Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » O&K » unbekannter O&K Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unbekannter O&K Motor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prickel



Dabei seit: 27.05.2010
Name: Thomas
Herkunft: Sundern
Alter: 68

unbekannter O&K Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ All,

dieser O&K Motor ziert grad meine Wekstatt.
Hat noch Vorglüheinrichtung mittels Zündfix.
Wurde vom Schrott gerettet.
Wohlmöglich aus Seilbagger?
Noch läuft er nicht, E-Pumpe war fest und ist zZt beim Fachmann.
Auf Fotos sind die Ventildeckel abgeschraubt.
Kühler gehört nicht dazu, stammt aus O&K Stapler V20.
Wer irgendwelche Infos dazu hat, ich wäre hocherfreut.





Beste Grüße
Tom
28.05.2011 16:46 Prickel ist offline E-Mail an Prickel senden Beiträge von Prickel suchen Nehmen Sie Prickel in Ihre Freundesliste auf
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte



images/avatars/avatar-9064.jpg

Dabei seit: 01.09.2007
Name: Stefan
Herkunft: 92421 Schwandorf
Alter: 33

RE: unbekannter O&K Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Weißt du evtl. den typ des Motors. Der Größe nach müsste er zu einem O&K L051
passen. Der L051 müsste den 112V2D Motor haben mit 25PS. Aber der Motor von dir sieht etwas anders aus.
Vllt. kann dir Kleinraupe aus dem Forum helfen, er hat einige Daten zu O&K und hat mir auch schon geholfen.

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Komatsu D355C: 28.05.2011 18:54.

28.05.2011 18:53 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte



images/avatars/avatar-9064.jpg

Dabei seit: 01.09.2007
Name: Stefan
Herkunft: 92421 Schwandorf
Alter: 33

RE: unbekannter O&K Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal,
Ich denke nicht das der Motor aus einem Seilbagger ist weil die O&K eigentlich
eine Voith Kupplung haben bzw. ein kettenrad zum Antrieb des Windwerks.
Sollte ich falsch liegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
28.05.2011 18:59 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der ist aus einem L051 oder L071 Seilbagger.
Ist von dem Bagger sonst noch was übrig geblieben? Der Motor sieht ja noch gut aus.
28.05.2011 21:44 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xxx

Kleinraupe hat dieses Bild angehängt:
K800_ADA_0206.jpg

28.05.2011 21:52 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Prickel



Dabei seit: 27.05.2010
Name: Thomas
Herkunft: Sundern
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Prickel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow; das ist ja prima!

Von dem Bagger existiert wohl nichts mehr.
Den Motor habe ich im Feuerwehrmuseum Hattingen (gegenüber von dem berühmten Hochofen) erstanden.
Der sollte, da er zum Museum nicht passt, verschrottet werden.
Alles in allem purer Zufall, hatte gar Unimog dabei, konnte so gleich verladen werden.

Zu dem Motor, sind technische Daten bekannt?
Das ungefähre Baujahr?
Ein Typenschild ist nicht vorhanden.

klatsch Thomas, voller Freude wegen der Info und dem schönen Foto!!!
28.05.2011 22:14 Prickel ist offline E-Mail an Prickel senden Beiträge von Prickel suchen Nehmen Sie Prickel in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
Motortype: 112V2
Hubraum. 2080ccm
Leistung ca 26 Ps
Baujahr wird so mitte bis ende der 50iger Jahre liegen.

Wenn du noch mehr sehen willst: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=25196

Rechts neben dem Schwungrad auf höhe des Kühlwasserhahnes ist die Motornummer eingeschlagen...........
29.05.2011 09:15 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Prickel



Dabei seit: 27.05.2010
Name: Thomas
Herkunft: Sundern
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Prickel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost Matthias,

sehr schön und besten Dank,
Link verfolgt und gestaunt!
Ist doch ein schönes Hobby, welches wir da haben.

Schönen Sonntag noch,
Thomas,
der mit 6 weiteren Postings nun auch seine Hausaufgaben hier gemacht hat.
Für`s Erste zumindest smile
29.05.2011 14:31 Prickel ist offline E-Mail an Prickel senden Beiträge von Prickel suchen Nehmen Sie Prickel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » O&K » unbekannter O&K Motor

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH