Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Startprobleme LP 808 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startprobleme LP 808
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Startprobleme LP 808 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein LP macht mir zur Zeit Sorgen. Er springt nach längerem stehen nicht mehr an, weil zuwenig Strom vorhanden ist. Er orgelt nur noch schwach...

Habe zwei neue Batterien eingebaut die nach einem Test als i.O. gelten.
Lichtmaschine bringt mit 13,3V auch genug Leistung

Wenn man dann gefahren ist und ihn nach z.B. einer Stunde wieder startet, springt er problemlos an.

Nach über 24 Stunden wieder das gleiche problem, orgelt noch drei mal (schwach) dann lassen die Batterien komplett nach.
Das komische ist, selbst wenn ich die Batterien komplett abklemme, also alle vier Pole, ist es das gleiche, orgelt schwach und nach dem dritten orgeln lassen die Batterien nach...

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
25.06.2011 19:02 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der zieht wohl irgendwo einen Fehlerstrom was dann zur Folge hat daß die Batterien nach längerer Standzeit zu schwach sind. Hat der einen Batterietrennschalter? Klemm doch einfach die Batterie mal ab wenn er länger steht und probier dann nach erneutem anklemmen was er macht. Bei einer 12V Anlage sollte die Lichtmaschine aber schon ihre 14V Ladespannung bringen

__________________
Gruß
Thorsten
25.06.2011 19:46 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

RE: Startprobleme LP 808 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Habe zwei neue Batterien eingebaut die nach einem Test als i.O. gelten.


Hallo,

in dieser Aussage ist meiner Meinung nach der Knackpunkt, wenn eine Batterie seine Ladung nicht gescheit hält zieht sie die andere Batterie auf ihren Zustand runter und das System ist wieder entladen.

"Parallelschaltung von Batterien gibt ernsthafte Probleme! Wegen unterschiedlicher Entladung der handelsüblichen Batterien haben diese unterschiedliche Spannungen. Deshalb fließen Ausgleichsströme zwischen den Batterien. Ein schwer bestimmbarer Teil der Energie geht so ungenutzt verloren."

Am Besten nur eine große Batterie einbauen.
Wie ist es denn Serienmäßig?

Gruß
Patrick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theutone: 25.06.2011 20:45.

25.06.2011 20:45 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von M-A-Nuel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er will selbst dann nicht anspringen wenn direkt nach der letzten Fahrt alle Pole abgeklemmt wurden. Das ist wie wenn die Batterien die Spannung nicht halten können auf dauer!?

Einen Batterietrennschalter ist nicht eingebaut, deswegen klemme ich die Batterien auch immer ab.

Nur eine Batterie einbauen wäre mir auch lieber, dann bräuchte ich aber einen neuen Anlasser und eine neue Lichtmaschine. Und ich weiß nicht wie der Rest der Elektrik ausgelegt ist. Es gibt den LP 813 z.B. auch als reine 12V Anlage. Keine Ahnung warum sie dann beim 808 unbedingt 24V verbaut haben. Zumal diese auch nut zum starten gebraucht werden...
25.06.2011 22:29 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch auch 24V Batterien, wie viel Ah brauchst Du?

__________________
Gruß
Thorsten
25.06.2011 23:07 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von M-A-Nuel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute!

Des Rätsels Lösung....

DER ANLASSER WARS!!!!!!

Der Vorbesitzer hat noch damit angegeben, nen neuen Anlasser eingebaut zu haben. Leider wars einer dieser "billig" Anlasser von Ebay (Finger weg!!) der wohl keine 50 Starts mitmachte.
Der Motor hatte einen Kurzschluss in den Wicklungen was zu einer zu hohen Spannungsaufnahme führte. Auf Deutsch... die Leistung der Batterien reichte nicht aus.
Zum Schluss war er dann komplett hin...


Gruß

Manu
16.08.2011 18:27 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich im Juni bei meinem Unimog auch. Sprang immer schlechter an, die Batterie fiel aber seltsamerweise auch zusammen. Also neue Batterie rein, ging eine Weile gut. Dann der selbe Sch.... wieder. Batterie zum Händler zum prüfen- einwandfrei. Bingo- nur der Unimog sprang trotzdem nicht gut an, die Spannung brach ein. Wieder die Batterie im Verdacht, nochmal eine neue, die alte nochmal zum prüfen. Selbes Ergebnis, leck mich am A....., sch.. Bock Dann hab ich den Anlasser ausgebaut....... hätt ich eine Batterie früher machen sollen! Weil die Batterie ja schon eingebaut war konnte ich sie nicht mehr zurückgeben. Neuen Anlasser aus dem Zubehör rein und der Motor sprang sofort an. Der alte Anlasser war einer von Bosch, aber halt auch schon 30 Jahre alt, der neue hat 2 Jahre Garantie.

__________________
Gruß
Thorsten
16.08.2011 19:13 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von M-A-Nuel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur für dich hoffen das die Qualität stimmt. Ich habe wieder in einen Bosch investiert. Ist aber ein gebrauchter, generalüberholter. Wir haben hier einen in Wü der die Dinger und Lichtmaschinen repariert.

Achja... ich hab den ja auch selber gewechselt... was echt total beschissen ging.... und den alten konnte ich nicht in austausch geben weils ja son billig ding war.
Jetzt ist er weg.... den hat mir einer vor der Haustür geklaut.... Augen
17.08.2011 06:15 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bestimmt der Eisenhändler hmm großes Grinsen
17.08.2011 06:25 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von M-A-Nuel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann gut sein, Ich hab neulich 750Kg Schrott mit meinem LP weggefahren, der sich bei uns rund ums Haus so angesammelt hatte. Ein paar Tage vorher kam da einer mit nem Pritschenwagen und klingelte bei unseren Nachbarn und fragte während meiner Abwesenheit ob er den Schrott mitnehmen dürfe...
Sehr dreist....
17.08.2011 19:57 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Startprobleme LP 808

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH