Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Kaufberatung F8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung F8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duke
unregistriert
Kaufberatung F8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

möchte mir einen F8 Bj 88 zulegen. Hat jemand Tipps auf was man alles achten muss?
Es handeld sich um um eine Sattelzugmaschine mit 360 PS und Palfinger Ladekran PK 16000.
Was für eine Schaltung hat dieses Fahrzeug, Doppel-H?
Super wären Tipps vor allem auch zum Ladekran.

Viele Grüße und besten Dank.
06.08.2011 16:51
Duke
unregistriert
RE: Kaufberatung F8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß denn keiner was?

Dieser hier wäre es:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duke: 06.08.2011 19:23.

06.08.2011 19:05
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

also erstmal hast du einen sehr guten Geschmack daumen

Ich würd drauf achten dass er vernünftig läuft, alsovom Fahrverhalten her... Wenn er zu sehr auf der Straße schlingert würd ich mir mal die Achsschenkelbolzen zu gemüte führen... oder das Lenkgetriebe...

hast du bist du schon 4x4 LKW gefahren? -eiern tun die meistens aber wenns ganz viel ist macht das Fahren keinen Spass Pfeifen

na ja an sonsten würd ich drauf achten das keine Durchrostungen da sind... (bin kein F8 Experte, da gibts hier andere Pfeifen )

Ich hab leider nur zwei F8 gefahren, beides Unterflurder eine hatte nen Fullergetriebe, der andere hatte ein ZF(beides doppel H), ich denke beide Getriebe sind recht unkritisch, das ZF sollte beim Schalten nicht Knartschen, das würde auf verschlissene Synchronringe hindeuten... das Fuller soll ein sehr robustes Getriebe sein, jedoch kann damit nich jeder um... Wers kann schaltet es nach dem Anfahren mit zwei Fingern ohne Kupplung und ohne Knartschen (ist ein unsynchronisiertes Getriebe) wenn viele verschiedene Fahrer drauf sind leidet die Kupplung beim Fuller gerne mal, das ist dann auch gewaltig teuer wall

Ansonsten kannst du (denke ich) mit dem Baujahr eigentlich nichts grundsätzliches falsch machen wenn alles funktioniert, er nicht groß räuchert und nicht durchgegammelt ist...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
06.08.2011 19:49 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rostbeseitgung bzw Vorsorge wurde ja schon erledigt. Das ist gut! Ansonsten kannst du mit EZ 88 nicht viel falsch machen. Müsste einer der letzten sein, da es ab 86 ja schon den F90 gab.
Was hast du für Fragen zum Kran?

__________________
prost
06.08.2011 22:04 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Duke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Kran hätte ich gewusst ob dort eine große UVV bzw. Tüv Prüfung wie bei einem Autokran fällig ist?
Ich habe halt bei Autokränen schon gehört, dass diese Umfangreiche Prüfung nach 15 Jahren fällig ist. Hier muss anscheinend der gesamte Kran zerlegt werden, was die Angelegenheit sehr kostspielig macht, weshalb viele Kräne in diesem Alter dann den Besitzer wechseln.

Nein bin noch nie 4x4 LKW gefahren, fahre im moment noch einen Magnum AE 420.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duke: 06.08.2011 23:20.

06.08.2011 23:18
Usergeloescht03022016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Rost wird er haben, ordentlich sogar, selbst wenn man es nicht sofort sieht... Aber sowas kann man mit Arbeit in den Griff bekommen!!! Wieviel hat er gelaufen?? Und vor allem als was? Ich denke so pauschal kann man dir da nicht wirklich weiterhelfen. Mann kann für sowas 3000€ ausgeben aber auch gerne 15000€ je nach Zustand. Also viel Glück, mehr kann ich dazu nicht sagen prost
07.08.2011 07:42
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir im vorhinein überlegen was ich damit tun will
der schwere Kran auf dem kurzem LKW ist ein reines Arbeitsgerät
der 4x4 erhält im beweglich macht aber keinen Geländewagen draus (Gewicht)
zum arbeiten super als Spassauto wohl nicht
gruß aus Wien Georg
08.08.2011 19:35 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Kaufberatung F8

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH