Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania L und LT 110 - 111 (Hauber) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania L und LT 110 - 111 (Hauber)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage an die Spezialisten:

Mir ist aufgefallen, dass bei den Haubern häufig die Sattelplatte fast direkt über der Hinterachse liegt. Hatte das Gewichtsgründe oder war das wegen dem Abstand von Königszapfen zur Aufliegerfront?
Bei britischen Frontlenkern habe ich das auch schon gesehen.

Vielen Dank!

Gruß
Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
04.02.2017 12:29 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Norbert
Das kann mit Gewicht zu tun haben, aber ich denke auch das die Radstand von Sattelzugmaschinen damals oft kurzer war als heutzutage. Dan muss man irgendwo Raum haben für der Stirn des Aufliegers.
05.02.2017 17:34 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Bert! prost

Gruß
Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
05.02.2017 18:48 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen wollte auch lange Zeit niemand haben. Obwohl er nahe einer stark befahrenen Stasse stand.
Und.... auf einmal war er weg jo

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tüchler.jpg

19.03.2017 18:11 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

beim Wörnitztreffen im September 2013 konnte ich diese L111 Zugmaschine von Hieke fotografieren.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania L111S Szm Hieke.jpg

25.03.2017 09:31 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Gewissensfrage: wo stellt man dieses Bild rein? LKW und Landschaft? In Victors Thread? Oder doch bei den Scania Haubern? Habe mich für letzteres entschieden. Piräus, April 1987.
Gruß, Josef

Josef58 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_PICT1761.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 18.04.2017 23:13.

18.04.2017 22:45 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

L 110 Schlafkabin in Uruguay 2016,
19.04.2017 10:06 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Scania L100;


Gruss Eric,

tiptop495 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
L100-1.jpg



__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
27.04.2017 12:03 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

von einem L100 habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen Augen

Der Bezeichnung nach müsste das ja ein anderer Motor gewesen sein als die üblichen. Ob es den nur in Brasilien gab?

Schade, daß auf dem Prospektblatt keine Motordaten stehen.

Von mir hier mal zwei L85, einmal als Pritschenwagen und einmal als Kipper. Die habe ich im April 2015 im Holländischen Montfort aufgenommen. Das Treffen findet ja in ein paar Wochen auch wieder statt, siehe eigener Thread winke

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania L85 Kipper hellblau.jpg

29.04.2017 12:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Eric,

von einem L100 habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen Augen

Der Bezeichnung nach müsste das ja ein anderer Motor gewesen sein als die üblichen. Ob es den nur in Brasilien gab?

Schade, daß auf dem Prospektblatt keine Motordaten stehen.

Von mir hier mal zwei L85, einmal als Pritschenwagen und einmal als Kipper. Die habe ich im April 2015 im Holländischen Montfort aufgenommen. Das Treffen findet ja in ein paar Wochen auch wieder statt, siehe eigener Thread winke

Gruß
Rudi


Hey Rudi,
Gehe mal die Data Blätter einscannen, den Motor isr einen 110/111er.

Gruss Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
30.04.2017 09:21 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania L und LT 110 - 111 (Hauber)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH