Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Oskar Vogel Paderborn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oskar Vogel Paderborn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
actros99



Dabei seit: 06.10.2014
Name: no name
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum existieren dann noch mp2 Modelle? Wäre doch intelligenter die zu verkaufen

__________________
Meine Bilder ,mein Copyright
Fragen werden gerne beantwortet großes Grinsen

LG aus Baden-Württemberg smile
22.02.2016 14:21 actros99 ist offline E-Mail an actros99 senden Beiträge von actros99 suchen Nehmen Sie actros99 in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind die auch geleast und der Vertrag läuft aus ahnung .Fragen über Fragen.
22.02.2016 14:30
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von actros99
Warum existieren dann noch mp2 Modelle? Wäre doch intelligenter die zu verkaufen


Warum wäre es "intelligenter"?
Die MP 2 haben schließlich Euro 5 und deshalb denke ich nicht, wie Ralf vermutet das die MP IV wegen der Euro Norm ausgemustert wurden.
Ich denke eher auch an die Kilometerleistung...ist zwar nicht sonderlich viel, kann aber ein realistischer Grund sein.

PS: Leasing kann auch gut möglich sein, heutzutage wird ja eh alles geleast.

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
22.02.2016 14:54 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
actros99



Dabei seit: 06.10.2014
Name: no name
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das intelligenter habe ich deshalb gesagt, da die mp4 Modelle nicht so alt sind wie die mp2 Fahrzeuge und es ist auch gut möglich einen höheren Kilometerstand dort zu finden als bei einem Actros mp4. Ich hab mich ja nur erkundigt und hab mit der Firma nichts zutun um zu wissen ob die gekauft oder durch Leasing beschafft wurden.
Danke für die Antworten

__________________
Meine Bilder ,mein Copyright
Fragen werden gerne beantwortet großes Grinsen

LG aus Baden-Württemberg smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von actros99: 22.02.2016 16:57.

22.02.2016 16:55 actros99 ist offline E-Mail an actros99 senden Beiträge von actros99 suchen Nehmen Sie actros99 in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hab letztes Jahr ein paar mal bei der Firma Vogel abgeladen und bin dabei mit den Leuten ins Gespräch gekommen.

Laut Aussage sind ein Teil der Fahrzeuge doppelt besetzt im Schichtverkehr für einen Automobil Zulieferer.
Fahrer aus Osteuropa.
Fahrzeuge laufen 24Std die Kutscher haben Zimmer in denen sie schlafen.
Es standen einige weisse Scania vor Ort zum teil ohne Kennzeichen.
Antwort "Die sind für die Schichtfahrer gedacht"
Wenn die Fahrzeuge 24std 6 tage laufen dürften sie recht früh am ende sein

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
22.02.2016 17:22 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W50 fahrer
Moin

Hab letztes Jahr ein paar mal bei der Firma Vogel abgeladen und bin dabei mit den Leuten ins Gespräch gekommen.

Laut Aussage sind ein Teil der Fahrzeuge doppelt besetzt im Schichtverkehr für einen Automobil Zulieferer.
Fahrer aus Osteuropa.
Fahrzeuge laufen 24Std die Kutscher haben Zimmer in denen sie schlafen.
Es standen einige weisse Scania vor Ort zum teil ohne Kennzeichen.
Antwort "Die sind für die Schichtfahrer gedacht"
Wenn die Fahrzeuge 24std 6 tage laufen dürften sie recht früh am ende sein


Genau das war auch meine Vermutung, wenn man schon die Laufleistung sieht....
Das Auto ist EZ 02/2013, hat 600.000 Kilometer, also 3 Jahre alt. Macht mindestens 200000 Kilometer pro Jahr. Im "normalen" Fernverkehr mit nur einem Fahrer kaum zu schaffen. Heißt für mich: Schichtbetrieb.
Dass die Fahrzeuge im Schichtbetrieb schneller fertig sind als die, auf denen über Jahre nur ein und der selbe Fahrer sitzt ist logisch.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf S.: 22.02.2016 17:29.

22.02.2016 17:28 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast richtig vermutet Ralf
Wie geschrieben haben die Autos im Schichtverkehr welche wie die Scania damals sogar gebraucht kommen/kamen
Der direkt neben der Halle stand kam gerade von Scania Koblenz

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
22.02.2016 17:41 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
chris1904



Dabei seit: 07.10.2011
Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen
Vielleicht sind die auch geleast und der Vertrag läuft aus ahnung .Fragen über Fragen.


Wie soll man denn ein geleastes Fahrzeug selbst verkaufen, kann mir das mal jemand erklären!?!?!?!?

__________________
Ist die Ladung erstmal runter, wird sogar der Actros munter!! großes Grinsen
23.02.2016 19:45 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man da Fahrzeug aus dem Leasing rauskauft, da evtl. mehr Kilometer als vereinbart drauf sind und es so unter Umständen nicht ganz so teuer ist, wie die Kilometer nachzahlen.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
23.02.2016 22:43 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
chris1904



Dabei seit: 07.10.2011
Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 361er unterflur
Wenn man da Fahrzeug aus dem Leasing rauskauft, da evtl. mehr Kilometer als vereinbart drauf sind und es so unter Umständen nicht ganz so teuer ist, wie die Kilometer nachzahlen.


Das sich das rechnet bezweifel ich bei 99 % der Fälle.

Mal ganz abgesehen das dann schon bei der Kalkulation bei Vertragsabschluss völlig falsche Kilometer zu Grunde gelegt werden müßten, denn die meisten Leasinggeber gewähren schon 10 % Mehrkilometer ohne Berechnung liegen die Kilometerkosten für mehr gefahrene Kilometer je nach Leasinggeber zwischen 0,08 und 0,10 € pro Kilometer.

Denn grundsätzlich kann man eigentlich keine Fahrzeug aus dem Leasing direkt übernehmen und wenn überhaupt nur mit Zustimmung des Leasinggebers, denn der ist Eigentümer. Man müßte sich also bei Vertragsabschluss eine Kaufoption im Vertrag verankern lassen, doch macht dann Leasing noch einen Sinn? Denn in beiden Fällen gilt das es Steuerschädlich ist was bedeutet der Leasinggeber kann die Raten nicht mehr als Betriebsabgaben absetzen (was ja für viele der große Vorteil beim Leasing ist). Kauft der Leasingnehmer den LKW ist das nicht möglich und man könnte den LKW nur noch über die AfA abschreiben. Andernfalls machen sich die Beteiligten wegen Steuerhinterziehung strafbar.

Aber da das hier ein Bilderforum ist bitte ich mein Offtopic zu entschuldigen, aber es fällt hier halt häufig das Wort Leasing oder auch gerne Leasingweiß wo ich besonders schmunzeln muss.

__________________
Ist die Ladung erstmal runter, wird sogar der Actros munter!! großes Grinsen
25.02.2016 10:55 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Oskar Vogel Paderborn

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH