Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Busse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Busse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gregorix



Dabei seit: 26.12.2014
Name: Gregor
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sicher ein Steyr. Erkennbar an den eckigen Plastikradläufen.
Die Gräf und Stift Versionen des gemeinschaftsbusses hatten die Radläufe aus Blech. Erst in der 3 Generation verwendeten beide runde Radläufe.
Es gibt aber noch andere Unterschiede :
Stoßstange, Motoren (Steyr:eigene und Mercedes, Gräf: Man)
Achsen (Steyr/Man)auf Grund dessen ist beim Steyr die hintere Türe je nach Ausführung etwas weiter vorne. So hat der Steyr links 4 große unrein kleines Fenster, der Gräf hat 5 gleich große Fenster.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gregorix: 06.07.2017 06:33.

06.07.2017 06:20 Gregorix ist offline E-Mail an Gregorix senden Beiträge von Gregorix suchen Nehmen Sie Gregorix in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Einen kleinen Teil kann ich insofern dazu beitragen dass es eine Zusammenarbeit der ÖAF Gräf &Stift insofern gab dass diese die Bodengruppen samt Achsen, Motor u Getriebe gefertigt haben, Steyr in Wien 11., den Aufbau bewerkstelligten. Endgefertigt wurden die Busse dann wieder bei ÖAF. Volvo übernahm dann Steyr Wien11., aber fragt mich nicht nach Jahren, es sind zu viele vergangen.
Gruss Heinz
06.07.2017 12:56 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Gregorix



Dabei seit: 26.12.2014
Name: Gregor
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da offensichtlich die meisten Steyr und Gräf und Stift Busse in den Osten abgewandert sind, hätte ich eine Bitte an euch:
Ich würde gerne einen österreichischen Bus kaufen und zu erhalten versuchen.
Auf den üblichen Plattformen wird aber nichts mehr angeboten. Würde mich freuen, wenn ihr die Augen offen halten könntet und mich informiert, wenn ihr einen Bus findet.
Am meisten interessieren mich die Gemeinschaftsbusse aus den ersten beiden Generationen mit niedrigem Boden (erkennbar an dem Blechstreifen über den Fenstern) SL11
Eventuell auch als Gelenkbus. SG18
Sowie der Gräf und Stift GSÜH 240
Aber auch andere Typen sind interessant.
Zustand nach Möglichkeit fahrbereit und rosttechnisch rettbar (also ohne kompletten Neuaufbau)
VIELEN LIEBEN DANK!! prost
Lg Gregr
09.07.2017 09:17 Gregorix ist offline E-Mail an Gregorix senden Beiträge von Gregorix suchen Nehmen Sie Gregorix in Ihre Freundesliste auf
Obus-Bertl



images/avatars/avatar-9193.jpg

Dabei seit: 26.09.2017
Name: Norbert
Herkunft: Linz, Austria
Alter: 61

Reisebus STEYR 488b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, was mich interessieren würde: Gibt es in OÖ noch einen Reisebus der Marke STEYR, Type 488b. Ich habe 2014 in Valentin einen gesehen mit Dachrandverglasung, war wahrscheinlich ein ehemaliger Postbus, der war als Wohnmobil umgebaut, aber es soll noch einen geben in OÖ - eventuell im Innviertel? Weiß wer was? Antwort auch gerne per PN. Lg Obus-Bertl

Obus-Bertl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1170581.jpg

16.10.2017 10:18 Obus-Bertl ist offline E-Mail an Obus-Bertl senden Beiträge von Obus-Bertl suchen Nehmen Sie Obus-Bertl in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

1960 Edirne TR,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.12.2017 18:31 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so werden sie immer weniger.....

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN4539.jpg

23.12.2018 09:16 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
matte   Zeige matte auf Karte



Dabei seit: 07.01.2015
Name: Martin
Herkunft: Stuttgart
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkaufe meinen Steyr SML 14H 256, ex PT 13.662.
Bei Interesse einfach melden.

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

__________________
Gruß

Martin
_______________________
Meine Babys :-)
Mercedes-Steyr SML 14H 256
Steyr SL 12H 210
03.03.2019 22:31 matte ist offline E-Mail an matte senden Homepage von matte Beiträge von matte suchen Nehmen Sie matte in Ihre Freundesliste auf
780sigal880



Dabei seit: 02.06.2014
Name: Sigi
Herkunft: Salzkammergut
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bus-interessenten!

Ich will meinen Steyr SS11HUA verkaufen. Für einen Bus wenig Kilometer, 370tsd, Mercedes Motor OM447 , fahrbereit.

Grüsse
04.03.2019 14:57 780sigal880 ist offline E-Mail an 780sigal880 senden Beiträge von 780sigal880 suchen Nehmen Sie 780sigal880 in Ihre Freundesliste auf
780sigal880



Dabei seit: 02.06.2014
Name: Sigi
Herkunft: Salzkammergut
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BUS IST VERKAUFT UND WIRD ERHALTEN ! winke
13.05.2019 13:12 780sigal880 ist offline E-Mail an 780sigal880 senden Beiträge von 780sigal880 suchen Nehmen Sie 780sigal880 in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde gerufen, um bei einem Steyr Citybus einen Oelverlust an der Hinterachse zu lokalisieren und nach Möglichkeit zu beheben. Dieser Citybus gehörte einst den Verkehrsbetrieben der Stadt Zürich (Nr. 601).

https://www.bus-bild.de/bild/Schweiz~Reg...1zh-517601.html

Dieser Wagen hat eine hydraulische Federung und vermutlich sind die Niveauventile undicht. In den Unterlagen des Besitzers kommt diese Art der Federung aber nicht vor.

Kennt jemand den Hersteller dieser Federung resp. hat jemand techn. Unterlagen dazu?

Gruss Harry
25.06.2019 00:31 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Busse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH