Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (98): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab neue Reifendrucksensoren bekommen daumen

Die an der VA waren defekt und an die vier an der HA waren gar nicht mehr dran!

Morgen wenn`s passt werd ich die montieren, will nur nicht diese M.A.N Deckel an die VA machen.

Werd mal versuchen, die Sensoren im Radmutternring unterzubringen.

Atze hat diese Bilder angehängt:
k-Foto0128.jpg
k-Foto0130.jpg



__________________
powerd by M.A.N
02.03.2012 19:49 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kappen werden auf der VA sehr gut aussehen.
Hast Du die Drucksensoren original am LKW dran oder sind die bereits nachgerüstet worden?
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
02.03.2012 20:03 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Reifendruckkontrolle (TPM) ist schon ab Werk eingebaut gewesen. Aber leider waren diese Sensoren defekt.

Stückpreis liegt um die 163.- Euro nochwas + Steuer schimpf
Deswegen wurden diese wahrscheinlich auch nicht erneuert Aufsmaul

Hatte immer nach dem Starten des Motors ne Fehlermeldung: Reifendruck zu niedrig und TPM Fehlercodes. Nach ein paar Metern war die Meldung dann Gott sei Dank immer weg daumen

Naja, so einen Deckel war ja beim Kauf verbaut, hab ihn damals an meinen "Alten" geschraubt, der immer noch bei uns läuft.
Wobei es auf diesem gar nicht sooo schlecht aussieht Pfeifen

Atze hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-DSCF4156.jpg
k-DSCF4158.jpg



__________________
powerd by M.A.N
02.03.2012 20:30 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja 163.- € sind natürlich eine Ansage. Die MwSt ist ja nur ein durchlaufender Posten. Reifendruck ist aber mit eines der wichtigsten Dinge.
Reifenverschleiß ist ein wahnsinniger Kostenfaktor.
Wenn wir einen Autotransporter komplett neu Bereifen sind wir ca. 5.000.- € los.Wenn man 160.000 Km kalkuliert für die Reifen. dann sind das mal eben 3 Cent pro Kilometer Reifenverschleiß. Laut Michelin bedeuten ca. 20% zu geringer Luftdruck nur 80% Laufleistung des Reifens.
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
02.03.2012 21:57 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten heute etwas mehr in der Werkstatt zu tun, deshalb hab ich nur die VA gemacht.

Die Deckel hab ich doch sein lassen, stattdessen hab ich den Sensor im Radmutternring verbaut.

Was ich jetzt nich verstehe, im Display zeigt er an der VA 2,0bar pro Rad an.
Sind aber mit 8,5bar befüllt hmm

Die Hinterachseanzeige/n zeigen noch nix an, sind ja auch noch keine verbaut Pfeifen

Atze hat diese Bilder angehängt:
k-Foto0144.jpg
k-Foto0159.jpg
k-Foto0162.jpg
k-Foto0163.jpg



__________________
powerd by M.A.N
03.03.2012 19:44 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
McGyver



Dabei seit: 17.08.2011
Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wo nimmt der Sensor den Druck ab? Kann ich jetzt auf dem Bild nicht so richtig erkennen.
03.03.2012 20:38 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es ist ein Schlauch vom Sensor am Reifenventil angeschlossen.

Die Sensoren müssen wohl noch kalibriert werden.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
03.03.2012 20:42 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Sandliner



Dabei seit: 31.01.2010
Name: Bernd
Herkunft: Bayern
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fahrer von heute werden auch immer fauler, jetzt wollen sie nicht mal mehr den Luftdruck per Hand prüfen. lol
03.03.2012 20:53 Sandliner ist offline E-Mail an Sandliner senden Beiträge von Sandliner suchen Nehmen Sie Sandliner in Ihre Freundesliste auf
Atze



images/avatars/avatar-6592.jpg

Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Atze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mc Gyver

Jeder der 6 Sensoren wird am jeweiligen Reifenventil angeschlossen.
Der Empfänger der Sensoren sitzt im Rahmen zwischen Tank und Kardanwelle.

@Beleger

Hab schon mit einigen M.A.N "Spezies" gesprochen, der eine meint das braucht man nicht, der andere - die müssen kalibriert werden.

Nachdem die nur 2.0bar anzeigen, werd ich wohl zu M.A.N fahren, wenn ich die Sensoren an der HA verbaut habe und lass die kalibrieren daumen

@Sandliner

Ein elektrisches Planenverdeck würd mir noch raushängen, aber da sind Senior und Juniorchef gar nicht begeistert schimpf

__________________
powerd by M.A.N

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze: 03.03.2012 21:17.

03.03.2012 21:15 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
McGyver



Dabei seit: 17.08.2011
Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze
@Mc Gyver

Jeder der 6 Sensoren wird am jeweiligen Reifenventil angeschlossen.
Der Empfänger der Sensoren sitzt im Rahmen zwischen Tank und Kardanwelle.


Hallo,
ob das eine gute Sache ist wenn die am Ventil angeschlossen werden, drückt es nicht sauber auf das Ventil kann sich der Wert auch verfälschen.
04.03.2012 13:04 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (98): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Mein "Neuer" gebrauchter M.A.N 18.480 XXL 5 Star

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH