Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (98): « erste ... « vorherige 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild 1: Eisenspäne laden bei AREG

Bild 2: Von einem Kollegen eine Ladung ENERGIE bekommen daumen

Bild 3-4: Dreckspatz

Bild 5: Beladenen Auflieger beim Kunden stehen lassen und Solo heim.

Bild 6-7: Dura Bright Felgen für die Vorderachse daumen

Bild 8: Staufach übern Fahrersitz offen gelassen, losgefahren und gleich ein Schreibbrett auf die Rübe bekommen wall wall wall

Atze hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-k-IMG_20160914_144356.jpg
k-k-IMG_20160912_045552.jpg
k-k-IMG_20161209_100854.jpg
k-k-IMG_20161209_100648.jpg
k-k-IMG_20161021_190009.jpg
k-k-IMG_20161021_185647.jpg
k-k-IMG_20161031_084926.jpg
k-k-IMG_20161205_164229.jpg



__________________
powerd by M.A.N
31.01.2017 13:51 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze

Bild 2: Von einem Kollegen eine Ladung ENERGIE bekommen daumen


Moin Atze,

als stiller Mitleser, sage ich mal danke für die vielen tollen Berichte und Eindrücke! daumen
Wie alt ist denn dein TGA jetzt? Müsste ja jetzt auch schon 11 / 12 Jahre sein oder?

Gute Besserung...und ja den Energiedrink-Konsum bin ich auch "verfallen" prost Pfeifen

In diesem Sinne: Stößchen! großes Grinsen

Hawk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Rockstar Energy.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
31.01.2017 21:33 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Atze, Das mit dem Fach überm Fahrersitz auflassen kenne ich zu gut. Hatte ich auch schon, zum Glück nie so heftig. Klemmbrett ist gefährlich, doch am gefährlichsten ist die Bedienungsanleitung vom LKW....das ist schon ein Klotz
Gute Besserung!!
Bei meiner ersten Firma hatte ich auch so einen TGA wie du, XXL in Babyblau. War aber kein 5 Star aber austattungsmäßig nah dran. Und mit Handschaltung. Beladen und mit verschlissener Kupplung bin ich bei Friedberg/Hessen mal angefahren und er hat So angefangen zu hüpfen, dass die Sachen aus den offenen Stäufachern auf mich nieder geregnet sind. :hihi

Wie immer tolle Bilder und Kopf hoch bezüglich der Zweifel. Kennen wir alle, die fahren. Aber Dieselvirus ist selten heilbar.
zwinker
Ich bin auch infiziert.


Edit:


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?postid=569270


Hier der TGA von damals....das waren noch Zeiten...*seufz*

.

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 31.01.2017 21:55.

31.01.2017 21:45 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hawk

13 Jahre wird er heuer und knapp 1.2 Milionen auf der Uhr.
Läuft immer noch TOP daumen

Hab in meiner Jugend schon mal diese Energie Drinks probiert, aber gleich wieder sein lassen, schmeckten greislich.
Dann hab ich 2015 mal irgendwo getankt und weil die Kaffeemaschine bei denen defekt war, haben die mir als Dreingabe so nen Rockstar gegeben. Dachte, den verschenkst halt mal wenns passt Pfeifen

Immer Sommer 2016 stand ich bei über 30 Grad mit der 2ten Pause am Hermsdorfer Kreuz...mach den Kühlschrank auf, seh die Dose und denk mir: Die fahr ich jetzt schon ein Jahr spazieren und nimmt die Platz weg, jetzt mach ich die Dose auf, wenn`s Scheiße schmeckt fliegt die raus hmm

Zack, seitdem bin ich infiziert :hihi Hab schon paar Rockstar`s Varianten probiert, waren bisher alle OK.
Was mich wundert ist, das die meisten RED BULL trinken, schmeckt wie ein mit 50% Wasser verdünter Rockstar...quasi Kaffee bei dem man den Boden sehen kann gröhl gröhl gröhl


@AdBlue

Das schlimme an der blutigen Birne war ja, das ich vorher ne Stunde den Helm auf hatte. Musste mit Papierschlamm von Heidenheim nach Frankfurt zur Verbrennung bei Minusgraden daumen

Bei der Verbrennung in Industriepark Höchst war ich auch noch nie, also musste ich erst ne Sicherheitsbelehrung im Container machen, Jahresausweis usw.
Beim kippen in der Halle dann voll das Drama, Lichtschranke löste nicht aus, Deckel fährt nicht auf...stehst da wie ein Depp.
Dann kommt endlich jemand, aufgekippt, das Zeug rutschte so schlecht das der Boden noch komplett voll war...dann musst mit Helm, Schutzbrille, "Mundschutz" den Auflieger sauber machen....hab ich schon gesagt, das Papierschlamm stinkt wie Hulle unglücklich

Nach ner Stunde war ich endlich fertig, steig ins Auto setz den Helm ab fahr zum automatischen Rolltor. Als das aufgeht geb ich Gas und das Klemmbrett kommt oben aus dem Kasten, der war noch offen, weil mich der Typ in der Anlage ermahnt hat, das man einen Mundschutz braucht beim Entladen. Sonst läuft einem ja nicht die Schutzbrille beim Auflieger saubermachen an, wäre ja zu einfach, wenn man das stinkende Zeug auch sehen könnte.

Dieselvirus....weis nicht! Bin jetzt seit Weihnachten im Urlaub...weine der Fahrerei nicht hinterher...war früher anders!

New VOLVO FH hab ich letztes Jahr beim Chef auch mal angesprochen....so wie`s aussieht bleibt alles beim Löwen Abgelehnt
Wir haben letztes Jahr einen TGX 18.560 bekommen mit XLX Haus, der braucht genauso viel Diesel wie die ollen 480er. Dachte die wären da etwas sparsamer hmm

Tanks werden auch immer kleiner wegen dem Monster Auspuff...Motorklang, eine Katastrophe. Tackert im Stand schlimmer als die D20 Motoren.
Und von der Hütte her, ist es ja auch nur ein neuerer TGA.

__________________
powerd by M.A.N
01.02.2017 11:32 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Atze..

Da ich bei dir Stammleser bin hat das News Schauen keine "Stunden" gedauert.. zwinker

Was das ich nenne es mal "Schnauze Voll" angeht.
Ich war in der gleichen/selben Situation wie du
Hatte schon lange die Faxen satt von dem dauernden Herum geziehe
Wenn es zum Feierabend ging Std lang suchen nach Parkplatz usw..
Zuhause lief auch alles irgendwie schief usw..

Zu meinem Glück hetzten meine "Kollegen" hinter meinem Rücken und spielten ein Falsches Spiel
Das nahm ich zum Anlass nach den vielen Jahren zusagen
Das war es mit dem Fernverkehr..

Dachte das es schwer fällt nicht mehr "Unterwegs" zu sein..
War der Überzeugung das mich das Fernweh packen wird..

Das alles ist nicht passiert.
Ich hab einen Tollen Job als Kipperfahrer im Nahverkehr
Bin jeden Tag zuhause und muß mir keine Gedanken machen wo ich nen Psrkplatz finde oder wie ich um den Stau fahren kann usw..

Std bringen das Geld nicht die Arbeit..

Bilanz nach einem Jahr ohne FV..
Ich habe fast das selbe Geld bei wesentlich weniger Std und Lebe Ruhiger und wie ein Mensch und nicht wie ein Zigeuner...

Sorry das es so viel Off Topic Text ist .

Alles gute für deine Zukunft

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 01.02.2017 20:05.

01.02.2017 19:55 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi W50 fahrer,

bei mir passt`´s zu Hause Supergut, klar ist es eine Belastung wenn man die ganze Woche nicht zu Hause ist...

Sollte es da Ärger geben, würde ich das mit dem FV sowieso sein lassen.

Gibt nix besseres wie jeden Tag zu Hause. Wer paar Jahre FV gefahren ist, weiß das es keine Trucker Romantik gibt....sollte es sowas mal gegeben haben was lang vor meiner Zeit.

Das was die Rasthofbetreiber jetzt abziehen mit ihren "Premiumparken" (14€ davon 10€ Verzehr), ist das letzte und macht den Job nicht einfacher.

__________________
powerd by M.A.N
01.02.2017 21:31 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

Immer wieder schön Bilder von deiner Emma zu sehen daumen

Was mich jetzt aber mal interessiert: Dein LKW ist ja auch Vollluftgefedert. Wir hatten damals in der Firma einen 18.430 4x2 Sattel, ebenfalls Vollluft. Der ging im Gelände wie der Teufel! Da wo unsere Hydros hergefahren sind hatte dieser 4x2 ebenfalls keine Mühe. Der LKW wurde von meinem Onkel gefahren, der seit 1 1/2 Jahren übergangsweise einen normalen TGX 18.440 4x2 Sattel mit Blatt/Luft fährt. Laut seiner Aussage eine richtige "Gurke" im Gegensatz zum TGA.

Hast du da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Patrick324 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TGA.jpg



__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
02.02.2017 20:29 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Patrick324,

das mit der Volluftfederung kann ich jetzt leider nicht bestätigen. Kommt aber auf mehrer Faktoren an wie Reifen und Lastverteilung.

Bei meinem Kempf Auflieger ist es so, das wenn zuviel Gewicht hinten ist, er bei nasser Fahrbahn so gar in den Kurven das Heck vom LKW aushebelt. Ist man dann auch wieder wach :hihi

Mein Vorgänger LKW war ein M.A.N TGA 18.460 mit 3.90m Radstand und der alte Benalu Auflieger hatte viel mehr Überhang nach vorne als der Kempf.

Sind damals im Spessart Walddüngung im Herbst gefahren...die Allradsattelfahrer meinten damals ich würde mit meiner Kiste da eh nicht hinkommen....kam ich aber daumen

Aber Volluft ist trotzdem geil daumen
Fahrkomfort ist der Hammer und im Gelände kannst den LKW zum 4x4 transformieren.

__________________
powerd by M.A.N
03.02.2017 11:16 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

Danke für deine Antwort.

Ich bin mal gespannt, diesen Monat kommt der Ersatz für den "Übergangs-TGX", ein TGS 18.460 4x2, ebenfalls Vollluftgefedert.

Klar kommt's auch auf die Reifen und Lastverteilung an (der LKW lief, bevor der Zweiseitenkipper kam, ebenfalls mit einer Kempf Alumulde), allerdings fiel uns das bei diesem LKW enorm auf. Wir haben ein paar kleine Löcher in denen wir laden und deren Ausfahrten sehr steil und nicht befestigt sind. Jeder andere 4x2 musste den kompletten Schwung ausnutzen den er mitnehmen konnte. Mit dem Vollluftgefederten Auto konnte man vor der Steigung stehen bleiben, im zweiten Gang anfahren und ganz gemütlich und ohne Probleme aus der Kuhle rausfahren.
Ich könnte noch zig andere Beispiele nennen, aber das führt zu weit gröhl

Da sich das bei uns so eindeutig bemerkbar gemacht hat, dachte ich das sei bei dir evtl. ähnlich. hmm Augenzwinkern

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
03.02.2017 14:10 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte bei eurem Fall eventuell auch an der Achsübersetzung liegen...

Wir haben jetzt auch einen etwas größeren Kempf Auflieger, der hat etwas mehr Überhang nach vorne.
Der Auflieger ist aber noch nicht angemeldet, desewegen kann man noch nix dazu sagen.

Das einzige was mich an der Volluft bissl stört ist das es beim Anfahren z.b. Ampel den ganzen LKW vorne so hochzieht....paar Leute sagen des schaut cool aus, ich find das sieht Kacke aus.

__________________
powerd by M.A.N
03.02.2017 15:20 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (98): « erste ... « vorherige 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH