Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (98): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Glaube wir haben uns am Montag nur ganz kurz verpasst bei uns auf den Hof, wenn ich mich nicht irre bist du gerade oben links richtung Ort wo ich von der anderen seite gekommen bin, war etwa 8.15 Uhr rum. unglücklich

Von dir gibt es noch einen Doppelgänger, der selbe TGA und fast selbe Mulde dran, die Woche entgegen gekommen und von der Ferne gleich mal Lichthupe, wo ich näher war dann bemerkt das du das ja gar nicht warst. großes Grinsen
12.11.2011 18:30 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein das wir uns da knapp verfehlt haben, in der Früh stand ein AXOR auf der Waage mit ziemlich neuen glänzenden Alcoas daumen daumen daumen

Nachmittag`s waren dann schon die meisten von euch vorgeladen in der neuen Halle.

Als Kipper ist mir "mein Double" noch nicht entgegen gekommen verwirrt

Hatte nach der ersten Tour von der B2 auf die A6 enormen Weißrauch ausm Auspuff, war dann aber wieder weg!?!

Hat dann auch 1-2 Liter Kühlwasser gebraucht.

Das gleiche hatte ich bei meinem TGA 460 auch mal Aufsmaul Passiert wenn das AGR (Modine) undicht wird.

Wir hatten noch so ein Modine zu Hause, welches wir am Dienstag Abend (19:00 - 21:30 Uhr) noch schnell gewechselt haben Pfeifen

Leider haben wir keinen Werkstattmann, deswegen machen wir solche Geschichten selber. Irgendwie wie doof, da man nicht nur Fahrer ist, auf der anderen Seite kennt man seinen LKW bis auf die letzte Schraube daumen

__________________
powerd by M.A.N
12.11.2011 19:52 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
Kann sein das wir uns da knapp verfehlt haben, in der Früh stand ein AXOR auf der Waage mit ziemlich neuen glänzenden Alcoas daumen daumen daumen

Nachmittag`s waren dann schon die meisten von euch vorgeladen in der neuen Halle.

Als Kipper ist mir "mein Double" noch nicht entgegen gekommen verwirrt

Hatte nach der ersten Tour von der B2 auf die A6 enormen Weißrauch ausm Auspuff, war dann aber wieder weg!?!

Hat dann auch 1-2 Liter Kühlwasser gebraucht.

Das gleiche hatte ich bei meinem TGA 460 auch mal Aufsmaul Passiert wenn das AGR (Modine) undicht wird.

Wir hatten noch so ein Modine zu Hause, welches wir am Dienstag Abend (19:00 - 21:30 Uhr) noch schnell gewechselt haben Pfeifen

Leider haben wir keinen Werkstattmann, deswegen machen wir solche Geschichten selber. Irgendwie wie doof, da man nicht nur Fahrer ist, auf der anderen Seite kennt man seinen LKW bis auf die letzte Schraube daumen




Alcoa haben mittlerweile so gut wie alle, bei den Dreckfinken sieht man das nur nicht mehr vor dreck. Abgelehnt
Sonst kommen jetzt überall die Durabrithe drauf, schon eine feine sache solche zu haben, einfach zum sauber halten. Die Drenkfinken bekommen die normalen Alus nur drauf wo von den anderen runter kommen. großes Grinsen

Die wo in der Halle stehen ist nur etwa ein viertel von allen, der rest ist bei den fahrern zuhause mit.

Selber Schrauben kann auch schon seine Vorteile haben, wenn man sich mit den Fahrzeug auskennt kann man sich im Notfall mal schnell selber helfen.

Nächste Woche gibt es den neuen Acrtos mal zum Testen, schon von Vorteil wenn von einen Kollegen der Sohn bei Mercedes als Meister arbeitet. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandliner: 12.11.2011 20:38.

12.11.2011 20:37 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, cool wer darf den Actros dann testen?

__________________
powerd by M.A.N
12.11.2011 21:21 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
Wow, cool wer darf den Actros dann testen?



Denke das mit dem jeder mal eine runde drehen wenn die 4x2 getauscht werden sollen muss man ja wissen was auf einen zukommt. großes Grinsen
13.11.2011 17:50 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Woche war ich u.a. bei Heidelberger Zement Burglengenfeld in der Grube:



Der Brecher:



Ein paar Maschinen, leider wars den ganzen Tag neblig schimpf



Neues Projekt:



Da das "Soundsystem" vom TGA ja sehr erbärmlich ist, muss da etwas nachgebessert werden.
Problem werden noch die Türlautsprecher, da die nicht nur von der Endstufe, sondern auch noch vom Fahrspurassi angesteuert werden.

Hab da aber einen guten Freund bei Heilbronn, der hat dafür schon eine Lösung, der baut mir auch ne Passgenau-perfekt aufs Volumen ausgerechnete-simulierte Basskiste.

Diese kommt dann hintern Kühlschrank, übern Luftfilter.

__________________
powerd by M.A.N
19.11.2011 18:49 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche hab ich den Edelstahl HJS Euro 4 Partikelfilter eingebaut.

Gestern kam dann die Toll Collect Bescheinigung und ich war kurz bei M.A.N, um das Mautgerät von Euro3 auf Euro4 umstellen zu lassen.

Leistung und Verbrauch, wie vorher daumen

Geruch ist noch gewohnheitsbedürftig hmm

Zu Weihnachten gabs ne Kaffeemaschine:
WAECO Perfect Coffee PAD 01

Weiss nur noch nicht wo ich die Maschine "fest" plazieren soll.

__________________
powerd by M.A.N
17.12.2011 16:58 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist ein Paket vom Funkshop Neuner gekommen daumen

Danke nochmal an Sandliner, der Neuner ist echt eine spitzen Adresse und auch preislich hab ich keinen besseren gefunden.

Eigentlich wollt ich ein Midland Gerät, aber nach ein paar Email´s mit Markus Neuner hab ich mich fürs das ALBRECHT AE 6490 entschieden.

80 FM/40 AM und das mit neuem EU Standard AM 4 Watt.

Atze hat dieses Bild angehängt:
k-Foto0133.jpg



__________________
powerd by M.A.N
21.02.2012 14:07 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
Heute ist ein Paket vom Funkshop Neuner gekommen daumen

Danke nochmal an Sandliner, der Neuner ist echt eine spitzen Adresse und auch preislich hab ich keinen besseren gefunden.

Eigentlich wollt ich ein Midland Gerät, aber nach ein paar Email´s mit Markus Neuner hab ich mich fürs das ALBRECHT AE 6490 entschieden.

80 FM/40 AM und das mit neuem EU Standard AM 4 Watt.




Bitte, gerne geschehen, wenn man Helfen kann hilft man gerne. Freude

Von Preis und Service kommt an Neuner nix ran, vorallem kennt sich Markus aus und weiss von was er spricht was in den meisten Shop`s nicht der fall ist.
Bei uns wird nur noch da Bestellt. großes Grinsen
21.02.2012 20:16 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preislich ist der Neuner echt Spitze, bei uns ist ja CONRAD Elektronic gleich ums Eck, der verlangt z.b: für das Midland ALAN 48 PLUS MULTI B 149.-Euro.

Bei Neuner 104,90.-Euro daumen

Bei uns wird jetzt auch nur noch bei Neuner bestellt klatsch

__________________
powerd by M.A.N
21.02.2012 20:41 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (98): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH