Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (98): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum Euro3 klatsch

Denk ich mir auch immer hmm

Liegt an den ollen Tachos. Unser Senior will, solange er das Geschäft noch macht, nix mehr mit digitalen Tachos anfangen.

O.K. ein paar 2006 Euro5 mit analogen Tacho wären schon auf dem Markt gewesen , aber 440er mit 700tkm und Ghetto-Ausstattung Abgelehnt

Mir persönlich ist`s egal, muss die Maut net zahlen und brauch nicht mit AD Blue rumpritscheln.

Kommt heuer noch ein Partikelfilter von HJS ran, dann hat er auf Euro 4.

__________________
powerd by M.A.N
04.08.2011 10:49 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
Warum Euro3 klatsch

Denk ich mir auch immer hmm

Liegt an den ollen Tachos. Unser Senior will, solange er das Geschäft noch macht, nix mehr mit digitalen Tachos anfangen.

O.K. ein paar 2006 Euro5 mit analogen Tacho wären schon auf dem Markt gewesen , aber 440er mit 700tkm und Ghetto-Ausstattung Abgelehnt

Mir persönlich ist`s egal, muss die Maut net zahlen und brauch nicht mit AD Blue rumpritscheln.

Kommt heuer noch ein Partikelfilter von HJS ran, dann hat er auf Euro 4.




Nur wegen den Digi Tacho Euro 3 kaufen ist aber auch weit hergeholt.

Was soll an den Digi Tacho so schlimm sein das man die um alles auf der Welt nicht will??

Die bisherrigen Digitacho die verbaut wurden haben zwar sehr ungünstig gezählt da die nur Minuten takte kannten, nur mal paar sekunden stehen waren schon 2 min Lenkzeit drauf.

Die neuen Digitacho die es seit 2 Wochen etwa zu kaufen gibt zählen im gegensatz zum Scheibentacho sogar noch etwas weniger Lenkzeit da sie erst ab 29 sek Fahrt als Fahrzeit rechnen, mit etwas geschick und tricks kann man in einen Wek laden ohne eine Minute lenkzeit auf den Tacho zu bekommen!

Bei uns wurden ALLE Digitalen Tacho jetzt ausgetauscht auf die neue version und der unterschied im gegensatz zu vorher ist wahnsinn!
05.08.2011 19:42 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
lader-hias



images/avatars/avatar-5885.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Name: matthias
Herkunft: lkr.Traunstein
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant was du da erzählst.Weisst du ab wann die verbaut werden oder worden sind?
05.08.2011 19:47 lader-hias ist offline E-Mail an lader-hias senden Beiträge von lader-hias suchen Nehmen Sie lader-hias in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lader-hias
Interessant was du da erzählst.Weisst du ab wann die verbaut werden oder worden sind?



Die neue Version gibt es jetzt seit etwa 2-3 Wochnen zu kaufen und werden schon eingebaut, Neufahrzeuge die JETZT bestellt werden haben von Werk aus schon die neue version verbaut.
Wegen der grossen nachfrage zur zeit kann es aber etwas dauern bis man welche bekommt.
Bei uns wurden die Fahrzeuge letzte Woche alle auf die neuen Tachos umgebaut, kosten etwa 1000 Euro mit einbau und neuer Tachoprüfung pro LKW.
05.08.2011 20:15 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Sandliner, hab auch schon davon gehört. Damit kann man auch mal ein Stück nachfahren, ohne das die Ruhezeiten unterbrochen werden.

Wegen Euro 3...

Ist halt noch die alte Generation, warum gleich alles gegen neu tauschen, das kann man doch noch reparieren, Internet was ist das, Computer... ähm, wie schaltet man sowas ein usw.

Da musste er die Fahrerkarten auslesen, speichern/sichern... das kann alles mal der Junior machen.

Ich fang sowas in meinem Alter nicht mehr an!

Aber anscheinend klappt sogar mit Euro3, wir radeln uns das ganze Jahr den Ar... ab, langweilig ist`s von uns keinem.

__________________
powerd by M.A.N
05.08.2011 20:47 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
Stimmt Sandliner, hab auch schon davon gehört. Damit kann man auch mal ein Stück nachfahren, ohne das die Ruhezeiten unterbrochen werden.

Wegen Euro 3...

Ist halt noch die alte Generation, warum gleich alles gegen neu tauschen, das kann man doch noch reparieren, Internet was ist das, Computer... ähm, wie schaltet man sowas ein usw.

Da musste er die Fahrerkarten auslesen, speichern/sichern... das kann alles mal der Junior machen.

Ich fang sowas in meinem Alter nicht mehr an!

Aber anscheinend klappt sogar mit Euro3, wir radeln uns das ganze Jahr den Ar... ab, langweilig ist`s von uns keinem.



Aber das alte zeug ist nicht immer das beste! großes Grinsen

Ich hab den neuen Digi jetzt selber drin und bin überrascht wie der zählt, früher haben die Scheibenfahrer immer gelacht wenn man schon Pause machen musste und die noch Lenkzeit übrig hatten, jetzt bin ich der wo lacht denn zum teil ist bei denen die lenkzeit früher am ende als bei mir. lol

Und zu den Fahren bei euch ist mir bekannt das sich die Räder fiel drehen müssen, fahrt ja auch manchmal für uns. großes Grinsen
05.08.2011 20:55 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, das alte Zeug ist und war schon immer das Beste daumen
Zitat, mein Cheffe Pfeifen

Fahren macht ja auch Spass! Versuchen uns aber auch an die Lenk-Ruhezeiten zu halten, und das funktioniert auch ziemlich gut.

Wenn`s nicht so klappt, schläft man halt im Auto. Ist ja jetzt auch nicht mehr so eng als früher im F2000.

Heuer im Frühjahr war ich ein paarmal bei euch unten, wir hatten aber dann soviel zu fahren, das wir sogar Hilfe brauchten, weil wirs selber nicht mehr schafften.

Wie`s halt immer ist, die wollen alles auf einmal und am besten in 2 Tagen.

Ihr wollt wirklich alle Euro3 Autos verkaufen? Die sehen ja noch wirklich Spitze aus!
Gibts dann M.A.N oder Mercedes?
Vielleicht ein bisschen größere Führerhäuser, ihr seit doch auch ab und zu draußen.

__________________
powerd by M.A.N
05.08.2011 21:08 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
Doch, das alte Zeug ist und war schon immer das Beste daumen
Zitat, mein Cheffe Pfeifen

Fahren macht ja auch Spass! Versuchen uns aber auch an die Lenk-Ruhezeiten zu halten, und das funktioniert auch ziemlich gut.

Wenn`s nicht so klappt, schläft man halt im Auto. Ist ja jetzt auch nicht mehr so eng als früher im F2000.

Heuer im Frühjahr war ich ein paarmal bei euch unten, wir hatten aber dann soviel zu fahren, das wir sogar Hilfe brauchten, weil wirs selber nicht mehr schafften.

Wie`s halt immer ist, die wollen alles auf einmal und am besten in 2 Tagen.

Ihr wollt wirklich alle Euro3 Autos verkaufen? Die sehen ja noch wirklich Spitze aus!
Gibts dann M.A.N oder Mercedes?
Vielleicht ein bisschen größere Führerhäuser, ihr seit doch auch ab und zu draußen.




Ja die Euro 3 kommen die nächsten 2 Jahre verteil alle weg, vom zustand fehlt sich nichts aber nur wegen den Euro 3.
MAN wird nur ein kleiner teil, die wo vorher Allrad waren werden Hydro aber davon heben wir ja nur ein paar.
Bei den 4x2 werden es nach momentanen stand Mercedes MP4 mit Euro 5 da die 6 zu schwer werden, MAN scheidet da aus weil wir mit dene zu viel ärger hatten in letzter zeit.

Mit den Führerhäusern ist das so eine sache bei uns wegen den Hallen wo wir rein müssen, da sind zum teil unsere jetzigen schon zu hoch, wenn das nicht wäre dann würden nur noch Megaspace gekauft werden.
05.08.2011 21:15 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten heuer auch schon sehr viel Ärger mit den M.A.N`s schimpf

Hört man zur Zeit aber auch nur schlechtes über M.A.N. Viele Speditionen, die zu DAF, VOLVO und Mercedes wechseln.

Das mit euren niedrigen Führerhäusern und Aufliegern hab ich mir schon gedacht. Die meisten Reithallen haben ja nur kleine Tore, da hab ich auch schon Blut und Wasser geschwitzt.

Hast du ein Schild vorne drinnen und wenn ja, was fürn Name steht drauf hmm

__________________
powerd by M.A.N
05.08.2011 21:30 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
Wir hatten heuer auch schon sehr viel Ärger mit den M.A.N`s schimpf

Hört man zur Zeit aber auch nur schlechtes über M.A.N. Viele Speditionen, die zu DAF, VOLVO und Mercedes wechseln.

Das mit euren niedrigen Führerhäusern und Aufliegern hab ich mir schon gedacht. Die meisten Reithallen haben ja nur kleine Tore, da hab ich auch schon Blut und Wasser geschwitzt.

Hast du ein Schild vorne drinnen und wenn ja, was fürn Name steht drauf hmm



Zur zeit machen sich die MAN keine freunde, bei uns stehen 2 mit Motorschaden und beim anderen kommt das Getriebe.

Zur not haben wir ja unsere tricks wenn man nicht in die Halle kommt, kommt aber nicht so oft vor, nur bei den grösseren Häusern würde das dann an der tagesordnung stehen und das dauert halt alles länger dann mit abladen.
Es war mal die überlegung MAN zu nehmen mit schmalen Führerhaus und Hochdach, da wären wir mit der Strassenversion dann etwa bei 3,35m dann die Vorderachse noch Luftgefedert zum absenken die auf jeden fall bei den neuen gekauft wird wären es nochmal paar cm weniger und somit nur gering höher als jetzt, aber mit den ärger zur zeit ist das wieder unterm Tisch fallen gelassen und unser Chef ist sowieso ein Mercedes fan.
Sieht man ja schon an den PKW die vorne am Büro stehen. großes Grinsen
05.08.2011 22:32 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (98): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH