Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (98): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

Wenn ich auchmal was dazu sagen darf...

Ich kann deinen Senior-Chef gut verstehen. Der ganze Rattenschwanz mit dem Digitacho ist schon
ein Aufwand. Die Auslesegeräte die Datensicherung... Mir ist nach wie vor der alte Analoge auch lieber.
Da weiß man was man hat. Immer zum Wochenende die Scheiben in der Dispo abgeben und fertig.

Bei der Firma, bei der ich zuletzt gefahren bin, hatten wir nurnoch zwei Autos mit Analogen Tacho. Der Rest war bereits Digi. Ich bin fast 2,5 Jahre für die Firma gefahren und wenn in dieser Zeit 3mal meine Karte ausgelesen wurde, war das schon viel. lol Es ist einfach lästig und Zeitraubend! Zumal mein Chef nur auslesen wollte wenn alle Fahrzeuge am Hof waren, was eigentlich nie vorkam.

Und Sandliner, selbst wenn du 5 Minuten mehr Lenkzeit rausholen kannst mit der neuen Version (die ich auch begrüße im Vergleich zur alten) sobald du 3Min drüber bist, sieht der Bulle der dich kontrolliert nen roten Balken in seinem Auslesegerät.
Der Tachoscheibenaugenzudrück-Bonus reicht normalerweise locker für 15Min. Ich bin oft kontrolliert worden und selbst bei 30Min hat bei mir noch kein Bulle was gesagt.


Ich finds immer so sweet das LKW-Fahrer heute nur noch mit Megaspace bzw XXL Kabinen zufrieden sind. Hat natürlich schon was, vorallem für den Wiederverkaufswert, aber wirklich nötig nur wenn man Mindestens ne Woche draußen ist.
Ich bin International Fernverkehr gefahren und hatte nicht mal ne Schlafkabine! Augen da wurde quer über die Sitze gepennt in Belgien, Frankreich oder Spanien. daumen

Wenn ich Spediteur wäre, und meine Fahrer nicht länger als 3 Tage von zuhause weg wären gäbe es bei mir nur Schlafkabinen ohne Hochdach, Franz Meersdonk lässt grüßen. großes Grinsen


Gruß

Manu
05.08.2011 22:33 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Servus Leute,

Wenn ich auchmal was dazu sagen darf...

Ich kann deinen Senior-Chef gut verstehen. Der ganze Rattenschwanz mit dem Digitacho ist schon
ein Aufwand. Die Auslesegeräte die Datensicherung... Mir ist nach wie vor der alte Analoge auch lieber.
Da weiß man was man hat. Immer zum Wochenende die Scheiben in der Dispo abgeben und fertig.

Bei der Firma, bei der ich zuletzt gefahren bin, hatten wir nurnoch zwei Autos mit Analogen Tacho. Der Rest war bereits Digi. Ich bin fast 2,5 Jahre für die Firma gefahren und wenn in dieser Zeit 3mal meine Karte ausgelesen wurde, war das schon viel. lol Es ist einfach lästig und Zeitraubend! Zumal mein Chef nur auslesen wollte wenn alle Fahrzeuge am Hof waren, was eigentlich nie vorkam.

Und Sandliner, selbst wenn du 5 Minuten mehr Lenkzeit rausholen kannst mit der neuen Version (die ich auch begrüße im Vergleich zur alten) sobald du 3Min drüber bist, sieht der Bulle der dich kontrolliert nen roten Balken in seinem Auslesegerät.
Der Tachoscheibenaugenzudrück-Bonus reicht normalerweise locker für 15Min. Ich bin oft kontrolliert worden und selbst bei 30Min hat bei mir noch kein Bulle was gesagt.


Ich finds immer so sweet das LKW-Fahrer heute nur noch mit Megaspace bzw XXL Kabinen zufrieden sind. Hat natürlich schon was, vorallem für den Wiederverkaufswert, aber wirklich nötig nur wenn man Mindestens ne Woche draußen ist.
Ich bin International Fernverkehr gefahren und hatte nicht mal ne Schlafkabine! Augen da wurde quer über die Sitze gepennt in Belgien, Frankreich oder Spanien. daumen

Wenn ich Spediteur wäre, und meine Fahrer nicht länger als 3 Tage von zuhause weg wären gäbe es bei mir nur Schlafkabinen ohne Hochdach, Franz Meersdonk lässt grüßen. großes Grinsen


Gruß

Manu




Bei den grossen Häusern hat das auch was mit den wiederverkauf zu tun.

Ich habe ja den direkten vergleich zu alten und neuen Digitacho und es macht bei weitem mehr aus 5 min ersparniss, bei unsere Arbeit macht das am Tag zum teil bis zu 1,5 std. aus und das ist schon beträchtlich denn somit hast du so gut wie immer eine weisse Weste.
05.08.2011 22:45 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun mal ein paar Bilder von gestern Nachmittag.

Kaolin laden in Schnaittenbach


Beim Warten auf den Radlader, Ausblick auf Firma Dorfner`s Tagebau und Monte Kaolino:


Noch schnell Abladen, bevor in Nürnberg die Weltunterging!?!


Ich kann meinen LKW auch zum 4x4 transformieren.

Praktisch bei diesem Hochwasserverdächtigen Sommer schimpf

Nach den Bildern ging dann wirklich fast die Welt unter. Bin dann noch in 3 weitere Unwetter Richtung Heilbronn gefahren.
Abends beim Salzladen war dann das schönste Wetter, um 19:00Uhr beim Feierabend ging dann die Welt in Heilbronx unter Aufsmaul

__________________
powerd by M.A.N
10.08.2011 21:55 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Scaniafan 95
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dich gestern gesehen freu

schönes auto
10.08.2011 22:55
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
Abends beim Salzladen war dann das schönste Wetter, um 19:00Uhr beim Feierabend ging dann die Welt in Heilbronx unter Aufsmaul


Servus,

Da hättest heute nach Heilbronn kommen müssen, heute abend gabs hier strahlend Blauen Himmel und Sonnenschein, aber du hast recht, gestern war totales Mistwetter

Wo hast du in Heilbronx übernachtet?


Gruß Tobias
10.08.2011 23:09 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Scaniafan 95

Wo hast du mich gesehen?
Wenn mal wieder, dann CB 4 oder 9 AM daumen

@Biber 93

Hinten beim TÜV, da ist`s immer relativ ruhig. Letzten Donnerstag kam ich mit Ton aus Richtung Mannheim, da bin ich in die Böllingerhöfe gefahren, aber da ist die ganze Nacht Verkehr.

__________________
powerd by M.A.N
11.08.2011 10:58 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Atze,bist mir heute in Krottensee entgegen gekommen.War auch auf den Weg nach Neuensorg.Gruß Mane
11.08.2011 20:39 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Actros2050

Ähm, warst du mit einem beladenen 4 Achser unterwegs, da wo die Weiber nicht von der Straße wollten, weil sie lieber Straße kehren wollten?

War ja heute wieder der Hammer, überall Umleitungen schimpf Umleitung in Neuhaus, Königsstein dicht, ich glaub da haben die Hubers von Rötz geteert, sind mir ne Menge Teerminatoren auf der B85 begegnet.

__________________
powerd by M.A.N
11.08.2011 21:41 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
@Actros2050

Ähm, warst du mit einem beladenen 4 Achser unterwegs, da wo die Weiber nicht von der Straße wollten, weil sie lieber Straße kehren wollten?

War ja heute wieder der Hammer, überall Umleitungen schimpf Umleitung in Neuhaus, Königsstein dicht, ich glaub da haben die Hubers von Rötz geteert, sind mir ne Menge Teerminatoren auf der B85 begegnet.



Von den Umleitungen habe ich nichts gesehen oder bemerkt.
Ob das wohl daran lag weil ich Urlaub habe! hmm
12.08.2011 19:43 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Actros2050



Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred
Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Atze,ich bin Dir mit dem Türkisblauen Actros dagegen gekommen.Haben Mischgut nach Königstein gefahren und am Abend hab ich noch kalk geholt.
12.08.2011 20:57 Actros2050 ist offline E-Mail an Actros2050 senden Beiträge von Actros2050 suchen Nehmen Sie Actros2050 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (98): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH