Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » lit® ... logistik - information - transport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lit® ... logistik - information - transport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragpicker



Dabei seit: 15.04.2020
Name: Heiko
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

Ragpicker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LIT.jpg

23.08.2021 06:59 Ragpicker ist offline E-Mail an Ragpicker senden Beiträge von Ragpicker suchen Nehmen Sie Ragpicker in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch so ein Ultraleicht Truck.... Pfeifen
Gruß Bert winke

Bert Specht hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1150314.jpg

10.11.2021 23:27 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bert Specht
Und noch so ein Ultraleicht Truck.... Pfeifen
Gruß Bert winke


Ich möchte ja keine Urheberrechtsprobleme haben, aber Ihr solltet Euch mal die Sardinendose von "Schlafabteil" in dieser Hütte anschauen ...

https://is.gd/OcQomM

https://is.gd/jJ33Cx

https://is.gd/FFW0aq

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
11.11.2021 09:09 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von piefke53
Ich möchte ja keine Urheberrechtsprobleme haben, aber Ihr solltet Euch mal die Sardinendose von "Schlafabteil" in dieser Hütte anschauen ...


Ich weiß gar nicht was du wieder hast großes Grinsen - steht doch extra im Text, die Kabine ist "formschön" rtfm

Es ist wirklich ein Segen, daß das Fahrpersonal knapp wird! Dann muß man es eben endlich angemessen bezahlen, und ihm bessere Bedingungen bieten.

Daß Transporte dadurch teurer werden, ist ohnehin dringend nötig - anders kann die Flut unsinniger und an der Rentabilitätsgrenze laufender Transporte nicht gestoppt werden. Eine drastische Erhöhung der Maut ist dafür ebenfalls nötig => KLICK .


Henning winke


P.S. Urheberrechtsprobleme sind beim Verlinken öffentlich gestellter Seiten auszuschließen - im übrigen könnte nur der Urheber selbst seine Rechte geltend machen...

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.11.2021 10:44 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Ragpicker



Dabei seit: 15.04.2020
Name: Heiko
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Kabine jetzt nicht generell schlecht.
Es ist mehr Platz vorhanden als in der normalen Hochdachversion des TGL.
Klar, wenn ich die ganze Woche oder auch länger draußen bin, macht das schon einen Unterschied, ob ich in einem SuperSpaceCap oder einem Topsleeper schlafe. Aber per se ist das kein schlechtes Arbeitsgerät. Es erfüllt seinen Zweck.

Und was die Bezahlung und die Bedingungen angeht. Niemand wird gezwungen für 12 Euro oder weniger zu fahren. Niemand wird gezwungen einen TGL mit Topsleeper zu fahren und damit die ganze Woche oder auch länger draußen zu sein.
11.11.2021 11:10 Ragpicker ist offline E-Mail an Ragpicker senden Beiträge von Ragpicker suchen Nehmen Sie Ragpicker in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine kurze Kabine mit Topsleeper wäre nicht meins, aber der hier gezeigte MAN hat eine lange Kabine und Hochdach hat mehr Platz als mancher Standartsattel.

Von daher nicht schlecht. Und wie der Kollege schon schrieb, ist größer als das Standard MAN Hochdach !!!

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
11.11.2021 13:54 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragpicker
Und was die Bezahlung und die Bedingungen angeht. Niemand wird gezwungen für 12 Euro oder weniger zu fahren. Niemand wird gezwungen einen TGL mit Topsleeper zu fahren und damit die ganze Woche oder auch länger draußen zu sein.


Naja, die Zeiten, wo das anders war, sind ja nun nicht sooo lange her.

Ich hoffe, daß die derzeitige Fahrermangelsituation nachhaltig wirkt.

Daß der (verantwortungsbewußte???) Gesetzgeber nachhelfen muß, ist eh klar. Er muß - denn die Verringerung des Transportvolumens ist eine der ganz wenigen Möglichkeiten, die innerhalb Deutschlands gegen den "Klimawandel" wirksam wäre.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.11.2021 18:49 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dumm halt das wir in der Mitte von Europa sitzen und jeder Warenstrom hier durch muss...

Und wer meint die Bahn wäre eine Alternative glaubt auch dran das immer nur Ökostrom aus seiner Steckdose kommt auch wenn er einen Ökostromvertrag hat...

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

12.11.2021 08:05 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Dumm halt das wir in der Mitte von Europa sitzen und jeder Warenstrom hier durch muss...

Und wer meint die Bahn wäre eine Alternative glaubt auch dran das immer nur Ökostrom aus seiner Steckdose kommt auch wenn er einen Ökostromvertrag hat...


Moin, Digger,
da hast du ja vollkommen recht, umso dringender ist es, dass sich noch mehr noch schneller für noch mehr Menschen ändert.

Und wenn alle immer nur "Ich will aber nicht!" rufen, werden sie das Gegenteil erreichen:
Es wird sich NOCH mehr NOCH schneller ändern, und dann werden wir Lebensbedingungen wie im Libanon, in Syrien oder Pakistan erleben.

Bin ich froh, dass ich so ein alter Sack bin !
prost

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 12.11.2021 10:07.

12.11.2021 10:06 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Dumm halt das wir in der Mitte von Europa sitzen und jeder Warenstrom hier durch muss...


Genau!

Und deshalb muß der Warenstrom drastisch reduziert werden. Die Bahn kann das nicht schaffen, selbst wenn sie ihr Gütertransportvolumen vervierfachte.

Steht aber alles im anderen Thema, hat ja nichts direkt mit dieser Spedition zu tun.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.11.2021 10:15 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » lit® ... logistik - information - transport

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH