld, da kommt bestimmt noch mehr, auf das wir uns freuen können....

Ein Detail auf dem Foto ist mir aufgefallen, welches mir lange aus dem Gedächtnis entschwunden war:

Die Schiebetüren der beiden 319er Paketwagen sind hier aussen - während mir - und auch bei dem Exemplar im heusenstammer Depot- die innenliegende Schiebetür erinnerlich war! Wie man sich doch täuschen kann!! hmm

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 28.05.2013 10:47.

28.05.2013 10:34 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

gelbe Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tempomanni

es gab beides - außen liegende Schiebtür war die letzte Version und in der Mitte ist noch ein Landpost - L 319 zu sehen. Mit diesem Aufbau gab es auch normale Paketwagen - ohne zusätzliches Seitenfenster.

Der blaue Lastzug scheint ein Büssing mit Aurepa-Haus zu sein.

Gruß
Jürgen

__________________
JD
28.05.2013 12:31 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube bei den 319ern Paketwagen wird es im Bezug auf die Türen, Zusatzfenster und Dachfenster alle Varianten gegeben haben. Aufgrund des tollen "Hofbildes" werde ich wohl auch einen Großteil meiner Modelle umlackieren müssen - das Dach des Koffers beim L 6600 (?) ist gar nicht durchgehend silbern.......so kann man sich täuschen. Und noch etwas fiel mir auf. Zwei Transporter haben noch schwarze Streifen und haben ein kleines Heckfenster. Der einzel stehende Transporter mit dem größeren Heckfenster hat diese schon nicht mehr - auch hierauf werde ich mal meinen "Fuhrpark" überprüfen..... Und wie Manni gepostet hat......ich freue mich unheimlich auf weitere Schätze zum Thema Paketpost aus euren Sammlungen...... daumen

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
28.05.2013 13:13 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor dem HERTIE Geschäft ist da mitten auf der Straße nochmals eine Werbeschriftzug auf dem Boden angebracht? Dort bei den Straßenbahnschinen. [Ganz links am Bildrand.] Oder was sind das für Große Buchstaben. verwirrt Oder ist das ein Dach vom Posthof ?

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 28.05.2013 14:43.

28.05.2013 14:41 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, das oben gezeigte Bild von Vehiclejack zeigt das Hauptpostamt in Wuppertal Elberfeld. Dieser Werbeschriftzug links über den Strassenbahnschinen ist auch von Hertie nur andersrum, weil es ist befestigt auf diversen Schaukästen vom gegenüber liegenden Hertie Kaufhaus. Und der MAN Hängerzug fuhr für die Kaufhalle die ganz in der Nähe war, es gab welche mit der Aufschrift Kaufhalle und welche ohne. Siehe den Link: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=128...:84&tx=93&ty=64
das ist einer mit Aufschrift, Gruß Bernd

__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wokg: 28.05.2013 17:39.

28.05.2013 17:38 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

bist Du sicher, dass es ein MAN ist?
Sieh Dir auf der rechten Seite vor dem Tank mal die Luftansaugrohre an - ein Unterflur von Büssing und auch das Haus ist besonders - ich tippe auf ein Aurepa Haus.

Gruß
Jürgen

__________________
JD
28.05.2013 18:18 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

also ich widerspreche Bernd nicht gerne - aber ich tendiere aufgrund des Unterflurs wie Jürgen auch zu Büssing bei dem Planenzug. Ferner vermute ich, dass der aufgrund seiner blau/gelben Lackierung sogar "im Auftrag der Deutschen Bahn " gefahren ist. Entsprechende Modelle hat/hatte Brekina auch in seinem Sortiment.

Bei dem Flachbau mit dem Hertie-Schriftzug auf dem Dach hatte ich zuerst an ein Wartehaus für die Straßenbahnhaktestelle gedacht - es wäre aber auch denkbar, dass diese externe Ausstellungsräume (Schaufenster) vielleicht früher eigenständige Geschäfte beherbergten.......nur so ein Gedanke von mir......

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
28.05.2013 20:36 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir hatten auch mal Ex-Postfahrzeuge im Fuhrpark. Zu Zeiten als man noch für wenig Geld die Auto´s ersteigern konnte hat mein Vater zugeschlagen und einen 406 D und einen Fridolin ersteigert. Leider sind beide nicht mehr im Fuhrpark, aber ich muß mal die Fotokisten durchsuchen, das müßte eigentlich noch was zu finden sein... zwinker zwinker

Gruß

Stefan

P.S.: Ich werde heute Mittag das aktuelle Postfahrzeug fotografieren, damit wir in 25 Jahren was zum Gucken haben... winke winke winke
29.05.2013 10:33
Seiten (269): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH