Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Busse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Busse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monaco Franze



Dabei seit: 02.11.2009
Name: Franze
Herkunft: Dahoam

Steyr Busse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Steyr City Bus mit "halber Kabine", gestern aufgenommen:

Monaco Franze hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2011-08-13 065.jpg
2011-08-13 066.jpg
2011-08-13 067.jpg
2011-08-13 068.jpg
2011-08-13 069.jpg
2011-08-13 070.jpg

13.08.2011 19:06 Monaco Franze ist offline E-Mail an Monaco Franze senden Beiträge von Monaco Franze suchen Nehmen Sie Monaco Franze in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell könnte man diesen Thread ja zu einem generellen Thread für Steyr Busse umfunktionieren. Den hier hab ich heute in Ampflwang beim Dampflokfest gefunden:

metalandi hat dieses Bild angehängt:
S73F4531.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
02.10.2011 21:21 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
schteve   Zeige schteve auf Karte



images/avatars/avatar-8683.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Name: Stefan
Herkunft: Öberösterreich
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
... Den hier hab ich heute in Ampflwang beim Dampflokfest gefunden:


das Logo auf da Front schaut aber verdächtig nach Saurer aus Pfeifen

__________________
winke OBERÖSTERREICH winke


02.10.2011 21:26 schteve ist offline E-Mail an schteve senden Beiträge von schteve suchen Nehmen Sie schteve in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so schaut das Logo vergrößert aus. hab ich so auch noch nie gesehen aber jedenfalls ist die Steyr-Zielscheibe drin:

metalandi hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt-1 Kopie.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 02.10.2011 21:31.

02.10.2011 21:31 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Gastkran   Zeige Gastkran auf Karte



images/avatars/avatar-4742.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Name: Alex
Herkunft: Wien
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen Steyr und Saurer gab es eine Gemainschaftsproduktion:

Ganz unten

http://www.zuckerfabrik24.de/steyrpuch/steyr480_b1.htm

__________________
Gruß aus Wien,Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir. rtfm
02.10.2011 22:03 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Steyr 668 Autobus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Steyr 668 Autobus ist ein völlig unbekanntes und einmaliges Fahrzeug, dass der Lackierung nach zu urteilen beim Österreichischen Bundesheer im Einsatz war. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Prototyp, wahrscheinlich aus den 1970 Jahren.

Walter11 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0016 - Kopie für Baumaschinenbilder.jpg
Foto0018 - Kopie für Baumaschinenbilder.jpg



__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
07.07.2012 22:49 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
Stef S



images/avatars/avatar-4949.jpg

Dabei seit: 09.09.2009
Name: Stefan
Herkunft: Linz-Land
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon eine kleine Ewigkeit keine solche mehr gesehen.

28.08.2012 21:11 Stef S ist offline E-Mail an Stef S senden Beiträge von Stef S suchen Nehmen Sie Stef S in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest sieht man solche noch hie und da, aber das Vorgängermodell ist schon komplett verschwunden. Wenn ich dran denk, dass zu meiner Schulzeit sogar noch die alten Mercedes/Steyr Busse gefahren sind mit dem typischen Mercedes Motor-Knattern....das hat alles noch was gleichgeschaut, aber dem was jetzt so rumfährt kann ich nicht viel abgewinnen, und der neuen Postbus-Farbe sowieso nicht Pfeifen

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
28.08.2012 21:16 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

gleich vermutlich 2 Vorgängermodelle, habe ich in OÖ gesichtet.
Einen davon habe ich hier gepostet.

zum Bus

Viele Grüße
S@scha
28.08.2012 22:14 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Steyr-Busse wurden noch unter Volvo in Wien (11) Simmering produziert.
Motoren waren auch von Volvo.
Die Steyr-Bussparte wurde damals von Volvo übernommen,inzwischen aber auch schon lange stillgelegt.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 29.08.2012 08:14.

29.08.2012 08:12 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Busse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH